amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Grafik- und Animationsprogramm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2006, 13:08 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Ich habe mich ja schon ab und zu dazu geäußert, daß ich einen Ersatz für die Animationsfunktionen von DPaint und Brilliance vermisse.
ProMotion hat ja schon einiges abgedeckt, aber das Nonplusultra ist es noch nicht.
Jetzt habe ich noch ein weiteres Programm entdeckt, das sich an die grundlegende Bedienphilosophie anlehnt, aber ansonsten schon ziemlich weiterentwickelt ist: PD Pro, das früher Project Dogwaffle hieß. Wer mit den Amiga-Programmen vertraut ist, findet sich trotz umfangreicher Menüs schnell zurecht, weil einige Funktionen auf die gewohnte Weise funktionieren (Brush ausschneiden mit b, zeichnen mit der linken und rechten Maustaste, j für den Hilfspuffer usw.)
Hier gibt es auch Animations-Zeichenfunktionen, diesmal in 24 Bit Farbtiefe, die üblichen Zeichenfunktionen einschließlich Alphakanal, Texturen, viele Bildbearbeitungsfilter und eine Plugin-Schnittstelle; und besonders interessant finde ich die Partikelfunktionen, die mir bisher bei noch keinem Programm dieser Preisklasse untergekommen sind. Es ist schon verblüffend, wenn beim Malen die Grünpflanzen aus dem Mauszeiger herauswachsen...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 16:08 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

es gint viele, schöne Programme im PC Bereich. Einige stammen sogar aus der Feder einstiger Amiga-Progger - Z.B. BluffTitler (Michiel den Outer, NL).
Die PC Version ist sowas von Klasse...
Oder nimm Jashacka. Das ist zwar nicht von einem Amiga-Progger, aber trotzdem ganz klasse.

Und viiieeeleeess meeehhhrr...

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 13:04 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Und viiieeeleeess meeehhhrr...


Darum ging es ja nicht. Ich fand es deshalb erwähnenswert, weil es mit zum Schließen der Lücken beiträgt, die die Einstellung von Brilliance gerissen hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Grafik- und Animationsprogramm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.