amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AHI 686 ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2006, 08:33 Uhr

BA
Posts: 52
Nutzer
tach,
welches AHI Archiv im Aminet sollte man nehmen , wenn man unter Amithlon auf V6.0 updaten will ? Das für 68k oder das mit i686be-amithlon ... betitelte ? Das i686 scheint nich immer zu rennen ..zumindest kann ich das prefs programm nicht starten. Amithlon meckert dann immer die Datei AHI sei nicht zu finden oder in der shell , sie sei nicht ausführbar .

Weiss einer Rat ?

Donkeeeee schonmal....:):)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 10:25 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mach' die Datei doch einfach mal ausführbar. Geht in den tooltypes des icons.

Gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 10:27 Uhr

BA
Posts: 52
Nutzer
@ipp0:
jo...hab ich schon probiert , aber das execute flag ist bereits gesetzt ...tuts aber trotzdem nicht :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 10:46 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
@BA:

Mhh. Kommst Du linux-seitig an die Dateien heran? Man könnte noch probieren, der Datei alle Rechte zu verpassen. Ich meine, daß hat hier schonmal geholfen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das bei Amithlon genauso verhält wie bei e-uae.

Z.B. chmod a+x+r+w

Gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 15:19 Uhr

BA
Posts: 52
Nutzer
@ipp0:
uh...müsste ich probieren. hab ein knoppix installiert. ich versuche aber auch mal das AHI von dem 68k Archiv. mein
Rechner ist ein Athlon 1800 + System . Bin mir nicht sicher ob dieses 686be-amithlon archiv ausm Aminet für meine Plattform gedacht ist. Ich hätte sowas wie 386-amithlon oder 586 Amithlon erwartet ?! ?(

Vielleicht sollte ich das AHI von der CD wieder installieren. Wird da die Soundblaster live! unterstützt ????

Gruss

BA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 20:08 Uhr

BA
Posts: 52
Nutzer
johei...die m68k-ahi version läuft klasse unter amithlon. Ist mir n Rätsel
wieso es diese 686be-amithlon version gibt ?!?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 22:25 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@BA:

Weil es nativ ist und noch besser läuft.

Um ELF-Objekte unter Amithlon ausführbar zu machen, muß irgendetwas in der Startup-Sequence installiert werden. RunELF oder so.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2006, 16:08 Uhr

BA
Posts: 52
Nutzer
@thomas:
das amithlon Paket von AHI 6 ausm Aminet ist genauso aufgebaut wie das M68k Paket. D.h. :nach entpacken werden die files einfach verzeichnisspezifisch nach sys: kopiert. Das Problem beim amithlon archiv war , dass das prefs program nicht gestartet werden kann. (keine Ahnung warum) , deshalb hab ich einfach das m68k Archiv genommen. Rennt wunderbar dann. :) :)

diese elf Geschichte funktioniert mit dem Befehl insmod und bindet Gerätetreiber mit in den Kernel ein .

Gruss

BA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AHI 686 ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.