amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WLAN Mein Handy kann sich einloggen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2006, 22:02 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe eine Frage zu WLAN, ich kenne mich in den Bereich nicht zu gut aus. Daher möchte ich mich nicht in Schwierigkeiten mit dem WLAN Nutzer einhandeln.
Ich habe seit Donnerstag ein neues Handy bekommen.
Modell Sony Ericsson P990i, diese bietet neben der Herkömmliche Infarot, Bluetooth und USB Verbindung noch die Möglichkeit per WLAN sich irgendwo ein Konto zu eröffnen. Ich selber weiß wenig über WLAN, nur das wenn sich jemand diese Funk im Haus legen läst und nutzt, das diese dann sein PC oder Laptop ohne Gosse Verkabelung überall nutzen kann um in Internet zu gehen.
Meine Frage ist, wenn ich mich Koppel an diese WLAN kann sich mein Mitnutzen registrieren? (Habe das Einloggen abgebrochen)
Wie groß ist die WLAN reichweite von einem Nutzer dieser Technik?
Ist es möglich mit einem WLAN Nutzer LEGAL um eine Einlogge Möglichkeit zu verhandeln, was ist wenn ich diese bekomme, kann dieser alle meine Surfe Gewohnheiten verfolgen, sprich Passwörter speichern und Webt Seiten verfolgen?
Was kann man mit WLAN alles als Handynutzer erreichen?
Kostet das mir auch von Netzbetreiber die WLAN Verbindung?
Danke für die Infos..



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 23:18 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
10 km von hier gibts ein Freifunknetz, das kann man einfach
so ohne Anmeldung etc. benutzen. Das gibts in vielen Städten,
Cafe's, in einigen Zügen usw.

Sicher mit entsprechender Technik kann man deine Passwörter
herrausbekommen ob das einer will ist eine andere frage.
HTTPS: Logins machen sowas ziemlich schwierig.

Auf meinem Handy sehen die Websites so wie im richtigen Netz
aus, ob JavaScript, Java usw. unterstützt wird hängt denke ich
mal von Handy ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WLAN Mein Handy kann sich einloggen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.