amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fremde Post entsorgen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2006, 19:17 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Darf man, wenn einem fremde Post in den Briefkasten geworfen wird,
diese wegwerfen?
Hier hat vor einem Jahr mal jemand gewohnt und es kommen immernoch
Briefe, Kathaloge etc. an.
Ich will die nicht ständig hier rumliegen haben. Ich hab teilweise
schon Firmen gemailt sie möchten hier keine Post hinschicken.
Abgeholt wird die Post irgendwann nach aufforderung per SMS was
mich aber Geld kostet. Dann wird auch noch ausgewählt und nur das
mitgenommen was grade gebraucht wird. Ich möchte mit der Person auch
nichts zu tun haben. Da die Person auch Kriminell ist, kann ich es ebenfalls
nicht ausschliessen das diese Adresse hier missbraucht wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 19:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@MaikG:
Mal eine Zwischenfrage:
Woher wissen die alle, dass die Post an Herr_X in Deinen Briefkasten muß? Oder gibt es in dem Haus nur einen Briefkasten?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 19:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
-> "Unbekannt verzogen" draufschreiben und in den Briefkasten bzw. (bei größeren Sachen) zur Post

> Abgeholt wird die Post irgendwann nach aufforderung per SMS was
> mich aber Geld kostet.

Du sprichst in Orakeln.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.11.2006 um 19:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 20:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Darf man, wenn einem fremde Post in den Briefkasten geworfen wird,
diese wegwerfen?
Hier hat vor einem Jahr mal jemand gewohnt und es kommen immernoch
Briefe, Kathaloge etc. an.
Ich will die nicht ständig hier rumliegen haben. Ich hab teilweise
schon Firmen gemailt sie möchten hier keine Post hinschicken.
Abgeholt wird die Post irgendwann nach aufforderung per SMS was
mich aber Geld kostet. Dann wird auch noch ausgewählt und nur das
mitgenommen was grade gebraucht wird. Ich möchte mit der Person auch
nichts zu tun haben. Da die Person auch Kriminell ist, kann ich es ebenfalls
nicht ausschliessen das diese Adresse hier missbraucht wird.


Hatte ich auch mal. Hab dann irgendwann nen Zettel an den Briefkasten gehängt "Nein, lieber Postboste, hier wird kein XYZ".

Als dann wieder nen Brief da war bin ich zur Post und hab gefragt ob es nicht schwierig ist einen Analphabeten als Briefträger einzusetzen. Damit war ruhe.

Zur Post würd ich auf jedem Fall mal marschieren weil die können verhiendern das dein zuständiger Postbote die falschen Briefe überhaupt in die Hand bekommt (Weil ich bin immer noch der Meinung dass das stetige Wegschaun beim Namensshhild ein Einstellungskritierum sein muss)...

Einfach wegwerfen kann Dir evtl. Ärger machen...

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 23:51 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Mal eine Zwischenfrage:
>Woher wissen die alle, dass die Post an Herr_X in Deinen Briefkasten
>muß? Oder gibt es in dem Haus nur einen Briefkasten?

Ja, es gibt hier nur einen Briefkasten.

>-> "Unbekannt verzogen" draufschreiben und in den Briefkasten bzw.
>(bei größeren Sachen) zur Post

Und was bringt es wenn das nicht von der Post ist sondern von
irgendeinen Kurier?

>Du sprichst in Orakeln.

Wenn ich demjenigen eine SMS schreibe, wird die Post hier
evtl. irgendwann abgeholt. Die SMS kostet mich 20ct.

>Hatte ich auch mal. Hab dann irgendwann nen Zettel an den
>Briefkasten gehängt "Nein, lieber Postboste, hier wird kein XYZ".

Das ist mir aber zu blöd.

>Als dann wieder nen Brief da war bin ich zur Post und hab gefragt
>ob es nicht schwierig ist einen Analphabeten als Briefträger
>einzusetzen. Damit war ruhe.

Von der Post kommt ja auch nichts sondern von Kurieren.

>Einfach wegwerfen kann Dir evtl. Ärger machen...

