amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Final Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2006, 14:03 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hallo Ihr glücklichen OS4 Besitzer!

Ich brauche ein wenig eure Unterstützung, Dankeschön.

-Bei mir funktioniert IBrowse nicht. Der GrimReaper meldet sich trotz
Neuinstallation auf frischer Platte zu Wort. Als ich IBrowse 2.4 als
Demo installieren habe startet das Amidock nicht mehr mit. So was darf
nicht vorkommen. An was kann das liegen?

-Desweiteren würde ich gerne wissen wo der DVPlayer den Skin herholt.
Ich bin nämlich registriert und würde trotzdem gerne den neuen Skin
nutzen.

-Weiter gehen kein Quake3 sowie weiterere openGL Games...

-PNG Icons scheinen erst gar nicht mehr zu fungieren.

-Die Flash Funktion vom U-Boot in der Final ist aber sehr gut
aufgemacht.
Wann gibts ne neue U-Boot Version? Ich möchte meine 9250 benutzten ;)

In diesem Sinne...Frohe Weihnachten!
Gruß
Enrico
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 14:34 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Zettmaster:
-Desweiteren würde ich gerne wissen wo der DVPlayer den Skin herholt.
Ich bin nämlich registriert und würde trotzdem gerne den neuen Skin
nutzen.


Laut ReadMe ist der Skin fest einprogrammiert (OEM Version only).
Vielleicht hast Du eine Chance, indem Du den Programmierer direkt fragst.

PS: Der Skin gefällt mir auch sehr gut :)
--
Heimatseite: http://www.a1k.org

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 15:52 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
-Bei mir funktioniert IBrowse nicht. Der GrimReaper meldet sich trotz
Neuinstallation auf frischer Platte zu Wort. Als ich IBrowse 2.4 als
Demo installieren habe startet das Amidock nicht mehr mit. So was darf
nicht vorkommen. An was kann das liegen?


Öhm, IB 2.4 ist doch als OEM-Version schon Bestandteil von OS4 und wird auch gleich mitinstalliert. Selber brauchst du eigentlich gar nichts installieren. Um aus der OEM-Version eine Vollversion zu machen dürfte es genügen die Key rüber zu kopieren.

Zitat:
-Weiter gehen kein Quake3 sowie weiterere openGL Games...

Das würde mich auch mal interessieren. Ich bin zwar irgendwo bei der Pre#2 stehen geblieben bevor ich gestern das Update gemacht habe von daher hatte ich eh noch keine Erfahrung mit Hardware Rendering unter OS4, allerdings hatte ich die OS4-Version von Quake 2 installiert. Wenn ich dort von Softwarerendering auf miniGL umstelle wird die Engine neu gestartet und die Einstellung steht wieder auf software ???


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 15:54 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Weiter gehen kein Quake3 sowie weiterere openGL Games...
MiniGL installiert?

Zitat:
PNG Icons scheinen erst gar nicht mehr zu fungieren.
Dafür benötigst du ein Plugin:

http://www.os4depot.net/index.php?function=showfile&file=library/misc/png_im.lha

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 15:59 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
Hallo Ihr glücklichen OS4 Besitzer!

Ich brauche ein wenig eure Unterstützung, Dankeschön.

-Bei mir funktioniert IBrowse nicht. Der GrimReaper meldet sich trotz
Neuinstallation auf frischer Platte zu Wort. Als ich IBrowse 2.4 als
Demo installieren habe startet das Amidock nicht mehr mit. So was darf
nicht vorkommen. An was kann das liegen?


Als erstes mal eine ganz wichtige Frage: Wie hast Du OS4 von der CD installiert? Auf eine leere Partition oder "einfach drübergebügelt"?

Bei mir wurde IBrowse 2.4SE nämlich direkt mitinstalliert und macht keinerlei Zicken.

Es wurde hier in den News erwähnt, daß IB2.4 (nicht die SE!) irrtümlich 68K-MUI-Klassen installiert. Eventuell ist genau das bei Dir passiert.

