amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wie Router und Modem konfigurieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

29.11.2006, 00:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Die 24-Stunden-Hotline ist häufig überlastet. Da muss man oft lange warten bis ein Anschluss frei ist. Diese Hotline ruft fast jeder an, der Fragen zu Anschluss und Tarifen hat.
Die hätten Dir in dem Fall auch eher nicht helfen können. Leitungen können die nicht prüfen (das ist ein Call-Center) und spezifische Hilfestellung bei Problemen mit bestimmten Geräten können die auch nicht leisten. Dafür sind die nicht da.

Wenn eine Störung der Verbindung vermutet wird, rufe die kostenlose Störuungsannahme an. Die Nummer steht im Telefonbuch vor dem alphabetischen Register auf den Info-Seiten unter der dicken Überschrift "Störung".

Das gilt nur, wenn Du den DSL-Anschluss von der Telekom hast. Ist der Anschluss von T-Online findet sich die betreffende Nummer in Telefonbuch ein paar Seiten weiter unter "T-Service".

Diese Nummern werden nicht so stark frequentiert. Da bekommt man wesentlich schneller einen freien Anschluss.


Na da habt Ihr alle schon mal länger nich bei der T-Com angerufen.

Bei der allgemeinen Hotline 0800-3301000 kommt eine Computerstimme, brüllt man der Störung rein wird man relativ schnell verbunden.
Habe ich heute noch für einen Kunden gemacht, die konnten online die Leitung ISDN und DSL messen, obwohl der Kunde 1&1 hat und haben das Problem MIT Techniker der vor Ort in der Vermittlungsstelle was verkabeln musste innerhalb von 2h gelöst...

mfg

Inkl. Rückruf auf meinem Handy daß es geht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2006, 21:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

> Na da habt Ihr alle schon mal länger nich bei der T-Com angerufen.

Nö. Das letzte Mal ist shcon ein paar Jahre her. Was soll ich da Grundlos anrufen? ;)

> Bei der allgemeinen Hotline 0800-3301000 kommt eine Computerstimme,
> brüllt man der Störung rein wird man relativ schnell verbunden.

Gut zu wissen. Für gewöhnlich brüll ich nicht ins Telefon. :)

Übringens: Heute starb unser Modem nach 6 Jahren treuen Diensten den leisen Netzteiltod. Da der Router noch einge Jahre älter ist und man ja nie wissen kann, haben wir dann einen neuen Router mit intergrietem Modem gekauft (Netgear DG834GB). Ausgepackt, angeschlossen, konfiguriert, funktioniert.

Betrieben wird der im LAN. WLAN ist deaktiviert.

Ich bedanke mich bei rot/grün für die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten. Ohne dass hätte ich bis morgen warten müssen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2006, 15:43 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Wenn man die ...7000 statt ...1000 wählt, so wird man sofort durchgestellt. Ansonsten einfach einpaar Tasten drücken, der Computer gibt dann auf und leitet direkt weiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wie Router und Modem konfigurieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.