amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > kundenverarschung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

23.11.2006, 13:32 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Das erste was mir da eingefallen is war die Gockelgeschichte :)


Genau, auch ein Lumpi-Klassiker. :o)

Zitat:
Aber war der Döner wirklich im Dachstuhl. Dachte das wäre das Treppenhaus gewesen. Oder ärgert mich da nur mein Gedächtnis.

War es nicht so, dass der Grill ursprünglich ins Treppenhaus sollte und dann auf den Dachstuhl gewandert ist, weil der Geruch sonst für Probleme gesorgt hätte?

Wir könnten ja mal ein Schaumstofflumpi-Trivia-Quiz veranstalten: Wer hat sich die Storys am besten merken können? Vielleicht mit einem Dachstuhl-Döner und Knight-Rider-Gucken bei Lumpi als erstem Preis? :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 13:35 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ihr macht mich so fertig, Leute :lach: :lach: :lach:

Fällt euch noch etwas ein? Vielleicht sollte ich echt mal ein Buch schreiben mit all meinen Iden und durchgeführten Projekten ...extra fürs Forum. Es scheint euch sichtlich spaß zu bereiten :rotate:

Ich bin begeistert :D
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 13:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ihr habt folgende Sory vergessen :lach:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=13145&BoardID=5

die ist auch nciht zu verachten!
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 13:44 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=13145&BoardID=5
die ist auch nciht zu verachten!


Stimmt, war auch eine gute Geschichte. Eigentlich waren die alle ziemlich gut, also schreib ruhig mal ein Buch, einen Käufer hast du sicher. :o)

PS: Da jault die Fichte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 14:15 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
DA JAULT DIE FICHTE!!!! Ich dreh am Rad! :lach: :lach: Das hätte von mir stammen können!
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


Vorallem finde ich eure Reaktionen in den genannten Threads einfach nur riesig!!! Das war alles pures Gold für meine Diplomarbeit!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.11.2006 um 14:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 14:41 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

über vesalia konnte ich noch nie klagen. Alles funktionierte korrekt und zuvorkommend. :) :)
Wenn ich da an den Zirkus denke als ich ein Mainboard mit einem Pentium 4 bestellte, bezahlte und einen Celeron geliefert bekam und dann wochenlang mit der Firma herumackerte bis der P4 dann da war... X( :shock2: X(


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 14:53 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
DA JAULT DIE FICHTE!!!! Ich dreh am Rad! :lach: :lach: Das hätte von mir stammen können!


Echt? ;o)

Zitat:
Vorallem finde ich eure Reaktionen in den genannten Threads einfach nur riesig!!! Das war alles pures Gold für meine Diplomarbeit!!!

Worum geht's dabei? Wieviel Dünnsinn man Leuten unterjubeln kann, bevor sie den Braten, äh, Döner riechen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 15:04 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:

Aber bekommen hast Du alles, nur billiger?


Ja, war sowieso nur ein einziger Artikel. Ich habe gerade nochmal nachgesehen - irgendwie wurde in der von Vesalia (automatisch ? ) verschickten PayPal-Zahlungsaufforderung ein geringfügig zu hoher Betrag gefordert.

Jedenfalls ist zwischen den im Vesalia-Bestellformular berechneten Betrag (Preis + Versandkosten) und dem in der eMail geforderten Betrag ein kleiner Unterschied.

Diesen habe ich halt unbesehen überwiesen. Aber die Differenz wurde mir eben wieder erstattet (auch wenn ich immer noch nicht weiß wo diese Differenz eigentlich herkommt).


Was ich eigentlich sagen wollte:

Diese Differenz wurde mir ohne Aufforderung erstattet, ein anderer Händler wäre eventuell nicht so ehrlich gewesen und hätte sowas vielleicht einfach unterschlagen bzw. erst nach Aufforderung zurück überwiesen.


Gruß,
Amaris





--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 15:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@schluckebier:

Jaja, Lumpi ist schon lustig :)

Wie ist eigentlich sein Realname? Würde mich brennend interessieren...


Aber zum eigentlichen Thema...

war doch so wie ich es mir von anfang an gedacht und geschrieben hatte :)

Die Bestellung von ihr ist nie bei Vesalia angekommen.