Zitat:
-Weiter gehen kein Quake3 sowie weiterere openGL Games...

Quake3 habe ich nicht, aber HereticII läuft hier (wenn auch nicht ganz problemlos bei der Installation ;) einwandfrei. Die MiniGL-Demos laufen ebenfalls reibungslos.

Zitat:
-PNG Icons scheinen erst gar nicht mehr zu fungieren.

Lies Dir mal die Dokumentation zur icon.library durch, findet sich im Verzeichnis "Documentation" auf der Install-CD.

Anscheinend fehlt der PNG-Loader bisher, ich müßte auch nochmal auf der CD nachschauen.

Abgesehen davon kannst Du übers Clipboard die Grafik extrem leicht austauschen. Gewünschtes Bild ins Clipboard (Kopieren oder Ausschneiden, ersteres geht auch mit MultiView!) übertragen und mittels RAWWBInfo via "Einfügen" als jeweiliges Piktogramm einsetzen (einmal für nicht gewählt und einmal für gewählt).

Das funktioniert sogar mit anderen Formaten als PNG recht problemlos ;)

Doof ist nur, daß der Austausch nicht mehr so simpel funktioniert wie zuvor, man muß doch wesentlich mehr "rumklickern", bis man die Bilder ausgetauscht hat.

Was mich bei der Installation etwas gestört hat war ein Absturz, wenn a1ide und sii0680 gleichzeitig aktiv sind. So etwas sollte nicht passieren.

Allgemein sollte das OS4-Team noch an der Qualitätssicherung arbeiten, das OS selbst funktioniert aber wirklich problemlos und ist definitiv nochmal deutlich schneller geworden.

Und IBrowse2.4SE macht wirklich Spaß, ich denke schon über einen Kauf nach :)

Andere Frage: Hat jemand DVPlayer OEM mit Ton bei DVD-Wiedergabe laufen? Ich bekomme hier leider keinen Ton heraus, aber DVD-Playback läuft bis auf dieses "Manko" (vielleicht auch meine Dummheit oder etwas in der Doku übersehen) echt Sahne... schön flüssig :)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 16:09 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@whose:

Du must die Audiocodecs aus dem os4depot saugen und nach libs:avcodecs kopieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 16:10 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Weiter gehen kein Quake3 sowie weiterere openGL Games...
MiniGL installiert?
Ist das nicht Teil von OS4 und wir mitinstalliert ??
Jetzt mal ganz dumm gefragt, wo bekomme ich das denn her ? Ist das tatsächlich immer noch die steinalte Warp3D Version von Januar 2004 auf der Hyperionseite. Ich dachte da gab es doch schon mal was neueres für OS4, oder ?


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 16:13 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
DVPlayer DVD Ton

Benötigt werden die a52.library aus dem OS4Depot die dann nach Libs/avcodec installirt werden solte. Für CSS DVD's sollte man noch die DVDDVPlayer.lha aus dem OS4Depot Saugen und mit dem inhalt das dvdvcs.plugin aus DVPlayer/Plugin ersetzen. Ob das DTS Plugin mit der OEM Version des DVPlayer geht habe ich nicht getestet.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 16:27 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
@Lemmink:
ibrowse funktioniert schon auf der boot cd nicht. ich habe mal fehlende libs nachinstalliert. q3 läuft trotzdem nicht. wie schnell die probleme kommen. bald läuft gar nix mehr.

--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 16:46 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Arutha:
DVPlayer DVD Ton

Benötigt werden die a52.library aus dem OS4Depot die dann nach Libs/avcodec installirt werden solte. Für CSS DVD's sollte man noch die DVDDVPlayer.lha aus dem OS4Depot Saugen und mit dem inhalt das dvdvcs.plugin aus DVPlayer/Plugin ersetzen. Ob das DTS Plugin mit der OEM Version des DVPlayer geht habe ich nicht getestet.


