amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich habe Legasthenie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.12.2006, 00:22 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

dies ist an alle die immer wegen meiner Rechtscheibung rummosern.

Ich habe bewusst "habe Legastenie" geschrieben, da es eine Krankcheit ist, und nicht eine folge von Dumm- oder Faulcheit ist.

Jeder Rechtscheib "Klugscheisser" sollte mal seinen engen Horizont erweitern und hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Ich werde mein Lebenlang legastheniker bleiben, und glaubt mir oder nicht, ich bin nicht sehr Glücklich darüber. Sondern mehr traurig, das es gerade mich erwischt hat. Aber irgent jemanden muss es ja erwischen, sonnst gäbe es sowas ja garnicht.

Ich hoffe niemand denkt ich sei jetzt Geistig behindert. Im denken bin ich wie jeder andere. Nur in der Rechtschreibung habe ich nunmal meine probleme.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.

Seit froh, das ihr gesund seit. Nicht jeder hatt das Glück.

Schöne vorweihnacht wünscht
Vip

PS: Und sorry das ich manchmal (ok öfter) müll geschrieben habe, ich habe es nie ernst gemeint. Es war immer mit ein Augenzwinkern verbunden.




--
Wer nicht aufgibt, hat mehr vom Leben.
_______________________________Vip

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 00:35 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
"Seit froh, das ihr gesund seit"

Hm. ich hab sowas nie als Krankheit aufgefasst, aber ich lasse mich eines besseren belehren. In meiner Abiturklasse war jemand Legastheniker und hat trotzdem den Abschluss gemacht. Einer ist sprachgewandt und der andere technisch begabter, das hab ich immer als verständlich angesehen...

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 01:24 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Bjoern:

Das dies nicht so verständlich ist kann auch ich belegen. Auch ich bin Lagastheniker und es fällt mir sehr schwer meine Postings korrekt zu verfassen. Vermutlich schaffe ich das meistens auch nicht.

Da ich auch an meinem Arbeitsplatz oft schriftliche Dokumente verfassen muss wiegt das ganze noch etwas schwerer. Zum Glück habe ich mehrere Kollegen denen ich meine Sachen zum "schnellen" Korrekturlesen anvertrauen kann bevor es Aussenstehende zu lesen bekommen.

Selbst so kleine Postings wie dieses hier dauern bei mir relativ lange da ich oftmals Wörter habe, die ich lieber "vermeide" und dadurch komplette Abschnitte mehrmals neu schreiben muss.

Aus diesem Grund reagiere ich auch auf Kritik diesbezüglich etwas gereizter. Da man davon ausgehen muss das die meisten Rechtschreibfehler nicht aus "Dummheit" gemacht werden, sondern weil die Personen es einfach nicht besser können.

Bei mir ist es so, das ich versuche die Schreibweise von Wörter mir auswendig zu merken (was dem Vokabel merken einer Fremdsprache gleich kommt) und sich das bei so vielen Wörtern als doch nicht ganz so einfach herausstellt ;)

Auch habe ich kein Gefühl für Satzzeichen. Ich "sehe" einfach nicht wann ein Komma rein muss.

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 03:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@TerAtoM:
Dafür ist Dein Posting aber in allem, also Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung, geradezu perfekt. Da hat sich die Mühe definitiv gelohnt. Das ist deutlich besser als manch einer der "Wozu noch einmal durchlesen"-Fraktion uns zumutet. Und meistens geht es bei der Kritik um eben jene, nicht weil ein Komma falsch sitzt, sondern weil gar keine Satz- oder Leerzeichen verwendet werden und man manches mal wirklich nicht einmal mehr erraten kann, welches Wort der Buchstabensalat meinen soll.

Da bist Du Welten von entfernt.
Aber eins verstehe ich nicht. Benutzt ihr auf Arbeit keine Software mit Rechtschreibkontrolle?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 07:22 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Was ich nicht ganz verstehe...wenn man solche Probleme mit der Rechtschreibung hat - warum verfasst man seine Postings nicht einfach in einem Textverarbeitungsprogramm (Word, OpenOffice, etc....) und kopiert sie erst danach per Copy&Paste in das Eingabefenster des Forums ?
Das Textverarbeitungsprogramm sollte doch helfen die meisten Fehler zu erkennen und korrigieren.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 10:47 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Was ich nicht ganz verstehe...wenn man solche Probleme mit der Rechtschreibung hat - warum verfasst man seine Postings nicht einfach in einem Textverarbeitungsprogramm (Word, OpenOffice, etc....) und kopiert sie erst danach per Copy&Paste in das Eingabefenster des Forums ?
Das Textverarbeitungsprogramm sollte doch helfen die meisten Fehler zu erkennen und korrigieren.


