amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Nintendo warnt Wii-Käufer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2006, 01:42 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@TriMa

Zitat:
hjoerg:
Na wie schauts aus in deinem Teil Berlins? *g* :)
HDMI braucht der Wii nicht, er bietet nur eine maximale Auflösung von 854x480 (480p) Dazu gibts dann ein Componenten-Kabel von Nintendo und sicher wird es auch VGA Kabel von Drittherstellern geben.

Danke der Nachfrage! Wunderbar gehts ab hier, im Sommer schaffe
ich allerdings kaum bis an den Computer. Allerdings steht mir im
Garten eine XBOX(one) zu Verfügung :D

Ich habe mir mal die XBox360 auf einem Hochauflösenden Flat(Fernseher)
angesehen, war nicht schlecht. Deshalb auch die Nachfrage für die Wii.

Dir viel Spass beim Zocken!
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 07:25 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
CarstenS:
Das nicht Mördertechnik, sondern "innovatives Gameplay" gut ankommt, sieht man schon seit fast 2 Jahren am Nintendo DS im Vergleich zur PSP.

Nintendo spricht damit sehr viele neue Spieler an, die so genannten "No-Gamer" und viele Frauen. Es sieht stark dannach aus, dass der Wii das nachmacht was der DS vorgemacht hat.

Maja:
Kein Vergleich mit Sidewinder o. ä. Die Wiimote ist eher eine 3D-Maus die jede Bewegung im 3D Raum erkennt und weiterreicht. Dazu kommt ein Gyrosensor und Rumble sowie ein Lautsprecher im Controller. Mit dem Nunchuck der beiliegt hast du sogar die Möglichkeit z. B. zwei schwerter gleichzeitig in verschiedene Richtungen zu schlagen oder Drumms zu spielen etc.

Ob ich nun durch Neigung des Controllers eine Bewegung übertrage oder durch schwingen der Wiimote ein Schwert schwinge oder ein Tennisschläger schwinge etc, ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Zumal es ja nicht nur das schwingen allein ist, was man mit der Wiimote machen kann.

Innovation ist das schon, denn man versucht was Neues und zielt nicht auf Grafik sondern die Steuerungsmethode ab, welche für den Normalspieler etwas total Anderes ist.

Übrigends heisst Konsole nicht gleich ballern wie blöde, wir haben am Wochenende meist Wii Sports gespielt.
Da war die Wiimote mal eine Bowlingkugel (wie im echten Leben nutzen)
Einmal ein Tennisschläger, ein Golfschläger, Baseballschläger... Wiimote+Nunchuck zum Boxen (inklusive Neigung zum Ausweichen etc, da kommt man deftig ins Schwitzen)
und und und

Kannst ja mal in die Materie einlesen bevor du es mit nem ollen Sidewinder o. ä. vergleichst, denn den Fehler haben schon sehr viele gemacht, nur um mitreden zu können. :P

hjoerg:
Kauf dir lieber die 360er, die frisst zwar auch viel Strom aber nur halb soviel wie die PS3. ;) Bin echt mal gespannt wann Sony mehr Stückzahlen liefern kann, jetze schauts ja richtig derbe nach nahezug Null aus.

Wolfman:
Zufall, mir war grad langweilig auf Arbeit in der Pause, da dachte ich, guckste mal ob es amiganews noch gibt und dann hab ich auch ins Forum geschaut. ;)

--
24" iMac is mine!
HAH!
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 13:58 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Na was sind denn Deine guten Seiten ? :O

Hab ich keine, ausser das ich kein Amigauser mehr bin...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 21:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TriMa:

Maja:
Kein Vergleich mit Sidewinder o. ä.

Immer noch bleibt die erste Realisation Bewegungen übertragender Technik die Innovation. Wobei es egal ist, ob das Sidewinder war oder etwas anderes. Alles danach waren/sind Weiterentwicklungen dieser Technik, die auf der Innovation aufbauen.

Okay, vielleicht fasse ich den Begriff Innovation etwas zu eng. Ich sehe es halt so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 22:54 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
*** Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht. (Maja) ***

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.12.2006 um 18:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 14:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
*** Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht. (Maja) ***

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.12.2006 um 18:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Also für mich ist der Wii vom Konzept her absolut uninteressant. Ich habe einfach kein Bedürfnis, beim Computerspielen durch die Gegend zu hüpfen. Ich mag es, wenn ich mich beim Computerspielen gemütlich in den Sessel setzen und das Spiel genießen kann.
Dennoch scheint der Wii ja seine Abnehmer zu finden. Während mich diese Tatsache an sich nicht weiter erstaunt, finde ich das Ausmaß des augenblicklichen Erfolges aber dennoch überraschend. Ich bin mal gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickelt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ich habe einfach kein Bedürfnis, beim Computerspielen durch die Gegend zu hüpfen.

