amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Polnische Fonts [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.11.2006, 19:44 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Ich suche für Windows XP, Polnische Fonts in TTF (TrueType). Ich habe im Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.


Kann jemand da weiter helfen?.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx




--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 20:21 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Ich denke, die 3 oder 4 Buchstaben die im Polnischen zusätzlich sind, findest du in (fast) allen Fonts, probiere einfach mal Arial.
Du weist vermutlich nur nicht, wie du sie tippen sollst, richtig?

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 22:26 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von bubblebobble:
Ich denke, die 3 oder 4 Buchstaben die im Polnischen zusätzlich sind, findest du in (fast) allen Fonts, probiere einfach mal Arial.
Du weist vermutlich nur nicht, wie du sie tippen sollst, richtig?

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


Hi

Nun, Ich habe die Arial, Arial Black, Arial Narrow und Arial Rounded MT Bold Fonts im Microsoft Word gefunden, aber welche tasten Kombination muss ich drücken um die Polnischen Sonder Zeichen zu erhalten?
--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 23:54 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Ok, hier sind ein paar Zeichen:

ł ó Śś ż ć ę ą

Die Tatsache, dass du sie im Internet Explorer hier siehst, beweist schon dass sie in Arial drin sind, oder Helvetica, weiss jetzt nicht welche Schriftart hier verwendet wird.

Du kannst sie erzeugen, indem du sie hier herauskopierst ;-)

... oder die Tastaturbelegung auf polnisch stellst.

Allzuschwer sollte das nun wirklich nicht sein.
Es hat auf jeden Fall nix mit der verwendeten Font zu tun, die Zeichen sind in allen gängigen Fonts drin.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2006, 00:40 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Da gibt's im Startmenü unter "Programme"/"Zubehör"/"Systemprogramme"/"Zeichentabelle" ein Programm, mit dem man sämtliche Zeichensätze auf unterstützte Zeichen untersuchen, und die Zeichen auch gleich in's Clipboard kopieren kann.

Außerdem kann man sich mehrere Tastaturbelegungen installieren und schnelle Umschaltung aktivieren, dann kann man mit <shift>+<alt> zwischen den Tastaturbelegungen umschalten. Welche aktiv ist, sieht man rechts unten in der Taskleiste. Wenn nicht, muss man entweder per Rechtsklick auf eine leere Fläche in der Taskleiste die "Symbolleiste" namens "Eingabegebietsschemaleiste" (was für'n Wort) aktivieren, oder nachgucken, wo man sie hin verschoben hat.

"Langsames" Umschalten geht natürlich auch. Einfach auf eben jenes Symbol in der Taskleiste ("DE", "EN", etc.) klicken und die Belegung im Popupmenü auswählen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2006, 08:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Und falls du nicht weißt welche Taste welchen Buchstaben bringt, dann probier doch mal das "osk" (OnScreenKeyboard), da kannst du dann mit der Maus die passende Taste drücken und siehst vorher, was er drucken wird.

Oder, falls du das sowieso in M$-Word haben willst kannst du auch im Menü Einfügen -> Symbol wählen. Da geht dann auch ein großes Fenster auf wo die ganzen, in der jeweiligen Schriftart bekannten, Sonderzeichen abgebildet sind.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Polnische Fonts [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.