amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Speicherfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.11.2006, 15:35 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines Problem mit dem Aufrüsten vom Arbeitsspeicher eines (schon was älteren) Rechners. Eingebaut waren 256MB SDRAM mit der Bezeichnung PC133U-333-542. Soweit ich weiß steht die 133 für den FSB und das U für unbuffered. Aber wofür stehen die restlichen Zahlen? Wenn ich nun ein 512er Riegel dazukaufe, muss der auch unbuffered sein oder kann man PC133R = registered zusammen laufen lassen?

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 16:42 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.eastcomp.de/speicherfaq1.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 16:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Die 333 sind das Timing, RAS CAS usw. Je kleiner die Zahlen desto besser, aber im Normalbetrieb kaum zu merken. Die 542 weiss ich jetzt leider auch nicht mehr auswendig wofür die stehen könnten.

Wegen registered schau mal hier http://www.eastcomp.de/speicherfaq1.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 20:27 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Über den Link bin ich auch schon gestolpert aber da wird nicht gesagt ob man buffered und registered Rams nebeneinander laufen lassen kann. Ich werds wohl einfach ausprobieren müssen. Trotzdem schonmal danke!

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Speicherfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.