Dann könntest du dir aber das Tischtennis sparen. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Dann könntest du dir aber das Tischtennis sparen.

Tischtennis ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Tischtennis ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Tischtennis ist ein Computerspiel?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Tischtennis ist ein Computerspiel?

Meistens nicht - aber Bewegung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 18:24 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich finde die Wii einfach genial.

Man muss auch bedenken, dass man damit nahezu alle Spiele für fast alle Konsolen, die Nintendo je veröffentlich hat, zocken kann.

Darüber hinaus kann man auch einen normalen Gamecube Controller anschließen und es gibt auch ein Wii-Pad (inwieweit man die speziellen Wii-Spiele da umstellen kann, bzw. ob die dann überhaupt noch Spaß machen, weiß ich allerdings nicht.)

Abgesehen davon ist wildes Rumhüpfen aber auch garnicht notwendig. Es reichen kleine präzise Bewegungen. Wie stark die Bewegungen sind hängt vom Individuum ab.

Für mich ist das die Erfüllung meiner frühesten Zockerträume.

Leider hab ich noch keinen ... :(

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 22:17 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Andreas_B:
Also für mich ist der Wii vom Konzept her absolut uninteressant. Ich habe einfach kein Bedürfnis, beim Computerspielen durch die Gegend zu hüpfen. Ich mag es, wenn ich mich beim Computerspielen gemütlich in den Sessel setzen und das Spiel genießen kann.
Dennoch scheint der Wii ja seine Abnehmer zu finden. Während mich diese Tatsache an sich nicht weiter erstaunt, finde ich das Ausmaß des augenblicklichen Erfolges aber dennoch überraschend. Ich bin mal gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickelt.

Ciao,
Andreas.


Für dich nochmal zum mitschreiben:
Es hüpft keiner wild durch die Gegend.

Wenn ich Party Spiele ala Wii Sports spiele, dann stehe ich und schwing die Wiimote wie nen Schläger oder ne Bowlingkkugel oder boxe mit Wiimote und Nunchuck aber ich hüpfe nicht.

Wenn ich normale Spiele wie Zelda oder Red Steel spiele, sitze ich gemütlich aufm Sofa und lenke meine Spielfigur, dabei schwinge ich die Wiimote z. B. um bei Zelda mit dem Schwert auszuholen oder bei Red Steel mit dem Schwert ein Kampf zu führen.

Finde es ziemlich albern so eine Aussage abzuliefern, zumal ich als uralt Konsolenspieler jetzt viel gemütlicher spielen kann, da ich nicht mehr ein starren Controller in der Hand halte.

Maja:
Klar, alles ist ne Weiterentwicklung, wie Überall aber es gab noch keine Steuerungsmöglichkeit dieser Art, mit Gyrosensoren ja, aber nicht so wie beim Wii.

rbn:
Zitat:
Leider hab ich noch keinen ...
:( Hätt ich keinen so guten Kumpel gehabt, der sich Freitag im Saturn quasi "durchgeprügelt" hat*g* dann hätt ich auch keinen abbekommen.

--
24" iMac is mine!
HAH!
:D

[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 13.12.2006 um 22:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 22:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TriMa:
> ...aber ich hüpfe nicht.

Du nicht. Andere womöglich schon. Aber egal wie. Jedem das, was ihm Spaß macht. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 07:35 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@TriMa:
> ...aber ich hüpfe nicht.

Du nicht. Andere womöglich schon. Aber egal wie. Jedem das, was ihm Spaß macht. :)


Es hüpft keiner, weil es keinen Grund zu hüpfen gibt, das ist kein Eyetoy wo du vor ner Kamera rumturnst.

Nur weils vielleicht in der Werbung so aussieht als ob man hüpfen muss (kein Plan, ich guck kein TV)...

Außerdem versuch ich blos die hier verbreiteten Fehlinformationen richtig zu stellen.
--
24" iMac is mine!
HAH!
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 08:11 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@TriMa:
>> Für dich nochmal zum mitschreiben:

Auch für Dich nochmal zum mitschreiben: In diesem Kontext ist damit auch das "herumfuchteln" mit den Armen gemeint oder sonst etwas was irgendwie mit rumzappeln zu tun hat.

>> schwing die Wiimote wie nen Schläger oder ne Bowlingkkugel
>> oder boxe mit Wiimote und Nunchuck
[...]

