amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was hab ich OS 3.5 getan? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.12.2006, 22:56 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
Daß es meine Festplatte so unglaublich langsam macht?! Ich hab einen 1200er im Desktop mit Blizzard 1260 sonst nix weiter. Neulich hab ich mir KS 3.1 besorgt und OS 3.5 über workbench 3.1 drüber gebügelt. Sieht ja auch schöner aus. Dann noch sämtliche Updates drauf und FBlit. Nun merke ich beim Kopieren von CF-Card es geht irgendwie sehr langsam. Ich hab dann mal mit Sysinfo und sysspeed getestet. Unglaublich ich hab teilweise nur noch 1/4 der ursprünglichen Geschwindigkeit und maximal die halbe. Woran liegt das? Ich hab ne IDE 2,5" Toshiba Platte mit 4,8GB drin. Alle Partitionen machen das selbe. Ich will das Filesystem ungern wechseln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2006, 23:08 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
k.a warum es so lahm sein soll aber das neue FFS ist dem alten deutlich ueberlegen , gerade wenn die platte fragmentiert ist merckt man das bei 30 % kaum noch , beim alten hat man es ab 20 % schon deutlich gemerckt ...

mfg Bluebird
--
A1200 Mikronik Klassik Tower
Blizzard 1240/40ERC 64 Ram
Merlin 4mb All Fix
Siemens 17P1
Mikronik Z2
ConneXion, Tandem
Vlab, Multiface3
1280mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball
Panasonic 4x Mitsumi 2801TE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2006, 15:52 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Versuch mal das neue scsi.device zu deaktivieren.
Ich möchte sagen bei der ersten 3.5er Version hatte ich auch eine
verlangsamung mit einem anderen Tool festgestellt und ein Bugreport
geschickt.
CF-Card? Eine Festplatte und ein CD-Rom zum installieren brauchst
du ja auch, hast du ein 4x Adapter?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2006, 17:06 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
@maikg

Wie deaktiviere ich das neue scsi.device? Einfach das alte auf die Platte spielen? Wird das nicht aus dem gepatchten ROM geladen?

Nein ich hab nur die Festplatte dran. Ich hab sämtliche Daten am PC von CD ausgelesen auf die CF-Card gepackt und dann einfach eine Festplattenpartition als CD-LW Imitat verwendet bzw. arbeite ich mit "assign". Bis jetzt gehts alles perfekt. Da muß man sich nicht so ein teures PCMCIA-CD-LW besorgen bzw. das SCSI-Kit IV. Spart auch ne Menge Platz auf dem Schreibtisch. :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2006, 17:37 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Rindenmolch:

>Wie deaktiviere ich das neue scsi.device? Einfach das alte auf die Platte spielen? Wird das nicht aus dem gepatchten ROM geladen?<<

Ich denke in der Startup-Sequence

C:SetPatch SKIPROMMODULES scsi.device QUIET

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://www.8ung.at/brunadi





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was hab ich OS 3.5 getan? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.