amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > OS 3.9 + WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2006, 21:09 Uhr

Schlachtpaulchen
Posts: 13
Nutzer
Habe mir vorhins mein bei Ebay ersteigertes OS 3.9 bekommen und habe bisher Probleme es ans Laufen zu bekommen. Folgendermaßen habe ich installiert:

Erstmal WinUAE mit 68040, 2MB Chip und 72MB FastRam eingerichtet. Kickstart 3.1 ist ja logisch. Als Systempartition eine 100MB Hardfile eingerichtet. Dazu eine 2GB Partition für Dateien und Spiele.

Danach installierte ich OS 3.1 und Picasso 96 mit UAEgfx. Danach wollte ich OS 3.9 installieren. Die Installation klappte auch vorzüglich, nur beim nächsten Neustart meint bleibt der Bildschirm dunkel.

Folgender PC wird eingesetzt (falls es was hilft)

iNTEL Celeron 2,66GHz
2048MB Ram (DDR400)
160GB HD von Seagate
MS-7043 (MSI mit Via PT880 Chipsatz)
GeForce 4 4800SE
SoundBlaster live 5.1
Pioneer DVD Laufwerk
Hitachi CD-Laufwerk
Windows Millennium Edition
Als Monitor ein handelsüblicher 17" CRT

Ich hoffe mal, das mir wer weiterhelfen kann. Herzlichen Dank schon mal im Vorraus :)


[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 03.12.2006 um 21:11 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 03.12.2006 um 21:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2006, 21:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Schlachtpaulchen:

http://www.amigafuture.de/faq/faqamigaos.php#4

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2006, 02:10 Uhr

Schlachtpaulchen
Posts: 13
Nutzer
Erstmal einen netten Dank für den Link. Leider hat es mir nur beschränkt weitergeholfen. Zwar weiß ich jetzt, WAS ich zu tun habe, aber mit dem WIE hab ich Probleme. Ich hab zwar mal im Aminet geschaut um mir die mmulib herunterzuladen (wegen der Anleitung) aber da stand leider auch nix drinnen. Könntest Du oder jemand anders mir eventuell einen Link schicken? Wäre lieb. :)
--
Raubkopierer sind Schmarotzer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2006, 12:36 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Die mmu.library kann man nur deaktivieren, wenn man sie installiert hat. Da WinUAE keine MMU hat, hast du sie garantiert nicht installiert, deshalb hat dein schwarzer Bildschirm auch sicher nichts mit der mmu.library zu tun.

Ich würde vielmehr mal die Voraussetzungen prüfen: verschiedene WinUAE-Versionen, aktuelle Treiber für Grafik- und Soundkarte, DirectX 9 etc. Dazu verschiedene Einstellungen in WinUAE bzgl. CPU-Idle, Priority, Sound etc.

Wie hast du überhaupt 72 MB Speicher hingekriegt ? Der Regler läßt sich doch nur in Zweierpotenzen verschieben.

Außerdem wüßte ich nicht, warum man sich die Arbeit machen sollte, erst 3.1 und P96 zu installieren, bevor man mit 3.9 anfängt, wenn man auch direkt von der CD starten und mit 3.9 anfangen kann.

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2006, 14:31 Uhr

Schlachtpaulchen
Posts: 13
Nutzer
Hi, also die WinUAE Version ist die 1.330, Treiber sind auch aktuell. Das mit dem FastRam ist so. FastRam: 8MB + Z3 FastRam: 64MB = 72MB

Warum ich erst OS3.1 installiert habe? Keine Ahnung mehr. Hab mich an die Mauke bei der 3.5 Installation (ganz dunkel) erinnert und wollte dem gleich ausm Weg gehn. Aber ok, werds mal nach deiner Anleitung probieren.


Danke :)



--
Raubkopierer sind Schmarotzer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > OS 3.9 + WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.