amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Final ist draußen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 8 9 10 11 12 -13- [ - Beitrag schreiben - ]

13.01.2007, 16:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Falls es noch nicht aufgefallen ist: Hier gehts um "OS4 ist draußen". Kein MOS-Geflame büdde. ;)
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 18:31 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Na ja, die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern...

Positiv ist, dass sich Hyperion endlich von diesem "AmigaOS 4 kommt dann, wenn geeignete Hardware verfügbar ist"-Quatsch verabschiedet hat (denn dass bald tatsächlich neue Hardware kommt, glauben sie wahrscheinlich selbst nicht).
Negativ ist, dass ich nichts über die PowerUp-Version lese?!

Nun ja, aber trotzdem meinen Glückwunsch an alle AmigaOne-Besitzer! Ihr wolltet es - ihr habt es. :)

Ach ja: Frohe Weihnachten! :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.12.2006 um 17:24 Uhr geändert. ]


Na ist letztedlich doch hübsch, daß du mit deiner Orakelei :) den beiden Meldungen, dass es bald SAM geben wird und dass Hyperion auch die P5 Hardware demnächst mit OS4 versorgen wird, um ganze 3Wochen voraus warst. Wie hast du das gemacht ???? :) Naja, überraschend war das ja nicht wirklich, es dürfen jetzt nur noch keine bloße blöde Ankündigungen bleiben.
"OS4 nur mit neuer Hardware" WAR Quatsch, OS4 ist wirklich gut geworden, mit der pre4 konnte ich schon gut leben, ich habe jedenfalls nicht expilizit auf die finale Version gewartet. Momentan bin ich mit den OEM-Versionen von IBrowse2.4 und DvPlayer besonders beglückt. Obwohl ich DVDs dann doch lieber nicht am Computer ansehe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 18:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas:
> Na ist letztedlich doch hübsch, daß du mit deiner Orakelei :) den
> beiden Meldungen, dass es bald SAM geben wird

Also so interpretiere ich das jüngste Statement des Herstellers gerade nicht. :) Erstens weil wir bereits das erste Quartal haben und nur von geplanter Auslieferung in diesem Quartal die Rede ist. Die Hardwareentwicklung und -produktion ist jedenfalls vielschichtig, und bislang sehe ich ehrlich gesagt keine Indizien, die darauf hindeuten, dass es wirklich so kommt.
Zweitens weil kein Wort zur Lizenzfrage verloren wurde.

> und dass Hyperion auch die P5 Hardware demnächst mit OS4 versorgen
> wird, um ganze 3Wochen voraus warst. Wie hast du das gemacht ???? :)

Vielleicht guckt man ja bei mir ab? ;)

Nein, aber der Statusreport zur PowerUp-Version ist m.E. sehr zu begrüßen. Möglicherweise ist es purer Zufall, aber eventuell hat sich Hyperion die Kritik vieler User ja zu Herzen genommen.

> Naja, überraschend war das ja nicht wirklich, es dürfen jetzt nur noch
> keine bloße blöde Ankündigungen bleiben.

Eben das ist das hüpfende Komma.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.01.2007 um 18:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 14:46 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@CarstenS:
Ja, ich weiß, ich bin selbst den ganzen Tag lang mit der Entwicklung und Validierung von PPC-basierender Hardware und das dann noch für den automotiven Bereich im Antriebssegment vollauf beschäftigt. Ich weiß leider was für eine Lücke zwischen Prototyp und Serienteil liegt .( Ist oft dramatisch. Ich selbst hoffe ja nur für alle die schon so unendlich lange total auf dem Trockenen sitzen. Wenn mein G4XE jetzt die Flocke machen würde und selbst ich ihn nicht mehr flott bekäme, würde ich auch wieder warten müssen aber deswegen nicht herumheulen. Einen PC haben ja eh alle, der ist aber für einen Amiga-Freak nur ein Werkzeug und das noch komplett ohne ein Fünkchen Seele :) Warten wirs einfach ab, spannend ist finde ich das allemal :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 18:24 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
Einen PC haben ja eh alle, der ist aber für einen Amiga-Freak nur ein Werkzeug und das noch komplett ohne ein Fünkchen Seele :) Warten wirs einfach ab, spannend ist finde ich das allemal :)

Nagel auffem Kopp.
:smokin:
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 21:01 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
Einen PC haben ja eh alle, der ist aber für einen Amiga-Freak nur ein Werkzeug und das noch komplett ohne ein Fünkchen Seele :)


Da bin ich wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt. :dance3:

Ronny


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 8 9 10 11 12 -13- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Final ist draußen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.