Daraufhin hat sie angerufen und nach dem Flickerfixer für 14 Euro gefragt. Wo ihr dann erklärt wurde das ein Flickerfixer um die 150 Euro kosten würde und Vesalia (wie man auch an der Page sieht) keine mehr anbietet aber evtl. einen besorgen könnte.

Also hat sie hier nen großen Aufstand gemacht weil ihr ein Amiga Händler helfen wollte. Welch eine Untat! :) Sowas muss natürlich gleich bestraft werden! :)





--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 15:22 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Und ihr bereitet Lumpi die passende Bühne noch mehr Schwachsinn zu verzapfen. :look:

@Lumpi: Du und Diplomarbeit. Bodenturnen auf Lehramt, oder wie? :lach:

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 23.11.2006 um 15:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 15:43 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Und ihr bereitet Lumpi die passende Bühne noch mehr Schwachsinn zu verzapfen. :look:


Nicht ärgern. Einfach nur genießen :)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 15:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@CASSIUS

Du magst es vielleicht nicht glauben. Aber das hier ist mittlerweile meine zweite Dip-Arbeit. Meine erste legte ich im Fachbereich Sport ab. Mit Lehramt hat das aber echt nichts zu tun.

Bei der jetzigen geht es um eine Sache, die ich eigentlich niemals machen wollte. Sie hat mich aber sehr interessiert um mal zu schauen wie die Psychologen zu ticken. Das ist schon sehr sehr interessant. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das man als Psychologe ne gehörige Portion an der Waffel haben muss, um diesen Beruf ausüben zu können.

Der Mensch verträgt ne ganze Menge Dünnpfiff und es bekommt ihn noch nicht mal schlecht ;-)

Geh mit Dünnpfiff durchs leben und Du wirst immer ein glücklicher Mensch sein ;-)

Ganz nebenbei entwickel ich Software.

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.11.2006 um 15:59 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.11.2006 um 16:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 17:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das man als Psychologe ne gehörige Portion an der Waffel haben muss, um diesen Beruf ausüben zu können.


Ach, das fällt Dir jetzt erst auf ? Für mich leben alle "-ogen" in irgendeinem Paralleluniversum ;)

Naja, gut, dass wir drüber gesprochen haben :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 23:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

>> Ganz nebenbei entwickel ich Software.

--
Wie jetzt, du packst Programme aus? :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 10:00 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Han

Nein! Ich verpacke die Programme in einer für den Computer verständlichen Sprache und Logik. Auspacken tun es die Kunden. Du zum Beispiel ;-)
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.11.2006 um 10:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 12:01 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Du weist schon, wie ich das gemeint hab ... ;)

----------------------

Gruß Han
------------ jetzt mit Suzi SX4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 20:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

> Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das man als Psychologe ne
> gehörige Portion an der Waffel haben muss, um diesen Beruf ausüben
> zu können.

Weshalb die noch halbwegs Normalen scharenweise zu den Psychologen gehen, um dort ihre Rest-Waffel abzuliefern, damit Psychologen nicht so ganz waffellos sein müssen.

> Geh mit Dünnpfiff durchs leben und Du wirst immer ein glücklicher Mensch sein ;-)

Das funktioniert nur so lange, bis Du echte Probleme hast die unmittelbar und massiv Deine Existenz bedrohen.

Es sei denn, Du hast wirklich eine gehörige Portion an der Waffel und bekommst von den Problemen gar nichts mit. Dann gehörst Du zu der Sorte Menschen, die von anderen wegen ihrer Ahnungslosigkeit offen bedauert und insgemheim beneidet wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2006, 12:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Für mich leben alle "-ogen" in irgendeinem Paralleluniversum ;)

Meteorologen? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2006, 13:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Wolfman:
Für mich leben alle "-ogen" in irgendeinem Paralleluniversum ;)

Meteorologen? ;)
besonders die.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2006, 15:55 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wer meint erklären zu können, wie das Wetter in 30 Tagen ist hat erst recht einen an der Waffel. :D
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2006, 17:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Kein seriöser Meteorolog meint, das Wetter in 30 Tagen erklären zu können. Allerdings meinen sie etwas über das Klima in 30 Jahren zu wissen. Womit sie Recht haben können oder auch nicht.