Naja, aber mann kann mich hier ja nicht permanent zumölen.
Man kann ja wohl seine neue Adresse überall angeben, innerhalb
von einem Jahr.
Ich könnte die Post auch vernichten und sagen es ist nichts gekommen...
Kann ja mal verlohren gehen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 00:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@MaikG:

Pack Dir den Kram unter den Arm, gehe damit zur nächsten Post-Filiale und erkläre die Sachlage möglichst genau und möglichst verständlich. Das ist mit einem Satz erledigt: "Dieser Adressat wohnt nicht unter der angegebenen Adresse, ist unbekannt verzogen."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 09:56 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Pack Dir den Kram unter den Arm, gehe damit zur nächsten
>Post-Filiale und erkläre die Sachlage möglichst genau und möglichst
>verständlich. Das ist mit einem Satz erledigt: "Dieser Adressat
>wohnt nicht unter der angegebenen Adresse, ist unbekannt verzogen."

Es ist doch aber nicht von der Deutschen Post. Es ist von verschiedenen
Kurieren. Die DP zeigt mir einen Vogel wenn ich denen solch "Alien"
zeugs andrehen will.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 10:56 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Was CarstenS mit Orakeln meint (vermute ich, mich wundert das alle anderen anscheinend wissen was Du meinst) - habe ich Dich richtig verstanden?

Du kriegst in deinen Briefkasten Post, die an jemand anderen, aber unter Deiner Addresse, addressiert ist. Diese angeblich kriminelle Person ist Dir bekannt, Du kannst ihm eine SMS schicken und dann holt er die Post "irgendwann" ab, läßt Dir aber einen Teil da?

Das ist keine Sache zwischen Dir und irgendeinem Kurier, das ist eine Sache zwischen Dir und der betreffenden Person. (Wie kam es eigentlich zu dieser komischen Konstruktion?)

Sag dem Typen, er soll sich gefälligst darum kümmern, daß seine Post woanders hingeht, setz' ihm eine Frist (sagen wir, zwei bis drei Wochen), und sag' ihm, danach geht seine Post direkt in die Mülltonne. Ende.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 10:58 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
>Hatte ich auch mal. Hab dann irgendwann nen Zettel an den
>Briefkasten gehängt "Nein, lieber Postboste, hier wird kein XYZ".

Das ist mir aber zu blöd.

>Einfach wegwerfen kann Dir evtl. Ärger machen...

Naja, aber mann kann mich hier ja nicht permanent zumölen.


Dann biste aber selber Schuld. Woher soll denn der Kurier das wissen?
Und ich nehme mal an das du dem Empfänger per SMS benachrichtigst? Wenn dann würd ich den Kurier anrufen und sagen das sie den Mist abholen sollen denn den Empfänger gibts hier nicht.

Zitat:
Ich könnte die Post auch vernichten und sagen es ist nichts gekommen...
Kann ja mal verlohren gehen.


Kann in die Hose gehen. Ganz böse sogar. Das mit dem Zettel oder den Kurierdienst anrufen ist wohl noch die beste Möglichkeit...

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 10:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Was CarstenS mit Orakeln meint

Du hast es erfasst. :) Für mich klingt das so eher nach einem Fall für die Kriminalpolizei...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 11:12 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Schick dem Typen ne SMS in der Du schreibst, dass die Polizei gerade vor Deinem Briefkasten steht und die Spur aufgenomen hat. Oder scheib dem Typen, wenn er noch mal bei Dir antanzt wird ihm die Polizei mit offenen Armen empfangen. Was meinst Du wie der Typ sich ins Hemd macht und seinen Schnupftabak wo anderes hinschicken lässt.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 12:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Darf man, wenn einem fremde Post in den Briefkasten geworfen wird,
diese wegwerfen?
Hier hat vor einem Jahr mal jemand gewohnt und es kommen immernoch
Briefe, Kathaloge etc. an.
Ich will die nicht ständig hier rumliegen haben. Ich hab teilweise
schon Firmen gemailt sie möchten hier keine Post hinschicken.
Abgeholt wird die Post irgendwann nach aufforderung per SMS was
mich aber Geld kostet. Dann wird auch noch ausgewählt und nur das
mitgenommen was grade gebraucht wird. Ich möchte mit der Person auch
nichts zu tun haben. Da die Person auch Kriminell ist, kann ich es ebenfalls
nicht ausschliessen das diese Adresse hier missbraucht wird.


Echt, Du bist der Größte für mich.

