amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohweia..! Dumme frage... Aber muss kurz sein... *S* [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2006, 00:13 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Peinlich... Ist geklärt.. Kann geschlossen werden..

[ Dieser Beitrag wurde von TheMud am 10.12.2006 um 00:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 11:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das finde ich jetzt schade, weil es

a) keine dummen Fragen gibt und

b) die Beantwortung jeder Frage auch anderen mit vergleichbaren Problemen helfen könnte und

c) so ein Forum für die Klärung aller Fragen da ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 12:25 Uhr

DrSpinoff
Posts: 52
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Das finde ich jetzt schade, weil es

c) so ein Forum für die Klärung aller Fragen da ist.


soso :P "für die Klärung ALLER Fragen da ist" :D :D


Warum gibt es mehr Materie als Antimaterie im Universum?

Wie wird man Amiga-News Moderator?

Warum stehen am Sonntag morgen Zeugen Jehovas vor der Haustür?

etc. :O

[ Dieser Beitrag wurde von DrSpinoff am 10.12.2006 um 12:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 12:44 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
DAS ist enfach zu beantworten :D

-> http://www.die-antwort-auf-alle-fragen.de/ :lach:
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 12:56 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von DrSpinoff:
Warum gibt es mehr Materie als Antimaterie im Universum?


Wenn Materie und Antimaterie sich gegenseitig aufheben, muß zwangsläufig das übrig bleiben, von dem mehr da ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 13:16 Uhr

Berserker-mat
Posts: 166
Nutzer
jo genauuuuu

auf die grösste zahl die du dir vorstellen kanst mußt du dann immer 1 dazu addieren
dann weist du was "Unendlich" ist
I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 13:26 Uhr

DrSpinoff
Posts: 52
[Benutzer gesperrt]
fehlt noch die Erklärung auf meine dritte Frage :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 14:55 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@DrSpinoff:

Da die zu der Zeit eigentlich alle in ihrem "Königreichsaal", oder wie die Betstätte bei ihnen heisst, sein sollten, läuft bei dir offensichtlich etwas falsch.
Eine mögliche Erklärung: Du gehörst selbst dazu, und sie wollen dich zum gemeinsamen Gebet abholen ... :P

Kann es sein, dass du da neulich aufgrund eine kleinen gesundheitlichen Unpässlichkeit (Alkohol, Joint, Pillen) irgend etwas verpasst hast? ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 17:54 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
und die wichtigste Frage:

warum passiert das immer nur mir ? :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 18:15 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
ja und:

Warum stelle ich mich immer an der Schlange vor der Kasse an, an der es am längsten dauert ??



--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 18:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Simple Antwort: Murphy! :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 18:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Thread verschoben.

Und die nächste Frage: Warum fehlt es Euch eigentlich dauernd am nötigen Ernst? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 19:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
aus Spaß wurde Ernst, der nächstes Jahr eingeschult wird :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 20:16 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Weil das nicht Ernst ist.
Das ist Paul.
Der hat nur Ernst seine Mütze auf.
:lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 22:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
ja und:

Warum stelle ich mich immer an der Schlange vor der Kasse an, an der es am längsten dauert ??


Da weiß ich was zu. Weil die anderen Kunden längst bemerkt hatten, dass der/die Kassierer/in eine totale Schnarchnase ist und sich auf die anderen Kassen verteilt haben. Dann kommen wir und glauben ganz schlau zu sein und meinen, an der kürzesten Schlange gings am schnellsten voran. :lach:

Noch ne Frage:
Man stelle 10 TetraPaks mit Milch auf das Kassenband und der/die Kassiererin zieht alle 10 einzeln über den Scanner, statt 10x in die Kasse einzugeben und nur eine Tüte zu scannen. So macht er/sie es mit jedem Artikel, der mehr als ein Mal im Einkauf vorhanden ist.

Wen regt das auch auf? Ich meine, wenn die gemäß des Effektivitätsgrades ihrer Arbeit bezahlt werden würden, die müssten glatt noch was mitbringen. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 00:31 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Noch ne Frage:
Man stelle 10 TetraPaks mit Milch auf das Kassenband und der/die Kassiererin zieht alle 10 einzeln über den Scanner, statt 10x in die Kasse einzugeben und nur eine Tüte zu scannen. So macht er/sie es mit jedem Artikel, der mehr als ein Mal im Einkauf vorhanden ist.


