amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CRC-Error bei XP... Was is'n das??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2006, 10:03 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Bjoern:

Werde ich machen! Wie gesagt hat der Rechner den ganzen gestrigen Abend gerödelt und ich konnte das nicht mal stoppen.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 13:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Hallo. Lass doch bitte mal den Memtest laufen und sag uns ob der Fehler macht oder nicht, damit man das endlich ausschließen kann.

http://www.memtest.org/#downiso

Gruß,
Björn


Die sind ja auch wieder gezippt ;)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 21:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Ich habs weiter oben schon mal geschrieben. Das sind kleine Archive. U.a. "Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)" zum Betrieb von Dikette.

Festus hat erwähnt, dass er nur beim Entpacken sehr großer Archive Probleme bekommt. Es ist also zu vermuten, dass es mit dem kleinen Archiv geht.

@Festus:

Der Test lief in der Tat wegen PIO so lange. Mit DMA kann das bei großen Platten aber auch gut und gern mal mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen, wenn alle 5 Stufen durchlaufen werden.

Bitte, mach den Memtest. Und nicht nur 10 Min.! Bitte. I-)

Unter dem Icon in der Tray, das Du als "quadratisch & grau und ein schwarzes F und daneben noch eine kleinere Zahl (?)" beschrieben hast, kann ich mir jetzt erst mal gar nichts vorstellen.

Hat jemand hier einen blassen Schimmer was da sein könnte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 21:19 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Bogomil76:

Konnte das Memtest-Archiv zum Glück entpacken, ist ja auch klein. Jetzt hab ich eine ISO-Datei vor mir - und weiß nicht recht weiter (ja, schlagt mich). Mache ich 'nen Doppelklick darauf, öffnet sich "Sonic RecordNow!" (dem Notebook beigelegtes Brennprogramm). Starte ich dieses, brennt es aber nur die ISO-Datei auf die CD-RW (ganz normal wie jede andere Datei). So kann ich doch nicht booten, oder? :glow:

Noch was: habe heute mit einem PC-Techniker telefoniert, der beruflich PC's repariert. Er meinte nach meiner Schilderung zuerst, das sähe nach 'nem Hitzeproblem aus, was ich aber eher verneinen konnte, da auf der Unterseite nur handwarm. Dann sähe es nach einem Prozessorproblem aus, ans RAM denke er nicht. Seiner Meinung nach solle ich zuerst mal mit der Recovery CD das System neu aufbauen und wenn die Probleme dann immer noch bestünden, den Rechner einschicken, da ansonsten bei Toshiba-Geräten die Garantie erlösche, wenn er da ran ginge. Jetzt will ich aber erst mal den Memtest tätigen. Keine Angst, Maja!!! :D

--
Gruß,
Festus


[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 12.12.2006 um 21:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 21:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

Du hast das falsche Archiv erwischt.

-> http://www.memtest.org/#downiso

Lade Folgendes herunter: Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win) !!!

Das ist u.a. für Disketten gedacht.

Anleitung im Archiv (Englisch).

Ja red i denn Chinesisch.....? :rotate: :lach:

Zur Aussage des Technikers:
> Seiner Meinung nach solle ich zuerst mal mit der Recovery CD das
> System neu aufbauen und wenn die Probleme dann immer noch
> bestünden, den Rechner einschicken, da ansonsten bei Toshiba-
> Geräten die Garantie erlösche, wenn er da ran ginge.

Das bedeutet, er kann sich nicht erkären woran es liegt. Wenn es ander CPU liegen würde, würde der Rechner keine halbe Stunde durchhalten. Möglich wäre allerdings ein Temperatur-Problem der CPU. Das erklärt aber die Probleme beim Entpacken insbesonere großer Archive nicht.

Und jetzt erst mal Memtest. :D Wenn da noch Garantie drauf ist, hat man so wenigstens noch eine Spur. Einschicken ist mit Garantie sowieso "Pflicht".