Danke für den Tip, das Verzeichnis heißt übrigens avcodes ;)

Sound geht jetzt, und so lange es keine besonders exotischen Formate wie Dolby Digital 4.0 sind, läuft es auch astrein, immer noch schön flüssig und das Ganze auch (oder gerade?) Fullscreen. Ich schau gerade mal bissi "Van Helsing" :)

Edit: hehe, sauber... Star Trek - The Motion Picture und Batman Begins laufen auch :D Sind an und für sich recht problematische Titel... nur Enemy Mine möchte nicht so richtig bisher.

Wirklich gute Arbeit und wenigstens eine Schlüsselanwendung in sehr guter Qualität ist für OS4 erhältlich bzw. sogar dabei.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 25.12.2006 um 17:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 16:47 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
@Lemmink:
ibrowse funktioniert schon auf der boot cd nicht. ich habe mal fehlende libs nachinstalliert. q3 läuft trotzdem nicht. wie schnell die probleme kommen. bald läuft gar nix mehr.


Ja, hast Du es denn nun auf eine blanke Partition installiert oder nicht? Hier läuft alles "out of the box" und wir haben ja (bis auf Deine Übertaktung) die gleiche Maschine...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 18:11 Uhr

malte
Posts: 28
Nutzer
Hallo,

nach der Installation von dem Codec und DVDDVPlayer kann ich jetzt auch am AMIGA DVD schauen - klasse (gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit in den Filem zu Navigieren (z.B. Shrek2)?)

IBrowse funktioniert hier ohne Probleme.

Schneller geworden ist das System beim Start aber nicht, nach dem Laden des Kickstarts habe ich jetzt ersteinmal > 5s einen schwarzen Bildschirm bevor es weitergeht.

Kann es sein, das einige Software empfindlich reagiert und mit einem 0003 Guru abstürzt wenn es z.B. Libs nicht findet (z.B. TuneNet, Snoopdos)?

Ansonsten bin ich froh über das Update und hoffe, dass es weitergeht.

Grüße,

Malte
--
OS4.0, Standart µA1-Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 18:11 Uhr

malte
Posts: 28
Nutzer
Hallo,

nach der Installation von dem Codec und DVDDVPlayer kann ich jetzt auch am AMIGA DVD schauen - klasse (gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit in den Filem zu Navigieren (z.B. Shrek2)?)

IBrowse funktioniert hier ohne Probleme.

Schneller geworden ist das System beim Start aber nicht, nach dem Laden des Kickstarts habe ich jetzt ersteinmal > 5s einen schwarzen Bildschirm bevor es weitergeht.

Kann es sein, das einige Software empfindlich reagiert und mit einem 0003 Guru abstürzt wenn es z.B. Libs nicht findet (z.B. TuneNet, Snoopdos)?

Ansonsten bin ich froh über das Update und hoffe, dass es weitergeht.

Grüße,

Malte
--
OS4.0, Standart µA1-Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 18:26 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von malte:
Hallo,

nach der Installation von dem Codec und DVDDVPlayer kann ich jetzt auch am AMIGA DVD schauen - klasse (gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit in den Filem zu Navigieren (z.B. Shrek2)?)

IBrowse funktioniert hier ohne Probleme.

Schneller geworden ist das System beim Start aber nicht, nach dem Laden des Kickstarts habe ich jetzt ersteinmal > 5s einen schwarzen Bildschirm bevor es weitergeht.


In der startup-sequence folgendes suchen:

C:AddNetInterface QUIET DEVS:NetInterfaces/~(#?.info)

Dann einfach ein "Run >NIL:" davor setzen (also: Run >NIL: C:AddNetInterface QUIET DEVS:NetInterfaces/~(#?.info)) und die Pause verschwindet.

Zitat:
Kann es sein, das einige Software empfindlich reagiert und mit einem 0003 Guru abstürzt wenn es z.B. Libs nicht findet (z.B. TuneNet, Snoopdos)?