Anfangs habe ich Dich ja noch für nich, wie auch immer gehalten. Aber nun ;) Wieso nimmste die Scheiße überhaupt an? Wenn Du dem SMS schickst und es war was illegales im paket, bist Du quasi halber Mittäter. Wie auch immer, ich dachte immer nur Frauen können nicht NEIN sagen ;) Das Du Dir darüber noch Gedanken machst.

Was man nicht will, macht man auch nicht. Basta!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 12:56 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Bogo

Wie geil ist das denn?!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 14:46 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

es reicht auch auf den Brief ein "Unbekannt" draufzupinseln und in den nächsten gelben Briefkasten der Post einzuwerfen.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 15:51 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Du kriegst in deinen Briefkasten Post, die an jemand anderen, aber
>unter Deiner Addresse, addressiert ist. Diese angeblich kriminelle
>Person ist Dir bekannt, Du kannst ihm eine SMS schicken und dann
>holt er die Post "irgendwann" ab, läßt Dir aber einen Teil da?


Korrekt. Hat vor etwa einem Jahr aber auch hier gewohnt.


>Sag dem Typen, er soll sich gefälligst darum kümmern, daß seine Post
>woanders hingeht, setz' ihm eine Frist (sagen wir, zwei bis drei
>Wochen), und sag' ihm, danach geht seine Post direkt in die
>Mülltonne. Ende.

Ich habe das ja schon. Aber darf ich das jetzt wirklich wegwerfen?
Will mich nicht Strafbar machen oder so.


>Wenn dann würd ich den Kurier anrufen und sagen das sie den Mist
>abholen sollen denn den Empfänger gibts hier nicht.


Schön, wenn ich glück habe wird das den von den KurierEN gemacht
und dann passiert das ja doch wieder. Kostet auch Geld da anzurufen.


>Aber nun ;) Wieso nimmste die Scheiße überhaupt an?

Kannst du bitte mal lesen bevor du Postest?
Oben steht: "Darf man, wenn einem fremde Post in den Briefkasten geworfen wird,
diese wegwerfen?"

Meinst du in meinen Briefkasten passt ein Paket?
Natürlich nehme ich keine Pakete an.


>es reicht auch auf den Brief ein "Unbekannt" draufzupinseln und in
>den nächsten gelben Briefkasten der Post einzuwerfen.

ES KOMMT NICHT VON DER POST. Unfrankierte Post wird von der Post
vernichtet. Dann brauche ich doch gar nicht zum Postkasten sondern
zur mülltonnen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 17:04 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zum Thema Post...

Ich habe das Problem auch oft! Das meine Post oder mein Paket auf abwegen kommt. Besonders bei Bestellungen. Auch Nachforschungsanträge haben nichts geholfen. Nur bei teueren Einschreibe Paketen, die kommen bei mir an. Man hat mir schon geraten einen Anwalt einzuschalten. Da es sich wohl um Organisierter Diebstahl handeln würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 19:53 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Echt, Du bist der Größte für mich.

Anfangs habe ich Dich ja noch für nich, wie auch immer gehalten. Aber nun ;) Wieso nimmste die Scheiße überhaupt an? Wenn Du dem SMS schickst und es war was illegales im paket, bist Du quasi halber


Nicht nur halber sondern man hängt völlig drinn. Bestellt sein vormieter z.b. etwas und zahlt nicht ist er drann da er das paket angenommen hat. wer bestellt und auf welchen namen die rechnung läuft bleibt dabei ziemlich egal

Zitat:
Mittäter. Wie auch immer, ich dachte immer nur Frauen können nicht NEIN sagen ;) Das Du Dir darüber noch Gedanken machst.

Echt??? Muss ich am WE gleich mal austesten :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 19:56 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Zum Thema Post...

Ich habe das Problem auch oft! Das meine Post oder mein Paket auf abwegen kommt. Besonders bei Bestellungen. Auch Nachforschungsanträge haben nichts geholfen. Nur bei teueren Einschreibe Paketen, die kommen bei mir an. Man hat mir schon geraten einen Anwalt einzuschalten. Da es sich wohl um Organisierter Diebstahl handeln würde.


Wohl eher nen Nachbar der sich bedient. Aber kann Dir doch egal sein. Pakete sind sicher und das ist dann nen Problem von der Post wenn das nicht ankommt.

