amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DevPac oder Seka [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2006, 12:30 Uhr

Gandalf111
Posts: 12
Nutzer
Hallo Amiganer,

ich suche für meinen wiedererworbenen A 2000B entweder den Seka- oder den Devpac-Assembler wobei meine Priorität klar auf ersterem liegt (bin Purist). Hat den vielleicht noch jemand und könnte ihn mir verkaufen/kopieren. Desweiteren bin ich immer noch auf der Suche nach einer Artikelserie aus dem Amiga-Magazin und der Zeitschrift Amiga Spezial. Darin zeigte eine Demogruppe Tricks der Demoprogrammierung in Assembler. Die Artikel erschienen etwa zwischen 1988 und 1991. Hat denn niemand mehr die Ausgaben aus dieser Zeit? Keiner in meinem Alter ?( bin immerhin schon 41). Wenn ich wenigstens die heftnummern wüßte könnte ich versuchen die Hefte via ebay zu bekommen.

Danke schon mal für eure Mühe!

Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 12:45 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/download/masterseka.lha

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 16:17 Uhr

Gandalf111
Posts: 12
Nutzer
@thomas:
Hallo Thomas, danke für den Link! Ist das etwa der 'Hacker'-Seka, den ich mal hatte mit der erweiterten Funktionalität? Das wäre ja schweinegeil (sorry für den Ausdruck!)!. Jetzt ist nur noch die Frage: Wie kriege ich die Datei von meinem PC auf den Amiga bzw. auf eine für Amiga formatierte Disk?

Gruß
Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2006, 21:41 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Gandalf111:

Hast du kein CD-Rom im 2000er ? So ein Frevel :D

Muß es unbedingt per Disk sein ?

Dann kopier die Datei am PC auf eine normale Disk, starte am Amiga CrossDos und schieb die Disk ins Laufwerk...
File Kopieren, und am Amiga dann entpacken per lha

müßte funktionieren, wenn ich nicht ganz daneben liege...
ist schon eine weile her I-)
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 13:34 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
@Gandalf111:

Dann kopier die Datei am PC auf eine normale Disk, starte am Amiga CrossDos und schieb die Disk ins Laufwerk...
File Kopieren, und am Amiga dann entpacken per lha


"Normale" Disk ist gut ;) . Das original Floppy Laufwerk vom 2000er schluckt nur DD Disketten (keine HD). Also: Entweder MS-DOS formatierte (720kb) DD Floppy nehmen, oder eine HD Diskette (1,44MB) nehmen und das Loch (das ohne Schieber) mit Tesafilm zukleben und die Disk auf 720kb neuformatieren. Ob das Laufwerk von Deinem PC überhaupt DD Disks lesen kann, ist allerdings fraglich...

Aber was schreibe ich da? Die Frage wurde doch schon zig 1000x gestellt. Wo ist der "wie tausche ich Daten zwischen Amiga und anderen Plattformen-Faq"?

Hier nochmal die Standard-Antworten:

- Floppy (ms-dos oder fat 95, hd/dd, je nach laufwerk)
- CD-R (iso)
- Zip-Disk (fat 95)
- USB-Stick (fat 95)
- Nullmodemkabel, Terminalprogramm
- TCP/IP-Netzwerk, Samba, FTP usw.
...und und und...




--
http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 14.12.2006 um 13:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2006, 19:19 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Mad_Dog:

deswegen schrieb ich so zögerlich, aber insgeheim habe ich gewußt das noch jemand was dazu schreibt und Gandalf111 das dann hinbekommt :D
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 17:50 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Gandalf111,

ich finde aber den Devpac konfortabler, weil es einen Editor, den Debugger und den Linker in einem inne hat.

Bei Seka muß man doch alles einzeln aufrufen.
Und popup Menüs hat es auch nicht.

Also wenn du wirklich gut Coden willst, dann vergiss Seka, auch wenn früher die ersten Demos in Seka geschrieben wurden.


Viel spaß mit deinen Assembler Brainstorming. :D
--
Wer nicht aufgibt, hat mehr vom Leben.
_______________________________Vip

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2006, 14:01 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@Vip:
Der Seka ist aber auch weiterentwickelt worden, sogar mit Menüs, obwohl ic darauf ehrlich keinen wert legen würde.

Z.B. der Asm-One, der allerdngs bei mir nie so richtig laufe wollte oder der ASM-Pro.
Letzteren verwende ich, und bin sehr zufrieden dait, wenn man die ein 2 kleinen Fehler kennt,
kann man damit wirklich super arbeiten. Und vor allem schnell ist er, wie der Seka.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2006, 16:15 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@DieterG:
Welche 2 kleinen Fehler wären das denn?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2006, 13:55 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@DaxB:
Treten beide nur bei grossen Surcecodes auf:
1. Die speicheranzeige im Editor (statuszeile) zeigt ab einer bestimmten Speichergrösse nur noch Hyroglyphen an.

2. Macros mit der definition \@ (z.B. für labels, die in jedem Macroaufruf ja anders sein müssen),
gehen ab einer bestimmten grösse nicht mehr. Das ganze Macro kann somit nicht eingesetzt werden, was zu seltsamen fehlern führt, aber nie ein fertiges Program erzeugt, somit schon beim assemblieren auffällt.

Wie gesagt, nichts weltbewegendes.
Ausserdem kann der Assembler unter OS4 nicht sauber beendet werden, allerdings stürzt zumindest unter dem letzten Pre4 nicht mehr alles ab, bleibt nurnoch speicher hängen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DevPac oder Seka [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.