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.12.2006 um 21:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 22:08 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Maja:

Ähm, nö. Macht das nichts, dass ich gar keine Floppy habe? Deswegen hab ich's auch sozusagen ignoriert...

In dem Archiv befinden sich:

install.bat
memtestp.bin
rawrite.exe
readme.txt

Beschrieben wird aber auch, wie ich eine bootfähige CD aus einem ISO-brenne. Irgendwie bin ich wohl zu blöd, das hinzukriegen, was? X( Mein Brennprogramm gibt mir nicht die Möglichkeit, ein ISO auf CD zu brennen. Ich fasse es nicht!

So, jetzt hab ich's raus: dieses dem Notebook beigefügte "Sonic RecordNow!" kopiert in dieser Version nur. Sachen wie ISO-Brennen etc. sind nur möglich, wenn man auf die Vollversion upgraded!!! So ein Witz, echt. Was mache ich jetzt?
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 12.12.2006 um 22:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 22:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

> Ähm, nö. Macht das nichts, dass ich gar keine Floppy habe?

Ich hasse Computer ohne Floppy.... :(

> Was mache ich jetzt?

http://www.cdburnerxp.se/index.php

Sind allerdings wieder 11 MB (.zip) ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 22:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Oder Nero runterladen, funzt ne Zeit lang problemlos als Demoversion...

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17164911.html?tid1=33105&tid2=0


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 22:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Festus:
> Was mache ich jetzt?

Zu mir bringen. ;) Ich würde das Teil zu gern mal untersuchen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Göttingen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 23:00 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Maja:

Wow, was für ein Link. Genial, das Teil! Installation und Brennen der ISO-Datei funzten problemlos! :dance2:

Ich bin wohl ein schwerer Fall, aber es ist nicht hoffnungslos. Melde mich wieder, wenn Test abgeschlossen. Soll gemäß Anleitung ja möglichst mehrere Tage dauern?! Was empfiehlst Du?

Zitat:
Original von CarstenS:
@Festus:
> Was mache ich jetzt?

Zu mir bringen. ;) Ich würde das Teil zu gern mal untersuchen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Göttingen?


Das wäre was! Bist Du Doc? - Nee, wohne in Schweinfurt. Anno 1989 bin ich 14 Wochen lang auf zwei Lehrgängen in Munster gewesen, da fuhren wir quasi jedes Wochenende an Dir vorbei, hehe.

--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 12.12.2006 um 23:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 23:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Festus:
> Bist Du Doc?

Sozusagen selbsternannter Computerheilpraktiker. ;) Nein, aber wenn es sich um ein Softwareproblem handelt, könnte ich es mit Sicherheit innerhalb von 24 Stunden "datenschonend" lösen. Wie andere hier auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 16:25 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@CarstenS:

Vielleicht sollte ich mal wieder einen Lehrgang in Munster bei Y-Tours beantragen, hehe?! Ich wünschte, ich würde mich so gut mit PC's auskennen wie ihr. Meine Amigas habe ich bisher noch immer wieder hingekriegt.

Na ja, jetzt werde ich erst mal den Memtest durchziehen. Hoffentlich sind wir danach schlauer?!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 17:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Festus:
>> Ich wünschte, ich würde mich so gut mit PC's auskennen wie ihr.

Du hast ja noch nicht so lange einen. Das wird schon noch. Ich denke auch immer, dass ich mich für den Hausgebrauch eigentlich recht gut auskenne, aber bei dem, was so manche andere alles wissen kann ich auch oftmals nur staunen :)

>> Melde mich wieder, wenn Test abgeschlossen. Soll
>> gemäß Anleitung ja möglichst mehrere Tage dauern?!

Also
Fall eins: Es werden Fehler gefunden -> Kannst sofort abbrechen, Ram ist im Eimer.
Fall zwei: Es werden keine Fehler gefunden -> wenigstens einige Stunden laufen lassen. Je länger der Test ohne Fehler läuft, desto sicherer kannst Du einen Ram-Defekt ausschließen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 17:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

> Wow, was für ein Link. Genial, das Teil! Installation und Brennen der ISO-Datei funzten problemlos!

