amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Zeichenprogramm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2006, 15:19 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Ich habe einen Atlas von Afrika (Schwarz-Weiss/Politisch). Jetzt möchte in alle Länder mit dem jeweiligen Wappen ausfüllen, was mit Photoshop eine mühselige Angelegenheit ist. Meine Frage gibt es keine Möglichkeit, dass so wie früher mit Deluxe Paint, jeweils als Pinsel nehmen und mit dem Füllwerkzeug auffüllen zu lassen?
Danke für eure Tips.
MvG
Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2006, 02:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Musterstempel könnte für Dich das Stichwort der Wahl sein.

http://www.teialehrbuch.de/PHOTO/8715-Kopierstempel-und-Musterstempel.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2006, 14:26 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Danke Maja, aber eben das ist eine mühsamme Angelegenheit von jedem Land Afrikas einen Musterstempel zu machen. Ich habe gedacht vielleicht gibt es auch auf dem PC ein Programm dass das Auffüll Werkzeug so gut benützt wie das gute alte Deluxe Paint.
MvG
Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2006, 16:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@valentino:

> das ist eine mühsamme Angelegenheit von jedem Land Afrikas einen
> Musterstempel zu machen

Erzeugen musst Du auch in DPaint jeden Stempel selbst, in dem das gewünschte Objekt ensprechend markiert wird.

Mit Bildstempeln flächen Füllen kann ich in Paint Shop Pro ohne Probleme, wobei der Grad der Flächenfüllung darüber entscheidet, wie häufig das Objekt zur Füllung der gesamten Fläche wiederholt wird.

Da PSP stark an PhotoShop angelehnt ist, gehe ich davon aus, dass da auch dort möglich ist. In PSP muss man das Füllwerkzeug auswählen und die Muster-Option entsprechend konfigurieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Zeichenprogramm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.