amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE wird schweinelangsam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2006, 15:08 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Habe hier ein (für mich) uraltes Problem.
Hab auf nem Athlon63-3000 Rechner nen WinUAE mit Harddiskfiles (OS3.9).
Starte ich die Emulation, läuft sie für die ersten Mausklicks perfekt schnell.
Aber spätestens nach dem Verwenden des erstbesten Programms Aweb oder Turbocalc oder egal was wird alles auf einmal schweinelaaaaaaangsam. Öffnet man ein Fenster, kann man die Icons beim Erscheinen zählen - "Stunden später" :( .

Das ganze mit jeder erdenklichen WinUAE-Revision.

Kann jemand helfen?

[ Dieser Beitrag wurde von manno am 10.12.2006 um 15:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 15:13 Uhr

RetroMan
Posts: 330
Nutzer
JIT eingeschaltet :) ?
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 15:32 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Ja!
Eigentlich schon alles mögliche probiert ohne Erfolg!


[ Dieser Beitrag wurde von manno am 10.12.2006 um 15:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 15:51 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@manno:

Cool'n'Quiet ist ein/ausgeschaltet?

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 10.12.2006 um 15:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 15:59 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Habs grad mal mit cool-quiet aus/an probiert. Nach dem Umschalten in den jeweils anderen Zustand ist für ein-zwei Mausklicks alles schnell, dann wirds sofort wieder langsam. ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2006, 18:14 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Spielst Du denn auch auf der Kiste ?. Ist er hier schon schnell genug ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 10:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Hast du genug Ram für Chip-Fast-Grafik-JIT und Windows im Hintergrund?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 19:59 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Alles schon variiert und probiert.
Kurioserweise wird unten im WinUAE-Fenster immer nur eine Prozessorlast von unter 10% angezeigt. :dance3:
Der Rechner ist ein Athlon64 3000 mit 1Gb RAM.


[ Dieser Beitrag wurde von manno am 11.12.2006 um 20:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 23:37 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@manno:

Da Du wohl schon einiges probiert hast, wäre vielleicht eine Möglichkeit, das ich Dir eine UAE.config zusende, die im Prinzip immer mit 100% läuft.
Heute ist es sogar passiert, das diese mit 1300% gelaufen ist - aber nur, weil windowsseitig ein recht Ressourcenhungriges Programm lief, das UAE nur noch 2-3% an Prozessorleistung überließ. Die 1300% besagen dann nur, das für UAE 13 mal soviel Rechenzeit nötig wäre, um "vernünftig" zu arbeiten.
Bei Interesse einfach über's Forum anmailen.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 01:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von manno:
Habs grad mal mit cool-quiet aus/an probiert. Nach dem Umschalten in den jeweils anderen Zustand ist für ein-zwei Mausklicks alles schnell, dann wirds sofort wieder langsam. ?(

Prüf mal ob C&Q ordnungsgemäß läuft:
http://www.athlon.de/showthread.php?t=59457



--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 12:37 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Kurioserweise wird unten im WinUAE-Fenster immer nur eine Prozessorlast von unter 10% angezeigt.
>Der Rechner ist ein Athlon64 3000 mit 1Gb RAM.

Das liegt wohl daran, dass du in der winuae CPU page cpu idle zu weit rechts stehen hast.
stell das mal ganz nach links.

ne andre möglichkeit ist noch, dass die soundbuffer size in der page sound auf 1 steht.stell den mal grösser.auf 3 oder 4.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE wird schweinelangsam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.