Ja und genau das finde ich nicht mal im Ansatz interessant.

>> aber ich hüpfe nicht.

Nun häng Dich nicht am "hüpfen" auf. Meinetwegen setz dafür "rumzappeln" ein.

>> Finde es ziemlich albern so eine Aussage abzuliefern

Nein, Deine Aussage ist albern oder glaubst Du allen ernstes, dass jeder dieses Konzept gut finden muss? Ich habe doch nicht die Konsole an sich schlecht gemacht, sondern nur gesagt, dass sie mich persönlich nicht anspricht und zwar gerade wegen der Steuerung.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 09:09 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Man muss ja eben nicht rumzappeln. Es reichen - wie gesagt - kleine präzise Bewegungen.

Bei http://www.gamepro.de kannst du dir Videos runterladen. Da ist eines dabei, in dem die Redaktion UBI Soft besucht wegen Redsteel und interviewt (nicht das 4 Spieler Werbevideo - in dem wird auch rumgefuchtelt).

In dem Video wird von dem UBI-Soft Menschen gesagt, dass er selber beim ersten Spielen auch wild rumgezappelt hätte, aber dass ein vom Studio zum Testen eingeladener Gastspieler faul im Sessel saß und nur die nötigsten Bewegungen gemacht hat, und damit alle anderen im Spiel um Längen übertroffen hat.

Die zappeln in den Werbevideos so rum, um den Controller rauszustellen. Nicht immer alles glauben, was man so sieht ...

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 09:24 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@rbn:
>> Es reichen - wie gesagt - kleine präzise Bewegungen.

Dann kannst Du anstelle von "rumzappeln" auch "kleine präzise Bewegungen" einsetzen (oder was auch immer dem nächsten einfallen mag ;) ) - und dennoch möchte ich das (zumindest im Moment) einfach nicht haben, weil es mir nicht gefällt.

Toll das die Konsole so viel Spaß macht, aber Ihr werdet wohl oder übel damit leben müssen, dass diese Konsole zwar begeisterte Fans hat, es aber auch Leute gibt, denen das einfach nicht gefällt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 09:43 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Kannst es dir ja einfach mal anschauen.

Ansonsten ist das natürlich dir selber überlassen.

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 11:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:
Es hüpft keiner, weil es keinen Grund zu hüpfen gibt


Es gibt auch keinen Grund bei einem Egoshooter zu probieren, um die Ecke zu schauen, oder bei einem Motorradspiel sich in die Kurve zu legen, trotzdem tun das einige aus Reflex...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 15:01 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Andreas_B:
@TriMa:
>> Für dich nochmal zum mitschreiben:

Auch für Dich nochmal zum mitschreiben: In diesem Kontext ist damit auch das "herumfuchteln" mit den Armen gemeint oder sonst etwas was irgendwie mit rumzappeln zu tun hat.

Man fuchtelt auch nicht... Man schwingt eher (bei Wii Sports z. B.)

Zitat:
>> schwing die Wiimote wie nen Schläger oder ne Bowlingkkugel
>> oder boxe mit Wiimote und Nunchuck
[...]

Ja und genau das finde ich nicht mal im Ansatz interessant.

Ist ja auch dein gutes Recht das nicht intressant zu finden

Zitat:
>> aber ich hüpfe nicht.

Nun häng Dich nicht am "hüpfen" auf. Meinetwegen setz dafür "rumzappeln" ein.

Ich zappel nicht, lol ;) Kein eyetoy.

Zitat:
>> Finde es ziemlich albern so eine Aussage abzuliefern

Nein, Deine Aussage ist albern oder glaubst Du allen ernstes, dass jeder dieses Konzept gut finden muss? Ich habe doch nicht die Konsole an sich schlecht gemacht, sondern nur gesagt, dass sie mich persönlich nicht anspricht und zwar gerade wegen der Steuerung.

Sagt ja auch keiner, dass du was gut finden musst, es geht nur darum das du über etwas redest von dem du augenscheinlich nur die Werbung kennst und jegliche Klarstellung zu dem Thema "rumhüpfen" oder "zappeln" überlesen hast.

Mehr nicht. Und darauf bezogen ist dann ein weiterer Kommentar darüber albern gewesen. :P


--
24" iMac is mine!
HAH!
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 17:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TriMa:

> Es hüpft keiner, weil es keinen Grund zu hüpfen gibt, das ist kein
> Eyetoy wo du vor ner Kamera rumturnst.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, allerdings liegt es stark im Bereich des Möglichen, dass Du nicht alle Wii-Besitzer kennst. Also kannst Du so wenig wie ich wissen, ob jemand hüft.