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... :look:

> Ich bin wohl ein schwerer Fall, aber es ist nicht hoffnungslos

Keine Ursache. Wir bleiben hoffnungsvoll dran.

> Was empfiehlst Du?

Hat Andreas schon erklärt. :)

Ein Nachtrag von mir: Treten erst nach Stunden Fehler auf, kann es immer noch auch ein Temperaturproblem sein. Handwarm von außen, will allein noch nicht viel bedeuten.

Da noch Gewährleistung (und ggf. sogar noch Garantie) auf dem Gerät liegt, mach Dich schon mal darauf gefasst, es einschicken zu müssen. Denn öffnen sollte man ein Notebook in dieser Zeit nicht. Dabei gehen, anders als beim Tower, die Rechte aus Gewährleistung und Garantie verloren.

Doch bevor es so weit ist: Als letzten Versuch das System wiederherstellen.

Und jetzt noch mal die Frage:
Hast Du das BIOS aktualisiert, bevor diese Fehler das erste Mal auftraten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Da noch Gewährleistung (und ggf. sogar noch Garantie)

Wobei ich in dem Fall, dass es eine Herstellergarantie überhaupt gibt (da würde ich aber mal stark darauf tippen), auch eindeutig auf diese zurückgreifen würde, denn in Sachen Gewährleistung hat sich ja mittlerweile die "Beweislast" zu Ungunsten von Festus umgekehrt (Weil Kauf länger als 6 Monate zurückliegt).
Das aber nur so nebenbei gesagt. Vielleicht löst sich das Problem ja auch noch anders auf.

Ciao,
Andreas.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> denn in Sachen Gewährleistung hat sich ja mittlerweile die "Beweislast" zu Ungunsten von Festus umgekehrt

Korrekt.

> Vielleicht löst sich das Problem ja auch noch anders auf.

Wir werden sehen. Wir fischen hier im Trüben. Möglich, dass wir an der falschen Stelle suchen. Möglich auch, dass die Ursache eine defekte Systemdatei ist. Das kann so viele Ursachen haben.

Nur eine nicht: Windows. ;)

Da fällt mir ein, hier wurde auch gebeten, mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern zu suchen. Das wäre das Nächste auf der ToDo-List.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:43 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und jetzt noch mal die Frage:
Hast Du das BIOS aktualisiert, bevor diese Fehler das erste Mal auftraten?


Nein, habe ich nicht. Entschuldigung, vergaß, diese Frage zu beantworten...

Die Ereignisanzeige hatte ich auch schon öfters aufgerufen. Da standen auch Fehler drinne, aber keine Details.


Achtung, festhalten. Memtest gerade gemacht:

reichen 1.187 Fehler nach der ersten Runde (ca. 15-20 Minuten) und 3.072 Fehler nach der zweiten? ;-)

Ja, richtig gelesen. Ein Fehler nach dem anderen. Alle liegen im Adressbereich um 385 MB, 387 MB, 389 MB, 897 MB, 899 MB und 901 MB.

Bei 3.072 Fehlern hörte Memtest übrigens auf zu zählen. Ist das jetzt eindeutig das RAM? Ich werde den Rechner in jedem Fall in den nächsten Tagen bei Media Markt abgeben, habe ich schon persönlich dort abgeklärt. Dauer: ca. 2 Wochen. Ups,bekomme schon wieder eine Fehlermeldung. Jetzt aber schnell, bevor die Kiste abstürzt. Melde mich morgen wieder, weil ich heute Abend einen Sporttermin habe.

1.000 Dank wieder an Euch alle!!! Mensch, was für ein Team!

Die Garantiedauer beträgt offiziell 12 Monate. Hab's gestern nachgelesen.

