amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CRC-Error bei XP... Was is'n das??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2007, 17:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Hab die 0800er Hotline ein Mal wegen fehlendem INet-Anschluss und ein
> Mal wegen "Key wurde zu oft verwendet" anrufen müssen. Kein Roboter.
> Das ist ein Call-Center.

Ja - weil du eine Frau bist! ;)

Als ich vor kurzem meinen Prozessor wechselte, musste ich Windows ebenfalls telefonisch neu aktivieren lassen, und das war sehr wohl ein "Roboter", der mir nach Eingabe der von Windows angegebenen Ziffernkombination (keine Buchstaben) den Aktivierungscode mitteilte.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.01.2007 um 17:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 17:42 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Öhm, Maja, sorry, aber Du bist vollkommen auf dem Holzweg.

>> Kein Roboter. Das ist ein Call-Center.

Aber natürlich ist das ein Roboter. Da ist kein Mensch am anderen Ende der Leitung.

>> Der Product Key ist eine alphanumerische Zeichenfolge. Wie
>> soll man die per Telefon eintippen?

Lies doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe. XP generiert eine Nummer mit 8 (oder Neun) Zahlengruppen mit jeweils 6 Zahlen. Das nichts mit dem Produktkey zu tun. Diese riesige Zahlenkolonne gibst Du dann einfach mit dem Telefon ein und trennst jede Zahlengruppe mit "Raute". Wenn Du fertig bist, dann diktiert Dir der Telefonroboter eine ebenso lange Nummer, die Du dann eingeben kannst.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 18:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andres_B:

Ich glaubs Dir ja. Ich kann allerdings nur das berichten, was ich persönlich erlebt habe. Es war ein Call-Center. Ich musste den Product Key nennen (diesen langen Zahlen-Code wollten die nicht wissen) und bekamm den Freischaltcode genannt, bzw. einen neuen Product Key im Falle von "zu oft verwendet". Ist allerdings schon ein paar Jahre her (Ende 2001 und Anfang 2002), also recht kurz nach dem ersten Release von XP.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 18:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Ich glaubs Dir ja. Ich kann allerdings nur das berichten,
>> was ich persönlich erlebt habe.

Gut, denn eben hast Du nicht berichtet, sondern, hmm, sagen wir mal, gewisse Zweifel angemeldet :)
Kann ja durchaus auch sein, dass man unter bestimmten Umständen das Callcenter in Anspruch nehmen muss - wie es bei mir beispielsweise der Fall ist, wenn ich MS-Office zweimal parallel auf zwei Rechnern aktivieren möchte.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 18:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich habe bisher 3 Notebooks (teilweise mehrmals) mit Recovery-CDs bzw. vorinstalliertem OS eingerichtet und musste bei keinem davon XP aktivieren (das war nur einmal der Fall, als ich bei meinem HP statt einer Neuinstallation eine Reparatur mit der XP-CD durchführen wollte).

Vermutlich sind diese "voraktiviert", sprich es ist bereits eine wpa.dbl irgendwo abgespeichert.

Was die tel.Aktivierung angeht - afaik lief diese früher über ein Call-Center, aber zwischenzeitlich über Roboter (hab diese selber nie in Anspruch genommen, da ich meinen PC bisher nur bei der Erstinstallation - über das Internet - aktivieren musste und die Notebooks s.o., wobei ich mich beim HP dann damals doch noch für die Neuinstallation entschieden habe ;) )

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.01.2007 um 19:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 20:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Gut, denn eben hast Du nicht berichtet, sondern, hmm, sagen wir mal, gewisse Zweifel angemeldet :)

Willst Du mir jetzt unterstellen, ich würde irgendwelche Fantasiegeschichten erzählen?

Ich habe in beiden Fällen die Nummer angerufen, die auf dem Bildschirm angezeigt wurde und war in beiden Fällen mit einem Call Center verbunden. Im ersten Fall war es, mangels Internetverbindung, eine telefonische Erstaktivierung Mitte November 2001.

Kann ich doch nichts dafür, dass Du mit einem Computer telefonieren musst. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CRC-Error bei XP... Was is'n das??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.