> Außerdem versuch ich blos die hier verbreiteten Fehlinformationen richtig zu stellen.

Siehe oben. Du weißt nicht, ob es eine Fehlinformation ist. Du tust nur so, als würden sich alle Menschen so verhalten wie Du glaubst, dass sein muss. Das könnte genauso eine Fehlinformation sein. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 19:26 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@TriMa:
>> es geht nur darum das du über etwas redest von dem
>> du augenscheinlich nur die Werbung kennst und jegliche
>> Klarstellung zu dem Thema "rumhüpfen" oder "zappeln"
>> überlesen hast.

Gut, vielleicht haben wir einfach etwas aneinander vorbeigeschrieben. Denn außer, dass die Konsole zum jetzigen Zeitpunkt für mich uninteressant ist, finde ich es grundsätzlich schon recht erfrischend, dass es auch mal eine, sagen wir "Konsole der anderen Art" gibt und ich kann mir gut vorstellen, dass die ihre Fans finden wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich in Ausnahmesituationen (z.B. auf einer Party) an der Konsole Spaß haben könnte. Immerhin grenzt sich die Konsole auch mal real von XBOX 360 und PS3 ab, welche sich wiederum IMHO lediglich durch teilweise unterschiedliche Spieletitel voneinander unterscheiden und aus Spielersicht ansonsten wohl ziemlich gleichwertig sind (wenn wir mal ideologische Gründe außen vor lassen).

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 21:56 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich hatte neulich das Wii Ding in einem Kaufhaus ausprobiert, bin auch wie wild rumgehüpft und wunderte mich dann, warum ich auf einmal oben in der Damenunterwäscheabteilung gelandet bin :D

Daraus gelernt: Nicht so viel hüpfen vor einer Konsole :O

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 18:11 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallöchen,

also meine Games sind Taktik Shooter, und seit 3 Wochen bin ich in den Browser Game SpaceTrek vernarrt.

Ich mag einfach den Inline Chat, die Star Trek Atmosphäre, endlich mit der Intelligentesten AI der Welt (den Menschen) zu zoggen. Ausserdem gibt es auch eine sehr Fantasievolle RPG option.

Ich hab schon zig hunderte c64, Amiga, PC, Konsolen und Handheld Games gezoggt. (Auch so ca. 50 Spielautomaten waren dabei)

Aber online... mit richtigen Menschen zoggen, da macht das simpelste Spiel einen Riesenspaß.






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 18:23 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Cottet,

kauf dir einen Flipper Automaten. :D

Also ich hätte ja gern eine Virtual Reality Brille, und zwei Datenhandschuhe mit allen möglichen Sensoren.

So ein Vii vor der Glotze, ist aber für die Kinder ganz gut.

Bei einem Erwachsenen (ab 25 Jahre), stelle ich mir so ein Zelda Spielend herumhüpfenden doch recht Albern vor. :lach:

PS: Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich immer seltener Computer Spiele zogge. Naja, irgentwann verliet das Spiel seinen reiz, und ist dann mehr was für Kinder, Jugendliche und herranwachsende unter 25 Jahren. :D





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 21:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vip:

Böh, ein Flipper tilt doch bloß, wenn man zu heftig dran "rummacht". I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 21:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Auch nur die neueren. Aber seit ein paar Jahren werden so weit ich weiß leider keine neuen mehr (in Deutschland) hergestellt.

Äußerst schade ... :(

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 21:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Auch nur die neueren.

LOL. Tilt bei Flippern gibt es schon seit mehr als 70 Jahren!

> Aber seit ein paar Jahren werden so weit ich weiß leider keine neuen
> mehr (in Deutschland) hergestellt.

Richtig. Das finde ich auch sehr schade, aber Flipper sind leider schon seit Jahren so was von out. :(

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.12.2006 um 21:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 22:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> LOL. Tilt bei Flippern gibt es schon seit mehr als 70 Jahren!

Richtig. Etwa genauso lange kann man die Empfindlichkeit auch einstellen.

> , aber Flipper sind leider schon seit Jahren so was von out. :(

Wer "bestimmt" eigentlich was out ist und warum machen wir das immer mit? ;)

Hier gibts noch eine Kneipe in der drei echte Flipper stehen. Die sind keine Spur von out. Die sind ein Grund dafür, warum die Bude am Wochenende immer noch proppevoll ist. Da kann kein Wii gegen anstinken. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Nintendo warnt Wii-Käufer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.