Naja, bei der Effektivität kommt es auf die Anzahl und die Kassiererin an. Bei den allermeisten Kassiererinnen, denen ich bisher begegnet bin, ist bei 2-3 Artikeln das Einscannen aller Artikel schneller.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 21:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Darum ja 10. Ich hab das sogar schon mit 24 Joghurtbechern erlebt. Jeden Becher einzeln aus dem Karton geholt, drüber gezogen, und wieder in Karton den gestellt. Je 12x dieselbe Sorte, selbe Geschmacksrichtung. Oder 'nem Karton mit Weinflaschen. Alle 6 Flaschen raus aus dem Karton und wieder ein in den Karton, in einer Gemütsruhe, die Schnecken zum Wahnsinn treibt. Da fällt es schwer, die Fassung zu wahren. In Aldi/Lidl würden die nicht alt, das sag ich Dir. In manchen Läden muss man sich Verpflegung mitnehmen, um an der Kasse nicht zu verhungern. Ich bin nicht für übertriebene Hetzerei, doch sich ein bisschen Mühe geben, kann man wohl von jedem erwarten. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 21:43 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Schon der Knaller..

Mein Glück ist immer, daß der Kunde vor mir an der Kasse mit irgendeinem Schein dasteht und die Kassiererin erstmal telefonieren muss, was sie denn nun mit diesem Schein macht. Dann stellt sich heraus, das noch was fehlt. Also warten. Irgendwer kommt dann angelatscht und es geht weiter. Dann zahlt der Kunde natürlich mit Karte. Diese funktioniert nicht auf Anhieb. Die Frau daneben kramt schon zappelig nach Bargeld - reicht aber nicht. Dann geht die Karte doch irgendwann... An der Kasse nebendran sind in der Zeit 20 Kunden abgefertigt worden und ich hab unglaubliche Agressionen..



--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 21:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Und dann sind da noch die Kunden, die einfach nicht in der Lage sind Gemüse und Obst abzuwiegen. Also ruft die Kassiererin Personal von der Obstabteilung aus. Das dauert bis einer angetrabt kommt, mit der Tüte zurückdackelt, und es dauert noch länger, bis der dann mit der abgewogenen Ware wieder an der Kasse ist. Mit etwas Glück hat der sofort die richtige Taste auf der Waage erwischt. Hat Murphy einen besonders guten Tag, sind in der Tüte Äpfel und auf dem Preisschild steht Blumenkohl. Und man selbst steht natürlich schon so, dass es weder vor noch zurück geht. Kasse wechseln? No Chance....

Einkaufen, der ganz alltägliche Wahnsinn. :rotate: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 21:59 Uhr

Miau
Posts: 55
Nutzer
Antwort: Miau
--
MIAU

Der Forentroll vom Dienst!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 22:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und dann sind da noch die Kunden, die einfach nicht in der Lage sind Gemüse und Obst abzuwiegen. Also ruft die Kassiererin Personal von der Obstabteilung aus. ...


Gibt Kassen, die haben ne integrierte Waage. Ganz praktische Sache das...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 23:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Ja, nur leider nicht überall. Man kann es sich nicht immer aussuchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 23:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tja und dann die Rentner, die so modernes Zeugs wie EC-Karten ablehnen und dann nicht genug Bargeld dabei haben - also schön einen Artikel nach dem Anderen zurück, aber halt, nein, das brauch ich dann doch, nehmen Sie lieber das zurück ...

Dann komm ich, zücke locker die Karte - Magnetstreifen defekt,
Bargeld - was ist das ?,
Ich komm morgen wieder, so dringend brauch ich das alles nicht I-)

Und die Uhr tickt, die Mittagspause verstreicht, der bestellte Kunde, der seit anderthalb Minuten vor der verschlossenen Bürotür warten musste, will nichts davon wissen, was im Supermarkt los war, der Vorgesetzte nach dessen Beschwerde ebenfalls nicht, das Magenknurren wird als Aufmüpfen aufgefasst ... ;)
Irgendwann steht der Kassenblockierer auch mal vor meiner Bürotür und dann .... :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohweia..! Dumme frage... Aber muss kurz sein... *S* [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.