amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fli4l: Traffic begrenzen, geht das? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2002, 19:47 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Ich würde ganz gerne wissen, ob es in einem Netzwerk (hier speziell fli4l router auf 2 Rechner)
möglich ist, den einzelnen Rechnern verschiedene Limits für die down respektive uploadgröße zu geben (menno, wie nennt man das richtig?)

Es geht hier im speziellen fall um ein P2P tool am Win PC und ein FTP daemnon, am Amiga, der ab und an in Betrieb ist.
Ich hänge nun also an einem mit 16Kbyte limitierten DSL anschluss und möchte, wenn der FTP in betrieb ist, im volle 10k zuweißen, die auch obere Priorität haben sollen.
die restlichen 6k darf dann der PC haben und damit tun was er will... geht sowas und wenn ja, wie?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2002, 20:20 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
OPT_QOS

Siehe fli4l Homepage unter Opts oder hier:

http://www.ebner-on.net/qos


MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2002, 22:29 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Mr Marco:
Ich danke dir! Ich wusste nur nicht, ob man sowas überhaupt machen kann.. Langsam aber scheint mir, mit fli4l
ist nix unmöglich... fehlt eigentlich nur noch ne opt coffee brewing, eine Option die den Prozessor zu 100% auslastet
sodas man mit der CPU Kaffeewasser kochen kann ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2002, 22:35 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
hehehe.. das opt hätten viele gerne...

Btw.. OPT_DYNDNS ist draussen.
Der Programmierer hat durchgedreht weil er mal was machen sollte wozu er keinen Bock hatte... interessanter Thread in der Newsgroup dazu...

Ziehs dir JETZT, sonst ists weg. Er wills in Kürze komplett Löschen.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2002, 22:39 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
hmm??? Ich hab doch schon ne Opt dyndns am laufen???? und die tut eigentlich auch.. was ist mit der so anders??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2002, 23:41 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
spline.fli4l.dev

Topic: opt_dyndns nicht mehr auf fli4l.de

Siehs dir einfach mal an... Traurig, traurig der Thread.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2002, 00:03 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
huum, echt harter Tobak
Und ich dachte immer nur wir Amiganer benehmen uns kindisch :D Kannste mal sehen..
Irgendwie ist zur Zeit überall der Wurm drin scheint mir .. naja.. da ich eh noch immer die 2.3 version am laufen hab und opt Dyndns bei mir keine Probs macht, lasse ich es so wie es ist..
Und sollte ich mal irgendwann doch updaten müssen, gibt es ja vieleicht einen anderen, der dieses Paket schreibt..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fli4l: Traffic begrenzen, geht das? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.