Aber egal. Ein Quentchen Wahrheit ist letztlich in jedem "Gerücht". ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 00:10 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Kein seriöser Meteorolog meint, das Wetter in 30 Tagen erklären zu können. Allerdings meinen sie etwas über das Klima in 30 Jahren zu wissen.


Was darin liegt, dass Wetter und Klima etwas völlig anderes sind. Aber das Thema hatten wir schon mal.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 02:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Hehe, wusste doch, dass Du darauf reagieren musst. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 08:17 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

Kein seriöser Meteorolog meint, das Wetter in 30 Tagen erklären zu können. Allerdings meinen sie etwas über das Klima in 30 Jahren zu wissen. Womit sie Recht haben können oder auch nicht.


Da wirfst Du aber etwas durcheinander.
Der, der meint, das Wetter in 30 Jahren bestimmen zu können, ist der Klimatologe.

Und es gibt genügend "seriöse" Meteorologen, die seit Wochen meinen, das Wetter an Weihnachten prognostizieren zu können. :D
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 09:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Der, der meint, das Wetter in 30 Jahren bestimmen zu können, ist der Klimatologe.

Was aber wurscht ist, weil der laut Definition der -ogen ebenfalls in einem Paralleluniversum lebt. ;) Ich frage mich nur, ob die alle im gleichen Paralleluniversum leben oder jede "Gattung" ihr eigenes hat. :look:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 15:03 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Ich hatte da auch so einen Ärger mit Vesalia. Ich habe eine Cyper PPC Grafikkarte. Die hat einen Defekt. Da haben wir vor etwas mehr als einem Jahr bei Vesalia angefragt ob man diese immernoch über Ihn zu reperieren wäre. Seine Antwort war ja schicken Sie mir die Karte nur ich habe Beziehungen zu den Herstellern. Also haben wir diese an Ihn gesendet und jetzt nach über einem Jahr und dieversen Androhungen den Rechtschutz einzuschalten habe ich die Karte im gleichen Zustand zurück erhalten, wie wir diese gesendet haben.
Dann hat mich der Spass auch noch 40 Euro Zollgebühren gekostet, obwohl an der Karte nicht gemacht wurde.
Also für mich Vesalia = ausser Spesen nichts gewessen.
_________________

Jetzt habe ich die Karte auf Empfehlung von Maja an jemanden in Frankreich gesendet. Am nächsten Tag habe ich ein Email von dem Herrn bekommen das er die Karte erhalten hätte und mir in ein paar Tagen einen Bescheid geben wird. Dass nenne ich Service.
__________________

Oder dann lieberso wie KDH, der hat mir am Telefon gesagt das man die Karte nirgens reparieren kann

MvG
Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 16:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
jaja, jetzt habt Ihr mich erwischt ;)

An diese "-ogen" habe ich tatsächlich nicht gedacht (da ich mit denen im Gegensatz zu Soziol- Pädag- und Psychologen, mit welchen ich privat und beruflich so meine Erfahrungen sammeln "durfte" bisher weniger zu tun hatte) und entschuldige mich daher bei diesen für meine Verallgemeinerung 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 23:01 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Da wirfst Du aber etwas durcheinander.
Der, der meint, das Wetter in 30 Jahren bestimmen zu können, ist der Klimatologe.


Da wirfst Du auch etwas durcheinander. :) Das Wetter in 30 Jahren meint der Klimatologe nicht vorhersehen zu können. Außerdem ist er nur eine Spezialform des Meteorologen. ;)

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 23:02 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@NoImag:

Hehe, wusste doch, dass Du darauf reagieren musst. ;)


Ich kann Dich doch nicht enttäuschen. ;)

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2006, 08:51 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Da wirfst Du aber etwas durcheinander.
Der, der meint, das Wetter in 30 Jahren bestimmen zu können, ist der Klimatologe.


Da wirfst Du auch etwas durcheinander. :) Das Wetter in 30 Jahren meint der Klimatologe nicht vorhersehen zu können. Außerdem ist er nur eine Spezialform des Meteorologen. ;)

Tschüß


Erbsenzähler! Ich meinte natürlich das Klima. :glow:
Und das die Klimatologie eine Unterart der Meteorologie ist, ist mir auch bekannt.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > kundenverarschung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.