Eines noch: es macht doch jetzt sicherlich keinen Sinn mehr, das System neu aufzubauen, oder? In der Zwischenzeit stürzt er teilweise schon während des Bootens ab!
---
Gruß,
Festus


[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 13.12.2006 um 18:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:48 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
"Ist das jetzt eindeutig das RAM"

... Und ich hatte mal wieder recht :D Besorg dir neue Riegel für das Ding, müsste ja noch auf Garantie laufen.

Gruß,
Björn

EDIT: Achso. Nein, das System neuaufbauen bringt nix, eher andersrum: Wenn du das RAM ersetzt hast, wird das System wieder super laufen ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 13.12.2006 um 18:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 19:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Festus:
>> Ist das jetzt eindeutig das RAM?

Da kannst Du ziemlich sicher von ausgehen.

>> Die Garantiedauer beträgt offiziell 12 Monate.
>> Hab's gestern nachgelesen.

Das dürfte dann aber die Herstellergarantie sein? Oder gibt MM selbst die Garantie? Aber ist auch sowieso egal, wenn Media-Markt für Dich aus Kulanz die Abwicklung übernimmt, dann ist das auch nicht verkehrt. Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass Media-Markt in der Hinsicht (Kulanz, Umtausch,...) wirklich vorbildlich ist.

>> Eines noch: es macht doch jetzt sicherlich keinen Sinn
>> mehr, das System neu aufzubauen, oder?

Nö, ist sinnlos. Es wäre nur nicht verkehrt, wenn Du Deine Daten vorher irgendwie sichern könntest.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 13.12.2006 um 19:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 19:09 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Nö, ist sinnlos. Es wäre nur nicht verkehrt, wenn Du Deine Daten vorher irgendwie sichern könntest.

Warum? Die Wahrscheinlichkeit an seine Daten zu kommen dürfte nach dem Austausch wesentlich größer sein ;) Selbst wenn der das Teil komplett abgibt werden die wohl nicht die Platte formatieren.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 19:19 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bjoern:
>> Die Wahrscheinlichkeit an seine Daten zu kommen
>> dürfte nach dem Austausch wesentlich größer sein

Sofern das Notebook zwei Ram-Riegel hat, sollte einer Datensicherung eigentlich auch nichts im Wege stehen.

>> Selbst wenn der das Teil komplett abgibt werden die
>> wohl nicht die Platte formatieren.

So ein Notebook kann auch mal bei der Reparatur aus dem Regal fallen und vom Kurierdienst beschädigt werden oder was einem auch immer für Szenarien einfallen mögen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 19:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Festus:
> Ist das jetzt eindeutig das RAM?

Nein. Wenn du Glück hast, ist es das RAM. Wenn du Pech hast, liegt was anderes im Argen, das ebenfalls zu Speicherfehlern führt (Prozessor, Cache, Mainboarddefekt, etc.). Sicher ist nun aber, dass es ein Hardwaredefekt ist, denn eine falsche BIOS-Einstellung scheidet wohl aus, oder?

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.12.2006 um 19:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 21:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

> Ist das jetzt eindeutig das RAM?

Es rückt stärker in den Bereich des Wahrscheinlichen.

Wenn Garantie abgelaufen, setze einen anderen/neuen RAM-Riegel ein bzw. lasse das machen. Auf mögliche Inkompatiblitäten achten. Nicht jedes Mainboard verträgt sich mit jedem RAM-Baustein.

> Eines noch: es macht doch jetzt sicherlich keinen Sinn mehr, das System neu aufzubauen, oder?

Nein, das würde nicht gut gehen.

@Bjoern:

Ignorierst Du absichtlich die anderen oder glaubst Du wirklich, hier allein zu sein? ;)

@CarstenS:

> Wenn du Pech hast, liegt was anderes im Argen, das ebenfalls zu
> Speicherfehlern führt (Prozessor, Cache, Mainboarddefekt, etc.).

