amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > notebook funzt net [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.12.2006, 20:59 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Hi habe mir bei e.. ein notebook ohne software ersteigert
wollte win95 installieren doch ersat mir das der bootblock der fp defekt ist und ich soll eine startdiskette einlegen.

ist ein altes gericom notebook 1100 ist wohl die bezeichnung wie bekomme jetzt so eine startdiskette kann mir jemand helfen im bios des notebooks kann man zwar das bootdevice auf cdrom stellen aber er bootet nicht von der cd ?? ?(
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2006, 22:18 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Wenn Deine CD nicht Bootfähig ist, dann brauchst Du eine Bootdisk. http://www.bootdisk.com

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 01.12.2006 um 22:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2006, 22:38 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
cool welche sollte ich nehmen habe win95 auf cd !

also die bootdisk für win95 ?
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2006, 22:42 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
was sonst ? ;) Aber ich weiss zwar nich wie schnell die Kiste ist, aber mindestens Win98 würde ich da schon draufhauen. Ersparst Dir viele Probleme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2006, 23:20 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
na ja gehe mit der kiste nicht ins internet erstmal ist nur für meine freundin wegen office dokumenten.. fürs i net habe ich doch meinen
a1200 :D
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2006, 18:10 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Tja ... leider sind die Win95-CDs soweit ich weiß nicht bootfähig von CD. Da wirst du an einer Bootdiskette nicht vorbeikommen.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2006, 19:39 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Meine Win95(b) CD ist bootfähig.
Upps, sehe gerade, daß ich meine Sicherungcopie wohl selbst entsprechend präpariert habe. Ist ein Vermerk bootfähig drauf. Die Treiber von meiner damaligen Hardware ist ebenfalls implementiert. Schon etwas her.

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 02.12.2006 um 19:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2006, 10:30 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
hi leute da ich kein hd laufwerk habe in meinem amiga wollte ich
eine kopie von der win 95 cd erstellen die bootfähig ist was brauch ich dafür ?? ?(
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2006, 12:21 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@monkey:
hast post
--
A500 68010 1MB Chip 8MB Fast, Alfa Power 3.2GB IDE; OS 3.1 HD (OS 1.3)

A2000 1MB Chip 128MB Fast, Blizzard-2040 SCSI 4GB, 50GB, Piccolo SD64 4MB, AriadneI, ISDN-Master; OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > notebook funzt net [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.