amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich bin Widged besessen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.12.2006, 05:10 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

ihr kennt das ja vom Mac.

Früher dachte ich, was für ein Kitsch und Ressourcen verschwendung.
Aber jetzt habe ich richtig Fun mit, und nützlich sind die auch.
Ok, ich habe noch 2075 Widgets durch zu sehen bei Yahoo!.

Eine Super Geschihte, die mir viel Spaß macht. :D

PS: Ach ja, der Buddha hilft mir bei entscheidungen. Man sollte nicht fragen ob man in Lotto gewinnt. Buddha sagt:"Nein!" heheh *Das habe ich nun davon* :lach:



Ich hoffe man sieht mein Screenshoot (dank eines Screenshoot Widget):
(Bild) http://img272.imageshack.us/my.php?image=myscreenbe8.jpg
--
Realwelt? Das ist doch dieser Laden, wo es fertig Futter gibt, oder?



[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 23.12.2006 um 05:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 07:17 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
wieder ein Beweis das der Mac ein Spielzeug ist. :lach: :lach: :lach:

noch 2000 Widged bei : http://www.apple.com/de/downloads/dashboard/


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 23.12.2006 um 07:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 08:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Yahoo Widgets sind aber fürn PC, und nich Mac ;)

Sach ma, Deine CPU wird aber bei 730 Mhz nich wirklich 65 Grad warm? Im Winter? Das wird im Sommer ja spaßig ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 10:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bogomil76:
> Sach ma, Deine CPU wird aber bei 730 Mhz nich wirklich 65 Grad warm?

Ich behaupte sogar, dass das nicht normal ist (nicht geeigneter Lüfter, keine Wärmeleitpaste oder -pads, etc.).
Mein 1-GHz-Duron wurde bei dieser Jahreszeit etwas über 50 Grad warm, mein 1,8-GHz-Duron nur ca. 46 Grad, wobei der Lüfter (Arctic Copper Silent 2 TC) bei beiden längst nicht auf Höchstgeschwindigkeit dreht(e).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.12.2006 um 10:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 10:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Otis:
> wieder ein Beweis das der Mac ein Spielzeug ist.

Dazu brauche ich keine neuen Beweise. ;) Mittlerweile ahmt Windows bzw.
-Applikationen aber immer mehr davon nach... Na ja, wem's gefällt. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.12.2006 um 10:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 11:20 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
@CarstenS

>Dazu brauche ich keine neuen Beweise. Mittlerweile ahmt Windows bzw.
-Applikationen aber immer mehr davon nach... Na ja, wem's gefällt.


Gefällt das Dir ?
Mir nicht, mein Mac hat 4 Witged und sonst auf beiden Moni jeweils ein anders Hiintergrundbild, nichts ausgelagert, keine Alias usw.




[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 23.12.2006 um 11:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 11:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Otis:
> Gefällt das Dir ?

Nein. Alle Anzeigen, die ich benötige, sind im Systray (unten rechts). Den Desktop brauche ich für Programmicons.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2006, 12:28 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

sicher gibt es die Widgets auch für den Mac.

Also ich liege ja mit mein HP Compaq Evo N410c (1 GHz PIII)aufn Sofa, und das was an Program läuft, ist der NHC. Das besondere an NHC ist, es hat ne Lüftersteuerung, die man leider selber Coden muß.

Ich habe die Widgets erst Gestern Abend (wiederentdeckt).
Und so sehr Ressourcen frisst das gar nicht.
Obwohl einige Widgets, irgentwie falsch ihre Routinen berechnen, und ungewöhnlich viel CPU last einfordern. (Die Widgets fliegen dann raus)

Auf den Amiga hätte ich mir ja auch die Widgets gewünscht.
Mal erlich, was haben wir uns nicht den Popo aufgerissen, damit die Workbensch in voller pracht erstrahlt. :D

Zur Zeit bin ich am Rumexperimentieren.
Das ist zurzeit meine Weihnachts "Workbench".

Aber es ist Super, endlich mal richtig Leben aud den Desktop :D

Das Teufelchen wird übrigens zum Engel, wenn die CPU last unter 30% sinkt) :D

Ist alles eine Spaßige Sache, und die paar Ressoucen haue ich gerne wech. Es sind wirklich viele nützliche und Spaßige Tools, wie bei einem PDA. hehe

PS: Und einen InfoRSS (News Tiker Scroller) in mein Firefox, hab ich auch irgentwie zum laufen bekommen. Zur Zeit scrollen die News von Heise.de (Ist kein Widget, hat mich viel Frikelarbeit gekostet)


--
Realwelt? Das ist doch dieser Laden, wo es fertig Futter gibt, oder?

