amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Sound Datatype [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.11.2006, 00:44 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Hallo Alle!

Hat jemand Beispiel Code, wie man 16bit/stereo (oder auch andere
Format, aber nicht nur 8bit) Daten aus einem
Sounddatatype ausliesst, oder wiess jemand wie das geht ?
Geht das überhaupt ?


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 13:19 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Also soweit ich die Autodocs verstehe, werden nur 8bit-Samples unterstützt. Diese kannst du mit SDTA_Sample (Mono) bzw. SDTA_LeftSample / SDTA_RightSample (Stereo) auslesen, wobei SDTA_SampleLength die Länge enthält.

Du mußt damit rechnen, daß SDTA_Sample bzw. SDTA_LeftSample / SDTA_RightSample alle NULL sind, in diesem Fall handelt es sich um eine streaming Klasse, deren Daten man nicht auslesen kann. SDTA_SampleLength enthält dann die Gesamtlänge des Musikstücks.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 18:35 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Ok, die 8bit Funktionalität war mir bekannt. Deshalb habe ich explizit nach 16 bit Daten gefragt. Also macht es nicht wirklich Sinn, das Sound Datatype in ein Samplebearbeitungsprogram als Loader zu integrieren. Das ist schade, weil es doch einige Interessante Datatpyes gibt, z.B. Sun/Next.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Sound Datatype [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.