amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4Welt.de ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2006, 00:04 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von Arutha:
Wieso nerft ihr nicht mal A Inc. direkt. die Wahrscheinlichkeit das ihr da gehört werdet ist ein wenig höher als hier.


Nicht nötig - das u.a. x86-basierte (neben PA Semi, Cell, PPC und schlagmichtot) OS5 ist laut McEwen doch eh schon "on schedule and rockin'" oder etwa nicht? :lach:

Besser als Mac OS X soll es dann ja auch noch sein und 2007 erscheinen. Eigentlich haben wir also kein Grund zum Jammer, stimmt. Nunja... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 00:48 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Ich bevorzuge wie gesagt eine eigene Plattform, weil mir das wichtig ist. Und das das AmigaOS keine Plattform hat ist absoluter Blödsinn.

AmigaOS hat (zumindest in Version 4) keine "eigene Plattform".

Der AmigaOne ist ein Standardrechner, der aus Standardkomponenten zusammengeschraubt wurde. Und wenn der ArticiaS nur halbwegs was getaugt hätte, wären identische Motherboards von verschiedenen Unternehmen (MAI/Atum, Terrasoft, selbst Eyetech war "Europa-Distributor") als Linux-Rechner unter der Bezeichnung "Teron SX/PX" bzw. "Teron Mini" vertrieben worden.

Für SAM440 oder die ACK-Boards gilt exakt das gleiche: Keine dieser Lösungen wurde - zumindest wenn man den jeweiligen Entwicklern Glauben schenkt - für AmigaOS entwickelt, sie sollen alle angeblich primär in anderen Bereichen abgesetzt werden.

Zitat:
Ich hoffe natürlich auch wie viele andere auch, dass endlich neue Amiga-Hardware erscheint, damit sie jeder kaufen kann.
Ich hoffe, dass in naher Zukunft keine "Amiga"-Hardware mehr erscheint. Das riecht nämlich bereits nach überteuerter Hardware (kleine Stückzahlen, Lizenzgebühren für das Warenzeichen "Amiga"), potentiellen Risiken für den Endkunden (kleine Hersteller mit selbst gestrickten Motherboard-Designs, die noch nirgendwo ihre Endkundentauglichkeit unter Beweis gestellt haben) und Anbietern die mangels finanzieller Rücklagen beim ersten Problem die Segel streichen und sich andere Betätigungsfelder suchen.

Mir ist vollkommen egal, wie die Hardware heißt oder wer sie hergestellt hat - solange AmigaOS 4 darauf läuft.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 00:55 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Arutha:
muß ich doch mal eine Frage an unsere x86 Fans los werden.
Glaubt ihr eigentlich daran das es uns was nutzt wenn ihr hier mit eurem gequengele weiter so fort fahrt?

Ich bin der erste, der laut zu jammern anfängt wenn die x86-Fraktion wieder irgendeinen Thread zunichte macht.

Allerdings grenzt das Verhalten einiger in diesem Thread an Schizophrenie: Erst wird groß verkündet, man könne das x86-Thema nicht mehr sehen, dann stürzt man sich mit Begeisterung in eine Diskussion rund ums Thema x86 ;)

Und wer in einem Forum lauthals "hoffentlich kommen die x86-Nasen jetzt nicht schon wieder mit ihrem Gejammer" bettelt braucht sich wirklich nicht zu wundern wenn die "x86-Nasen" dann tatsächlich auftauchen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 01:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@cgutjahr:
Christoph, du hast uns hier ja gerade noch gefehlt. ;) Können wir x86-Nasen nicht mal in aller Ruhe einen OS4-Thread zunichte machen, ohne dass du ankommst? :lach:

Und dann noch dem Papst widersprechen - Blasphemie! :O

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.11.2006 um 01:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 09:42 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@cgutjahr:
>> "hoffentlich kommen die x86-Nasen jetzt nicht schon wieder
>> mit ihrem Gejammer"

Eben, in der Regel wird nach uns "x86-Nasen" förmlich gerufen, weil einer der "PPC-Nasenbären" es sich nicht verkneifen kann wieder einiges zu schreiben, was man "unmöglich" unkommentiert stehen lassen kann. ;)

@Arutha
>> Wieso nerft ihr nicht
>> mal A Inc. direkt.

Weil Amiga Inc. doch bereits zum Ziel hat, ein prozessorunabhängiges AmigaOS zu präsentieren.

>> Hier kann keiner was ändern.

Das gilt aber auch für die PPC-Befürworter.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 17.11.2006 um 09:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4Welt.de ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.