Ich kenne ein paar die haben das in extremer Form. Und die antworten auf so eine Frage an sich immer gleich: Umso mehr Hilfsmittel man benutzt, umso länger dauert es bis es besser wird... wenn es nicht sogar schlimmer wird.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 11:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ob nun eine Krankheit, ein Gendefekt oder ein Problem der frühen Lernphase, da will ich mich gar nicht festlegen. Aber für Legasthenie kann man tatsächlich nichts. Meine Frau ist z.B. ebenfalls Legasthenikerin, und das liegt nicht daran, daß sie nicht gebildet wäre oder sich in Schule und Studium nicht alle erdenkliche Mühe gegeben hätte. Trotzdem lese und schreibe ich gut zehnmal schneller als sie.

So gesehen, Hut ab vor Vip und vor allem TerAtoM, die für Legastheniker wirklich hervorragend schreiben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 11:10 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
[quote]
Original von AndreasM:
Zitat:
[...] Umso mehr Hilfsmittel man benutzt, umso länger dauert es bis es besser wird...

Du wolltest bestimmt "Je... desto..." verwenden? Nicht dass Du am Ende auch Legastheniker bist. Sorry, could not resist! :D

Nein, im Ernst, und das hat nichts mit den "Bekennenden" hier zu tun, mir geht auf den Keks, dass bei vielen Menschen Faulheit und mangelnder Bildungswille schnell mit einer möglichst interessanten Krankheit kaschiert werden soll.
Als Beispiel, ich habe einige Lehrer in der Verwandtschaft, die eben auch asoziale oder schlecht erzogene Kinder in die Klassen bekommen. Die Eltern erzählen einem dann aber ganz geschwind was von "ADS". Klsr, das ist eben in.

Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 12:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ja... ein Bärendienst, sowohl an dem Kind bei dem die Legasthenie / ADS "nur behauptet" ist (weil die wirklichen Ursachen nicht behoben werden), als auch bei denen, die's wirklich haben (weil man sie nicht mehr ernst nimmt).

Ich kriege z.B. bei Onlinespielen - ja, ich bin WoW-süchtig und stehe dazu - jedesmal einen Haschmich, wenn andere sich total überrascht zeigen, daß ich auch im Spiel auf Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung etc. achte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 13:06 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Was ich nicht ganz verstehe...wenn man solche Probleme mit der Rechtschreibung hat - warum verfasst man seine Postings nicht einfach in einem Textverarbeitungsprogramm (Word, OpenOffice, etc....) und kopiert sie erst danach per Copy&Paste in das Eingabefenster des Forums ?

Soll nicht die aktuellste Version vom FireFox direkt ne Rechtschreibkontrolle anbieten?
Zitat:
Original von AndreasM:
Ich kenne ein paar die haben das in extremer Form. Und die antworten auf so eine Frage an sich immer gleich: Umso mehr Hilfsmittel man benutzt, umso länger dauert es bis es besser wird... wenn es nicht sogar schlimmer wird.

Das Argument könnte ich für automatische Korrektur nachvollziehen, vor allem aber für nicht-Legastheniker. Denn warum sollte es ansonsten besser sein, gar nicht zu bemerken, dass das Geschriebene falsch ist, im Vergleich zum Hervorheben (und manueller Korrektur)?

Mir ist klar, dass sich bei mir Buchstabendreher festigen würden, wenn sie von der Software automatisch korrigiert werden würden, ohne dass ich sie überhaupt mitbekomme. Aber das hat mit Legasthenie nichts zu tun.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 16:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Soll nicht die aktuellste Version vom FireFox direkt ne Rechtschreibkontrolle anbieten?


Naja, die unterstreicht Schreibfehler, aber Vorschläge für die richtige Schreibweise bzw. wie und wo diese abgefragt werden könnten, konnte ich bisher nicht finden.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 20:47 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Naja, die unterstreicht Schreibfehler, aber Vorschläge für die richtige Schreibweise bzw. wie und wo diese abgefragt werden könnten, konnte ich bisher nicht finden.


So, ich hab jetzt mal FireFox 2 und Wörterbücher installiert und es ist so simpel, wie man es eigentlich erwarten würde: Rechtsklick auf markiertes Wort und im Popup-Menü Vorschlag auswählen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 21:18 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Mein problem... Bin däne... *Lach*

Und kann 5 sprachen... so ab und zu
kann ich mir wohl auch einen "schleibfähler"
leisten...

Ihr...?!?!? Ist doch ok... Geht alles um
den Amiga hier und nicht um die sich in
deutschland ständig änderden rechtschreibreform.

So oft wie die sich ändert, kann sowieso
keiner genau sagen, wer richtig schreibt
und wer nicht *LACH*

Mfg
René


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 22:49 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ich kriege z.B. bei Onlinespielen - ja, ich bin WoW-süchtig und stehe dazu - jedesmal einen Haschmich, wenn andere sich total überrascht zeigen, daß ich auch im Spiel auf Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung etc. achte...