Mit Fehlern immer in denselben Bereichen? Eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 21:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Mit Fehlern immer in denselben Bereichen?

Wieso nicht? :) Der Defekt muss ja nur dazu führen, dass z.B. manche Werte aus dem RAM falsch ausgelesen werden. Schon hat man Speicherfehler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 22:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Weil 3.072 Fehler in immer denselben Bereichen etwas zu viel Zufall wären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 22:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Weil 3.072 Fehler in immer denselben Bereichen etwas zu viel Zufall wären.

Sehe ich genau umgekehrt, da es sich ja um zwei sehr weit voneinander entfernte Bereiche handelt. Auffällig ist jedenfalls, dass der zweite Fehlerbereich genau 512 MByte nach dem ersten beginnt. Allerdings bin ich kein Experte hinsichtlich RAM-Aufbau.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.12.2006 um 22:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 08:55 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hat mich auch gewundert, dass zwei so weit auseinander liegende Bereiche genannt wurden. Deutet das nicht darauf hin, dass *beide* RAM-Riegel defekt wären (habe 1.024 MB)? Wäre das nicht recht unwahrscheinlich?

Könnte folglich nicht ein Controller, der Prozessor o.ä. verantwortlich für die Fehler sein?

Am BIOS habe ich wie gesagt nie etwas geändert bzw. damit herumgespielt. Kenne mich damit nicht aus (erster PC!) und ließ daher die Finger davon. ;-)
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 14.12.2006 um 08:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 09:26 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Festus:
Das wäre aus der Ferne alles spekulativ. Bring die Kiste zur Reparatur, dann hat die Spekuliererei ein Ende :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 10:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Festus:
> Hat mich auch gewundert, dass zwei so weit auseinander liegende
> Bereiche genannt wurden. Deutet das nicht darauf hin, dass *beide*
> RAM-Riegel defekt wären (habe 1.024 MB)? Wäre das nicht recht
> unwahrscheinlich?

Ich finde es wie gesagt in der Tat merkwürdig. Kurz nach dem Aufwachen habe ich mir überlegt, ob vielleicht ein Mainboarddefekt Spannungsstöße an ganz bestimmten Stellen verursacht haben kann, die jeweils einen Speicherchip (auf beiden Modulen werden ja mehrere sein) zerstört hat. Aber das ist wohl eine zu weit hergeholte These...

Wahrscheinlicher ist da wohl, dass entweder das System das RAM anders einbindet/adressiert als man annehmen könnte oder Memtest anders zählt.

> Könnte folglich nicht ein Controller, der Prozessor o.ä. verantwortlich
> für die Fehler sein?

An den Prozessor glaube ich nun nicht mehr, da dann höchstwahrscheinlich nicht nur zwei Bereiche betroffen wären. Aber vielleicht hat die Northbridge, die ja auch für den Speicher verantwortlich ist, einen Knacks weg.

Das beste wäre jetzt in der Tat, jeweils ein Modul zu entfernen und beide separat zu testen. Wenn beide Male Fehler entdeckt werden, liegt es entweder nicht am Speicher oder sind die Defekte zumindest nicht zufällig entstanden.

> Am BIOS habe ich wie gesagt nie etwas geändert bzw. damit
> herumgespielt. Kenne mich damit nicht aus (erster PC!) und ließ
> daher die Finger davon. ;-)

Am BIOS wird es auch nicht liegen. Da mit Sicherheit auf beiden Modulen jeweils identische Bausteine verwendet worden sind, müssten bei einer zu optimistischen Timingeinstellung ständig Fehler aufgetreten sein, nicht nur in zwei Bereichen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.12.2006 um 10:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 11:45 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
@Bjoern:

Ignorierst Du absichtlich die anderen oder glaubst Du wirklich, hier allein zu sein? ;)


Ich kann deiner Aussage leider nicht folgen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CRC-Error bei XP... Was is'n das??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.