amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > brennen unter 3.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2006, 22:12 Uhr

michael3
Posts: 32
Nutzer
hallöle,
ich bin eigentlich schon lange aus dem amiga geschehen raus, aber die guten alten tage habe ich nicht vergessen.
da ich die möglichkeit bekommen habe einen a3000 wieder neu aufzubauen, habe ich hin und wieder ein paar fragen.
kann man unter 3.1 cd/dvds brennen??? wenn ja, mit welcher software????
gruss
michael3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 22:24 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi,

also es ist natürlich möglich, mit dem Amiga CDs zu brennen. Es gibt aber i.d.R. nur freie Demo-Versionen im Aminet, z.B. von MakeCD. Zudem gäbe es noch BurnIt, MasterIso und CD-Creator.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 22:35 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@michael3:

Dann gibts noch FryingPan (shareware)

http://www.tbs-software.com/fp/welcome.phtml

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://www.8ung.at/brunadi





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 23:08 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von GMB:
Es gibt aber i.d.R. nur freie Demo-Versionen im Aminet, z.B. von MakeCD.


Also, MakeCD bekommt man durchaus auch noch als Vollversion zu kaufen. Ich kann es empfehlen - hätte vorher nicht gedacht daß man Amiga nahezu genauso einfach CDs brennen kann wie am PC.

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 23:13 Uhr

michael3
Posts: 32
Nutzer
Hallo zusammen,

ich bin begeistert, erstmal für die Antworten und zweitens das man brennen kann.
Danke für die raschen Antworten.

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 23:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Also, MakeCD bekommt man durchaus auch noch als Vollversion zu kaufen. Ich kann es empfehlen - hätte vorher nicht gedacht daß man Amiga nahezu genauso einfach CDs brennen kann wie am PC.


und das konnte man mit MakeCD schon machen, als die PC-Benutzer noch zitternd darauf achten mussten, dass ja nicht der Bildschirmschoner angeht, weil dann der Rohling im Eimer war...
Und mp3's on-the-fly konvertieren beim Brennen auf AudioCDs konnte MakeCD auch vor den Windows-Programmen...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > brennen unter 3.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.