Ja, geht mir oft auch so.
Ich achte auch ziemlich genau auf meine Rechtschreibung - mir ist es einfach peinlich wenn ich irgendwo Buchstabensalat schreibe wie ein Sonderschüler.
Ich schreibe auch in Chats meistens völlig korrekt nach allen Regeln.

In diesem Sinne....werde ich jetzt auch mal meine Fehler im "Beckstein / Doom 3"-Thread von heute morgen ausbessern.

Gruß,
Amaris

P.S.:
Fehler in diesem Posting möge man verzeihen...vor mir steht hier grade ein Glas guter irischer Whiskey ;)

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 23:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

So, ich hab jetzt mal FireFox 2 und Wörterbücher installiert und es ist so simpel, wie man es eigentlich erwarten würde: Rechtsklick auf markiertes Wort und im Popup-Menü Vorschlag auswählen.


Ähm, räusper, tatsächlich, das geht.
Auf den Rechtsklick bin ich nicht gekommen :glow:
(und sag jetzt bloß nicht RTFM ;) )


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 23:20 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Wolfman:

tatsächlich :D

Bild: http://hjoerg.privat.t-online.de/wolfman.jpg
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 23:33 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Auf den Rechtsklick bin ich nicht gekommen :glow:
(und sag jetzt bloß nicht RTFM ;) )

Auf RTFM wäre ich auch nicht gekommen...
Aber was hätte ich denn sonst machen sollen, außer Rechtsklick?

Btw, was schlägt Firefox denn für RTFM vor? Ah RT FM *g*

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 23:42 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, ich dachte, da würde vor dem Absenden ähnlich wie bei Thunderbird das Posting gescannt.
Ich hab halt dann händisch immer die Rechtschreibung solange verbessert bis es gepasst hat ;)

Aber nu weiß ichs ja besser, thx :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2006, 23:43 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@Wolfman:

tatsächlich :D

Bild: http://hjoerg.privat.t-online.de/wolfman.jpg
--


Boah der weiß ja nicht mal wie ich mich schreibe :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2006, 22:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vip:

> Ich hoffe niemand denkt ich sei jetzt Geistig behindert. Im denken
> bin ich wie jeder andere. Nur in der Rechtschreibung habe ich
> nunmal meine probleme.

Gar so schlimm siehts nicht aus. Da gibts andere deren Texte man wirklich kaum lesen kann. Also jetzt mal Respekt dafür. Du scheinst Dir ja Mühe zu geben.

Vielleicht tröstet es Dich ein wenig. Legastenie gibts auch für das Verständis von Zahlen. Das soll, so habe ich mir sagen lassen, verheerendener sein als eine Schreib-/Leseschwäche. Fängt schon beim Einkaufen an. In besonders schlimmen Fällen sind diese Leute nicht in der Lage, mehrere Geldscheine/Münzen zu einer Summe zusammenzuzählen.

> Seit froh, das ihr gesund seit. Nicht jeder hatt das Glück.

Ja nun, ohne jetzt was verharmlosen zu wollen. Dein Handycap ist zwar lästig, aber immerhin nicht lebensbedrohend. Da gibt es Schlimmeres. Demnach sollten wir Beide uns jetzt gemeinsam freuen, nicht ernsthaft krank zu sein.

> PS: Und sorry das ich manchmal (ok öfter) müll geschrieben habe,
> ich habe es nie ernst gemeint. Es war immer mit ein Augenzwinkern
> verbunden.

Entschuldigung angenommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 00:28 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Vip: Deine Entschuldigung ist akzeptiert und im Gegenzug will ich mich auch bei Dir entschuldigen. Im Eifer des Gefechtes habe ich die Rechtschreibschwäche ja einige Male ja durch den Kakao gezogen, was nun im Nachhinein weit übers Ziel hinaus, unangemessen und unfair war.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 10.12.2006 um 00:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 18:45 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Amaris:

"In diesem Sinne....werde ich jetzt auch mal meine Fehler im "Beckstein / Doom 3"-Thread von heute morgen ausbessern."

Und du stehst auch jeden Tag ne halbe Stunde vorm Ofen, um sicher zu gehen das er auch wirklich aus ist?

Und du wäscht dir 100 mal die Hände am Tag?

Und deine Bleistifte sind immer an der selben stelle Milimeter genau angeordnet?

Weisst Du wie man sowas nennt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung

PS: Meinst Du nicht, das es vollkommen unwichtig ist, wenn Du in deiner Freizeit (wo Du ja nichts zu befürchten hast), deine vergesenen Punkte oder Kommas, in irgendeinem schon geschriebenen Posting, nach zu Korrigieren? Meinste es existiert irgentwo eine X-Akte über all deine Schreib Aktivitäten im Internet, das bewertet wird? Überleg mal. :lach:


Von wegen Rechtschreibkorrektur:

Also ich nutze keine, weil ich fast über jeden Wort, ein Rechtsklick machen müsste. Dazu habe ich keine Lust. Wer nur Texte nach Punkt und Komma genauer Rechtschreibung Lesen will, der Liest meine Beitröge einfach nicht.