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 23.12.2006 um 12:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 11:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
<<<< @Bogomil76:
> Sach ma, Deine CPU wird aber bei 730 Mhz nich wirklich 65 Grad warm?

Ich behaupte sogar, dass das nicht normal ist (nicht geeigneter Lüfter, keine Wärmeleitpaste oder -pads, etc.).>>>>>

also da es bei VIPs rechner um einen PIII-M Laptop handelt können 65° bei 730 Mhz durchaus normal sein.
Ich habe selber einen PIII-M 1,13 Ghz Laptop und da kann durchaus vorkommen besonders dann wenn man viel zu laufen hat oder ein spiel spielt.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 07.01.2007 um 12:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 11:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> also da es bei VIPs rechner um einen PIII-M Laptop handelt

Natürlich ging ich von einem Desktop aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 11:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
Klar bei einem desktop wäre ich auch sehr beunruhigt.
Zuamlich auf gute kühlung und lüftung im desktop sehr vielwert lege.
Weshalb ich mir für diesen den Skythe Katana CPU Lüfter zugelegt habe der das ganze so um die 40° C hält.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 08:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Schreck lass nach, was ist denn das für ein übler Desktop...

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 08:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@aPEX:
<<<< Schreck lass nach, was ist denn das für ein übler Desktop...>>>
wieso 40° C CPU temp bei einem AThlon +3000 XP ist doch ein ganz passabler wert.
Das Mainboard ist natürlich nur so um die 35° C warm

solltest Du aber VIPs Screenshot meinen das ist gar kein Desktop sondern ein Laptop.
da sind 65°C normal.
Zumindest bei einer PIII CPU ausserdem haben Läppis kleine und schwächere lüfter.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 09:06 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Guten Morgen Pixl,

jedes Spielzeug wird mal langweilig, und ich brauche leider jedes prozent an CPU. Die Widgets waren aber schon recht schön, Spaßig und auch nützlich.

Da Wundert es mich nicht, das der Apple soviel Spaß macht.

Wenn man alle Widgets in Vordergrund haben will, dann braucht man schon eine große Bildchirmauflösung.

1024x768 reicht da nicht aus.

Widgets sind mehr was für ab 15" TFTs mit hoher Auflösung.
Mein 12" Lappy ist da etwas unterdimensioniert.


Einen schönen und erfolgreichen Tag Wünscht
Vip


--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 09:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Vip:
Nochmal meine frage was Rechner hast du eigentlich ?
Also für mich reicht mein 14,3 " display vollkommen aus allerdings handelt es sich um ein SXGA Display mit 1400 X1050 Pixel , das brauche ich für meine digitale Fotographie da reicht ein 1024x 768 pixel grosses Display nicht aus um 4 bzw. 6 Megapixel Bilder korrekt anzuzeigen.
Ich war echt froh das Display überhaupt bekommen zu haben, da habe ich selbst den Kratzer in kauf genommen
( SXGA Displays sind extrem selten und fast nicht zu bekommen )
Bei ein Ghz leistung hast du recht da sollte man mit Schnick Schnack sparsam sein.
Wobei auch hier die regel " je mehr RAM desto besser gilt"

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 09:38 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@pixl:

Compaq/HP Evo N410c (Qualität ist mir wichtig)

Pentium 3 mit 1 GHz (Unter 700 MHz sollte man gar nicht anfangen)
Ati 7000 16 MB (ein bissel schlapp aber es reicht)
768 MB RAM (War mir persönlich am wichtigsten)

Es hat kein CD Rom inside. (Find ich auch besser so)

Ich habe mir zurzeit für nur 25 Euro ein W-LAN Multiport erteigert.
Das Teil wird rechts hinter den TFT drangesteckt.

Und der Lappy ist voll Linux tauglich. :D

Den Lappy habe ich auch für 300 Euro erteigert, und bin recht zufrieden mit. Würde es mir wieder kaufen.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 10:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Zuamlich auf gute kühlung und lüftung im desktop sehr vielwert lege.

Ich nicht. Trotzdem muss ich wohl bald eine Heizung in meinen Rechner einbauen. :lach: Denn sowohl mit dem Einbau meines 1,8-GHz-Duron (statt 1-GHz-Duron) als auch wenig später mit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (Geforce MX440-8x statt Radeon 7000) hat sich die CPU- und Rechnertemperatur deutlich verringert. Vorher waren es um diese Jahreszeit um die 53 bzw. 36 Grad bei rund 2000 UpM meines Arctic Copper Silent 2 TC. Mittlerweile sind es nur noch etwa 46 bzw. 33 Grad bei ca. 1700 UpM...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.01.2007 um 10:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich bin Widged besessen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.