Aber seit wann gibt es eigentlich Einschreibe-Pakete?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 22:40 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@AndreasM:

Ich schätze mal, er meint Maxibrief als Einschreiben. Die Dinger sehen manchmal wirklich aus wie Pakete und dürfen bis zu 1kg wiegen.

Mhmm... was kostet eigentlich 1kg Stoff? :smokin:
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 22:58 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von xig0:
@AndreasM:

Ich schätze mal, er meint Maxibrief als Einschreiben. Die Dinger sehen manchmal wirklich aus wie Pakete und dürfen bis zu 1kg wiegen.

Mhmm... was kostet eigentlich 1kg Stoff? :smokin:
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!


Du meinst das weisse Zeuch, was man nich durch die Nase schnupfen sollte... Aha Antrax macht auch Hey und man schwebt nach kuzer Zeit im siebten Himmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 23:24 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@Archeon:

> Du meinst das weisse Zeuch, ...

Nö, das braune Zeuch.
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 09:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:

>Sag dem Typen, er soll sich gefälligst darum kümmern, daß seine Post
>woanders hingeht, setz' ihm eine Frist (sagen wir, zwei bis drei
>Wochen), und sag' ihm, danach geht seine Post direkt in die
>Mülltonne. Ende.

Ich habe das ja schon. Aber darf ich das jetzt wirklich wegwerfen?
Will mich nicht Strafbar machen oder so.


Wenn Du eine angemessene Frist eingeräumt hast, und diese verstrichen ist, sehe ich nicht, wieso Du für Deinen Vormieter "Postfach" spielen solltest. Ist keine Rechtsberatung (sprich, ich mag mich menschlicherweise irren), aber ich würd' den Schrott in die Tonne kloppen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 09:18 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
ES KOMMT NICHT VON DER POST. Unfrankierte Post wird von der Post
vernichtet. Dann brauche ich doch gar nicht zum Postkasten sondern
zur mülltonnen.


Schreibe "Zurück an Absender - Empfänger unbekannt verzogen" o.Ä. drauf und werfe die Post in den nächsten Briefkasten.
Unfankierte Post wird NICHT vernichtet! Der Absender bekommt sie zurück... wahrscheinlich wird er in diesem Fall mit Nachporto belastet, aber das soll nicht Dein Problem sein.

Mit dieser Methode hilfst Du allen Beteiligten:
Der Absender stellt (hoffentlich)fest, dass er seinen Adressaten über diese Adresse nicht erreicht und schickt künftig keine Post mehr an Deine Adresse. Somit hätte sich das Problem mittelfristig auch für Dich erledigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 09:57 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Wenn Du eine angemessene Frist eingeräumt hast, und diese
>verstrichen ist, sehe ich nicht, wieso Du für Deinen Vormieter
>"Postfach" spielen solltest. Ist keine Rechtsberatung (sprich,
>ich mag mich menschlicherweise irren), aber ich würd' den Schrott
>in die Tonne kloppen.

Und irgendwie schriftlich muss ich das nicht machen? Habs ja nur
mündlich gesagt.


>Schreibe "Zurück an Absender - Empfänger unbekannt verzogen" o.Ä. drauf und werfe die Post in den nächsten Briefkasten.
>Unfankierte Post wird NICHT vernichtet! Der Absender bekommt sie zurück... wahrscheinlich wird er in diesem Fall mit Nachporto belastet,
>aber das soll nicht Dein Problem sein.

Hab ich im Fernsehn gesehen, ohne Porto wurde da vernichtet.
Du verstehst aber schon das die Post das nicht gebracht hat?
Ich hab ein bisschen das gefühl es gibt nur hier Kuriere.

>Mit dieser Methode hilfst Du allen Beteiligten:
>Der Absender stellt (hoffentlich)fest, dass er seinen Adressaten
>über diese Adresse nicht erreicht und schickt künftig keine Post mehr an Deine Adresse.

Naja, es ist nicht nur ein Absender sondern viele.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 11:18 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>Wenn Du eine angemessene Frist eingeräumt hast, und diese
>verstrichen ist, sehe ich nicht, wieso Du für Deinen Vormieter
>"Postfach" spielen solltest. Ist keine Rechtsberatung (sprich,
>ich mag mich menschlicherweise irren), aber ich würd' den Schrott
>in die Tonne kloppen.