Oder der Zeigt mich wegen falscher Rechtschreibung an. :lach:

Und noch was:

Je älter man wird, desto weniger haben die Meisten Lust was neues "Intensiv" zu lernen.

So! Ende der Psychostunde für mich. :D

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 10.12.2006 um 18:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 01:07 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moinsen,

@ Solar:

Du schreibst oben was von wegen Legasthenie/ADS... asozial erzogen...

Das mag mit Sicherheit stimmen.

Ich selber habe allerdings einen Sohn, der an ADHS (H = Hyperaktivitäts...) erkrankt ist. Dies ist ein Geburtsfehler, der den Stoffwechsel im Gehirn betrifft.
Ich will (und kann) hier nicht alles erklären, dafür gibt es aber auch genug Internetseiten.

Fakt ist aber, daß wir trotzdem versuchen, unsere Kinder (Sohn und Tochter) wenigstens einigermaßen ordentlich zu erziehen, was aufgrund der Erkrankung meines Sohnes allerdings oftmals mehr als nur schwierig ist.

Außerdem kommt er so langsam in die Pubertät.... :(


Infolge meiner eigenen Betroffenheit habe ich gelernt, mit Leuten anders umzugehen, die ähnliche Erkrankungen haben.
Früher war ich auch immer mit 'lockeren Sprüchen' schnell dabei -
Man kann es eben nicht wirklich nachvollziehen, was solche Menschen oftmals durchmachen müssen.

Auch einer meiner Arbeitskollegen ist Legastheniker. Anfangs hab ich ihn öfters Korrigiert und wir bekamen sehr oft Krach deswegen.
Irgendwann hab ich ihn einfach mal unter 4 Augen drauf angesprochen und ihm erklärt, daß ich das nicht mache um ihn zu ärgern oder zu foppen, sondern weil es in der Fa. den Kunden gegenüber besser ankommt... (Z.B. Briefe, Angebote, etc.).

Mittlerweile fragt er mich immer (unter 4 Augen), wie man dies oder jenes schreibt oder daß ich mal etwas korrekturlesen soll.

Jedenfalls wird er schon lange nicht mehr sickig deshalb.


Ich finde, man sollte mit Menschen, die irgendwelche Schwächen (ich nenn es mal so) haben, besser und toleranter umgehen, als ich es oftmals erlebe.
Denn schließlich hat JEDER (!) so seine Macken...

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ Dieser Beitrag wurde von Falcon am 13.12.2006 um 01:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 10:41 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Auch einer meiner Arbeitskollegen ist Legastheniker. Anfangs hab ich ihn öfters Korrigiert und wir bekamen sehr oft Krach deswegen.
Irgendwann hab ich ihn einfach mal unter 4 Augen drauf angesprochen und ihm erklärt, daß ich das nicht mache um ihn zu ärgern oder zu foppen, sondern weil es in der Fa. den Kunden gegenüber besser ankommt... (Z.B. Briefe, Angebote, etc.).

Mittlerweile fragt er mich immer (unter 4 Augen), wie man dies oder jenes schreibt oder daß ich mal etwas korrekturlesen soll.

Hier gab's auch schon Fälle, wo User auf ihre Schreibfehler hingewiesen wurden. Die haben dann aber auch meist recht verstockt reagiert. Der Effekt? Postings, die nur den Zweck haben anderer Leute Schreibfehler zu korrigieren, werden von den Mods gelöscht...

--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 22:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Es gibt einen Unterschied zwischen Schreibfehlern und Tippfehlern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 17:42 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

sogar unser Rechen und Physikgenie Albert Einstein, soll Legastheniker gewesen sein.

Aber warum ich das Thema überhaupt eröffnet habe, ist, das man nicht alles unwichtige, nach Deutscher gründlichkeit und korrektheit gehen soll.

Entspannt Euch, versuchts mal mit Gemütlichkeit. Immer diese Angst was falsches zu tun.

Da wo es Angebracht ist, da wo es ums Geld, Arbeitsplätze usw geht, ja da kann man seinen drang nach "Perfektion" ausleben.

Aber in der Freizeit?

Ich finde diese Deutsche Pünktlichkeit, Qualität, Inovationskraft, Disziplin echt bewundertswert.

Nur leider hört das bestreben dieser "Tugenden?" in der freizeit nicht auf.

Eventuell ist das ja auch so eine art "Krankheit"?


PS: Was ich sehr schade finde, sind die Leute, die überhaupt nicht Lesen und schreiben können.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich habe Legasthenie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.