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Nun ja, wenn man merkt, dasß Libraries fehlen, zurückkopieren und gut ;)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 19:53 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von Zettmaster:
@Lemmink:
ibrowse funktioniert schon auf der boot cd nicht. ich habe mal fehlende libs nachinstalliert. q3 läuft trotzdem nicht. wie schnell die probleme kommen. bald läuft gar nix mehr.


Ja, hast Du es denn nun auf eine blanke Partition installiert oder nicht? Hier läuft alles "out of the box" und wir haben ja (bis auf Deine Übertaktung) die gleiche Maschine...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


Ja...10GB blaqnke SFS Partition. IBrowse meldet im GrimReaper ...0003
und dan geht nur noch KILL oder PROGRAMM BEENDEN...

Wie geschrieben...Live CD rein, warten bis geladen ist, dann IBrowse anklicken, rums, der selbe Fehler...Kann das mal jemand bestätigen?

Gruß
Enrico

--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 20:17 Uhr

malte
Posts: 28
Nutzer
@Zettmaster:
hier funktioniert alles richtig. Die ...0003 Meldungen bekomme ich bei einigen Programmen auch immer wieder mal - meist dann, wenn dem Programm etwas fehlt.
Hast du den Download noch mal wiederholt? Hast du die CD nochmals gebrannt (bzw. bist die bei beiden sicher das alle 100% ok ist?)

Grüße,
Malte

--
OS4.0, Standart µA1-Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 20:30 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Zettmaster:

Wie sieht eigendlich der Stack-Trace im GR aus?

Wurde das Kickstart bei der Installation wirklich von der CD gelesen?

Ist das aktuelle U-Boot drauf?

Gab auch ein paar Leute die massive Probleme hatten wenn sie das ISO auf CDRW gebrannt hatten, mit einer CDR gings dann.

Probier doch mal FFS2.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 20:57 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von ZeroG:
@Zettmaster:

Wie sieht eigendlich der Stack-Trace im GR aus?

Wurde das Kickstart bei der Installation wirklich von der CD gelesen?

Ist das aktuelle U-Boot drauf?

Gab auch ein paar Leute die massive Probleme hatten wenn sie das ISO auf CDRW gebrannt hatten, mit einer CDR gings dann.

Probier doch mal FFS2.



Aktuell U-Boot ist drauf...freu mich schon auf V1.1.4

Ist eigentlich auf dem Micro auf der Radeon ein Lüfter? Bei mir sieht das aus als würde mein Vorbesitzer einen drauf ghabt haben.

Ich zieh gleich nochmal die ISO und brenne die schonend auf CD-R

Ich kann Scout nicht öffnen, auch Fehler ...0003

Stack Trace zeigt an das MUI Libs geladen wurden---

Gruß
Enrico

--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ Dieser Beitrag wurde von Zettmaster am 25.12.2006 um 20:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 21:31 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Zettmaster,

also bei läuft IBrowse prima, ich habe die Final-Version auf eine freie Partion installiert und bin jetzt das erste mal damit online,
natülich mit IBrowse.

Mfg

Mika


:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/040
Amiga 4000/030
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 21:43 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Mika:
also bei läuft IBrowse prima, ich habe die Final-Version auf eine freie Partion installiert und bin jetzt das erste mal damit online,
natülich mit IBrowse.



Welches Filessystem nutzt du? Ist es ratsam FFS oder SFS zu nutzen?


--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 21:48 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Original von Zettmaster:

Welches Filessystem nutzt du? Ist es ratsam FFS oder SFS zu nutzen?
-------------------------------------------------------------------

Zu Testzwecken habe ich FFS benutzt.

Mfg

Mika

--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/040
Amiga 4000/030
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 22:50 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Mika:

Zu Testzwecken habe ich FFS benutzt.


Habe jetzt alles neu gezogen, gebrannt, installiert...Nun geht IBrowse
ab und zu...Ich denke es liegt an dem MUI Zeugs denn bei den Einstellungen von MUI schmierte mir das Teil andauernd ab.

Sonst laufen alle Systemprogramme.