Und irgendwie schriftlich muss ich das nicht machen? Habs ja nur
mündlich gesagt.


Wenn Du ganz sicher gehen willst, setzt Du einen entsprechenden Schrieb auf, schickst dem Typen 'ne SMS zum "Post abholen", und überreichst ihm die Fristsetzung schriftlich und vor Zeugen, die den Inhalt des Schriftstücks später bestätigen können.

Es ist seine Pflicht, sich bei Umzug umzumelden, und seine Verantwortung, sich rechtzeitig um seine Post zu kümmern. Wenn Du einen Aktenvernichter direkt hinter Deinen Briefschlitz stellst, ist das dein gutes Recht... :D

Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung...

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 24.11.2006 um 11:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 12:06 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wenn Du einen Aktenvernichter direkt hinter Deinen Briefschlitz stellst, ist das dein gutes Recht... :D


Wenn Du selbst an dieser Adresse gemeldest bist, musst auch der Empfang Deiner eigenen Post möglich sein. Wenn Du einen Aktenvernichter direkt hinter Deinen Briefschlitz stellst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Gerichtsverfahren in Deiner Abwesenheit gegen Dich entschieden werden, oder (für Dich wohl nicht mehr zutreffend) plötzlich die Feldjäger einen abholen, etc.

Allerdings ist das hier sowieso nicht so wichtig. Wenn dem Empfänger offenbar bekannt ist, dass alles von Kurieren und nicht der normalen Post gebracht wurde, war er bei der Zustellung anwesend und hätte genausogut die Annahme verweigern können. Und kann dies auch in Zukunft immer noch tun.

Ich würde einfach mal den eigenen Namen an den Briefkasten schreiben und alle anderen entfernen.

Ich erinner mich an eine Frist von zwei Jahren, von der ich mal irgendwo gehört habe, aber ich hab bislang keine Quelle dafür gefunden. Aber solange keine Möbellieferungen dabei waren, würde ich mal sagen, ist mit der zukünftigen Verweigerung der Annahme und dem Einlagern dessen, was jetzt nicht abgeholt wurde, im Keller das Problem gelöst.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 13:17 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@MaikG:
> Hab ich im Fernsehn gesehen, ohne Porto wurde da vernichtet.

Das ist völliger Unsinn !
Meine Mutter hat früher bei der Post gearbeitet, da wird *nichts* vernichtet, solange ein Absender oder Empfänger noch ausfindig zu machen ist. Selbst unfrankiertes wird befördert, allerdings muß derjenige, der das dann annimmt, das Porto zahlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 13:42 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Und wenn gar niemand ermittelt werden kann, dann wirds versteigert.

mfg

http://www.posttip.de/rubrik2/19923/Briefdetektive.html

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 24.11.2006 um 13:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 14:00 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Wenn Du selbst an dieser Adresse gemeldest bist, musst auch der Empfang Deiner eigenen Post möglich sein. Wenn Du einen Aktenvernichter direkt hinter Deinen Briefschlitz stellst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Gerichtsverfahren in Deiner Abwesenheit gegen Dich entschieden werden, oder (für Dich wohl nicht mehr zutreffend) plötzlich die Feldjäger einen abholen, etc.


Du hast meine Intention mißverstanden. Du dürftest einen Aktenvernichter hinter dem Briefschlitz aufstellen. Das heißt, der Vormieter kann sich nicht wirklich beschweren, wenn seine Post geschreddert wird.

Natürlich ist das "Laienjura", in real gibt's wahrscheinlich irgendwelche schlauen Paragraphen dazu. "Richtig" wäre, einen Anwalt zu befragen... aber auf "richtig" mag ich bei unserem speziellen Kandidaten hier nicht hoffen. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 16:56 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Es ist seine Pflicht, sich bei Umzug umzumelden, und seine
>Verantwortung, sich rechtzeitig um seine Post zu kümmern.

Ja, so sehe ich das auch. Normalerweise sollte sowas binnen eines
Monats erledigt sein. Jetzt ist das schon ein Jahr her.


>Ich würde einfach mal den eigenen Namen an den Briefkasten
>schreiben und alle anderen entfernen.

Hä?, mein Name steht doch auf dem Briefkasten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fremde Post entsorgen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.