amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EFIKA Board und Amiga-Lizenz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2006, 10:44 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Scheinbar hat AInc eine Lizenz fürs EFIKA-Board an Genesi/BB&RV erteilt:
BB&RV-Posting auf amigaworld.net

Dann schaun wir doch mal, ob und wie es weitergeht...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
"There will be an Amiga trademarked solution on the EFIKA.

We have a license."

Sollte das stimmen, hinge eine Unterstützung nur noch von Hyperion ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 11:05 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@CarstenS:
Ich denke Hyperion würde nichts dagegen haben und eine Anpassung an den Freescale MPC5200B PowerPC dürfte auch kein großes Problem darstellen. Die Frage ist nur ob sie eine Lizens auch wirklich für das AmigaOS4 haben oder nur für das AmigaAnywhere oder sonst etwas Anderes.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 11:52 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Ich glaubs erst wenn's das gespann zu kaufen gibt. Aber schön wäre's. :bounce:
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 12:48 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
"There will be an Amiga trademarked solution on the EFIKA.
We have a license."

Sollte das stimmen, hinge eine Unterstützung nur noch von Hyperion ab.


Was genau sollte denn stimmen? Da steht nichts von OS4, sondern nur "Amiga trademarked solution". Das könnte auch eine Boingball-Zipfelmütze zum Abdecken des Efika oder sonstwas sein.

Herr Buck schwallert gerne unkonkret rum, ich würde dem keine großartige Bedeutung beimessen. Er rührt bestimmt wieder nur im Topf und guckt, ob irgendwas nach oben schwimmt, was sich evtl. abschöpfen lässt. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 22:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wie der nur auf einmal auf Demoscene kommt? Aber cool wäre es.:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 01:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Was genau sollte denn stimmen? Da steht nichts von OS4, sondern nur "Amiga trademarked solution". Das könnte auch eine Boingball-Zipfelmütze zum Abdecken des Efika oder sonstwas sein.

Sollte das der Fall sein (es also eine Boingball-Zipfelmütze für Efika geben) und das Erscheinen von MorphOS1.5 (mit Efika-Unterstützung) auch noch real werden, dann wäre ja alles perfekt. Neuer Rechner mit ppc und Boingball-Zipfelmütze, auf dem ein non-Mainstream OS läuft, das zu allem Überfluss sogar 68k-Amiga-Anwendung ausführen kann (was schon gar nicht mehr nötig wäre) === Amiga.

Außerdem könnte AmigaInc sogar noch das AmigaDE umsetzen, wie es mal per Gericht zu verdonnert wurde (gut auf Pegasos, aber wenn's hostet auf MorphOS oder LinuxPPC läuft, läuft's auch auf Efika)

Warum nicht. Wir haben ja vielleicht auch Weihnachten bei strahlendem Sonnenschein und 20° im Schatten.

Im Sommer veröffentlicht Microsoft dann Windows-Vista unter GPL und es schneit...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 02:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wie der nur auf einmal auf Demoscene kommt?

04.10.2002 - http://www.morphos-news.de/index.php?lg=de&nid=182&si=1
05.02.2003 - http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-02-00049-DE.html
07.05.2003 - http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-05-00056-DE.html
24.05.2003 - http://www.morphos-news.de/index.php?lg=de&nid=360&si=1
12.06.2003 - http://www.ann.lu/comments2.cgi?show=1055444305&category=news


> Herr Buck schwallert gerne unkonkret rum, ich würde dem keine
> großartige Bedeutung beimessen.

Dito. BBRVs "We have a license" klingt mir noch von nach der Gerichtsverhandlung im Ohr.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 13.12.2006 um 02:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 15:32 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
...
BBRVs "We have a license" klingt mir noch von nach der Gerichtsverhandlung im Ohr.
...

Wenn ich den Originalthread auf aw.net richtig verstanden habe, meint BB auch genau deshalb (wegen des Urteils) eine Lizenz zu haben...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 17:58 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wenn ich den Originalthread auf aw.net richtig verstanden habe,
> meint BB auch genau deshalb (wegen des Urteils) eine Lizenz zu haben...

Also bezieht es sich - wie auch schon vor Jahren - nicht auf das AmigaOS, auch wenn BBRV damals Gegenteiliges behaupteten (und jetzt möglicherweise wieder behaupten).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 21:03 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Also bezieht es sich - wie auch schon vor Jahren - nicht auf das AmigaOS, auch wenn BBRV damals Gegenteiliges behaupteten (und jetzt möglicherweise wieder behaupten).


Doch, aber auf AmigaOS 5. :lach:

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 23:51 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
AmigaOS 5 ist besser als MacOSX ..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 00:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> AmigaOS 5 ist besser als MacOSX ..

Und die XBox 360 enthält einen CELL-Prozessor. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EFIKA Board und Amiga-Lizenz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.