Q3 hatte ich kurz am laufen, sogar ohne vorher was zu starten was mit
gl zu tun hat...leider gibt mir jetzt der grimreaper nur noch fehlermeldungen aus..

dumm gelaufen...sobald neue hardware da ist geht der micro aufn schrott...


--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 23:17 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Das mit Q3 ist wohl so .... in der Final gibts so wie ich es sehe keinen WOS/GL/MiniGL Support, nichtmal mit den Files von Pre4 lässt sich da was machen :(

Naja, da wird sich sicherlich was tun früher oder später ....
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2006, 23:21 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@RetroMan:
Klar gibt es minigl und warp3 support.
Pass auf, dass du die minigl library aus dem Quake3 Verzeichnis löschst, sonst gibts Probleme mit der ganz neuen Bibliothek in Libs.
Hier läuft Quake3 seit der Final wesendlich besser und stabiler.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 00:19 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hat hier irgendwer Wordworth7 unter der Final schon zum laufen gebracht? Bei mir kommt dauernd Mr. GrimReaper ...
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 00:34 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@o.eschi:

Ja, ich habe es laufen und kann auch über Netzwerk problemlos drucken. Den Mr GrimReaper kannst Du getrost ignorieren, dann passiert auch was bei WW7 ;)

Du solltest allerdings eine fertige Installation von einem 68K-System verwenden, sofern möglich, da die Installation unter OS4 wie ein Tigerbiß in den A.... kommt. Zwar möglich, aber nur unter grausamen Qualen. 68K-Installation komplett hinüberkopieren und in ENVARC:WordWorth die Pfadangaben zu den Fonts korrigieren, dann tuts (nachdem man den Reaper ignoriert hat).

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 00:39 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Muss man jedesmal den Reaper ignorieren??? Dann hab ich da eh keinen Bock drauf ...

Ich hatte "damals" mal Probleme mit der deutschen Installation und habe deswegen englisch installiert. Da ging es dann. Weiß aber nicht mehr ob das ein GrimReaper Problem oder schon ein Problem bei der eigentlichen Installation war ...
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 00:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@o.eschi:

Also, ich muß hier nur einmal beim Start den Reaper ignorieren, das finde ich noch nicht so besonders dramatisch. Sind ja im Grunde nur zwei weitere Mausklicks, dann läufts und es läuft gut und stabil danach.

Das war schon bei Update#3 und #4 so, sehr gestört hat mich der Reaper nie wirklich, weil WW7 danach halt seinen Dienst tut und nicht so unmotiviert abstürzt wie die WOS-Fassung von AmigaWriter.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 08:49 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Wordworth läuft bei mir jetzt ohne GrimReaper :) Hab die Installation von meinem A4000 rübergezogen. Nur ich stehe wie jedesmal vor dem Problem, wie ich wieder die TTF Fonts in Wordworth intergriert bekommen!? Muss ich die in das WwFonts Verzeichnis kopieren oder kann man Wordworth sagen, dass es die Fonts aus dem Fonts: Verzeichnis nehmen soll!?

Hab seit eben allerdings ein unerklärliches Problem mit SnoopDos: Es zeigt mir nix mehr an und bei einem Klick auf Functions oder Setup bekomme ich einen GrimReaper 80000003. SnoopDos verurachte einen Fehler des Typs DSI (Data Storage Interrupt).
Bin seit gestern immer mal wieder was am installieren und benutze SnoopDos zwischendurch auch immer mal wieder. Leider ist mir das eben erst aufgefallen und so kann ich nicht mehr nachvollziehen was ich in der Zwischenzeit installiert habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es grob liegen könnte!?!?
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ Dieser Beitrag wurde von o.eschi am 26.12.2006 um 09:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 09:29 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
ES LIEGT BEI MIR DEFINITIV AN MUI!!!!!!!!!!!!

WER KANN MIR DAS PROGRAMM IN FUNKTIONIERENDER VERSION SENDEN?

I hate MUI...USE REACTION!!!!!!!!!!

--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Final Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.