amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Oberer Rand beim Drucken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2006, 00:25 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem oberen Rand beim Grafik-Druck. Ich weiß nicht, ob dies an meinem System liegt oder ob ich etwas falsch mache.

Ich benutze einen HP Deskjet 880C. Laut Druckerhandbuch beträgt der obere nicht bedruckbare Rand 1 mm. Wenn ich von meinem Programm aus drucke, ohne die (Kopie der) Drucker-Preferences von meinem Programm aus zu ändern, dann beträgt der obere Rand 6 mm. Dies gilt sowohl bei Verwendung des HP-Deskjet-880C-Treibers von Turboprint als auch bei Verwendung des HP-Deskjet-500-Treibers der Workbench (OS 3.5). Wenn ich die Preferences von meinem Programm aus ändere, dann beträgt der obere Rand aber 13 mm (Turboprint-Treiber) bzw. 17 mm (Workbench-Treiber). Wieso?

Ich habe ein paar Tests mit anderen Programmen gemacht. Bei Wordworth beträgt der obere Rand mindestens 17 mm (bei Verwendung des Workbench-Treibers). Bei AmigaWriter sind es 6 mm (Turboprint). Beide Programme haben eigene Einstellungen zu den Drucker-Preferences.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die falschen Werte für den oberen Rand ist?

PS: Wenn ich von Max OS X aus mit NeoOffice drucke, dann sind 2 mm möglich.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Oberer Rand beim Drucken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.