amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Micro AmigaOne 750GX 512MB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

26.12.2006, 11:05 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hi Leute...

Da ich mein ganzes Weihnachten damit verbracht habe OS4 Final auch nur
halbwegs zum laufen zu bringem, was mir nicht gelungen ist, gibt es für mich nur eines.

Hiermit verkaufe ich meinen Micro AONE mit folgender Austattung:

DVD-LW Samsung
512MB Kingston Speicher
750GX Prozessor 800MHz (Extra Lüfter)
80GB 3,5" IDE Platte an Adapter

Bitte e-mail an enrico.zinne@gmx.de

PS: Ich bin wirklich entäuscht das nicht einmal von der Boot CD irgendein MUI Programm läuft. Desweiteren läuft kein 68k Programm
sowie emulierte PPC Programme. Q1,2,4 laufen nicht. Es schein als liefe nur DVPlayer '(registriert) und kleinere Tools von der WB selbst. Upd4 lief noch einigermassen. Jetzt ist aber schluß.Endgültig.
Bei OS3.1 gabs so was nicht...Alles warum ich auf OS4 gesetzt habe ist
nicht lauffähig (Heretic2, Quake2)...

Viel Spass...

MFG
Enrico













--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 11:24 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Flach atmen und nicht gleich kotzen vor Aufregung!

Ich habe jetzt auch schon viel Zeit damit verbracht und einiges funktioniert immer noch nicht. Auch als mir letztens die Festplatte abgeraucht war bin ich fast durchgedreht und stand kurz vor dem Verkauf!
Aber in der derzeitige Lage wirst Du einen A1 Verkauf mehr bereuen als wenn Du einen Classic Amiga verkaufst! Classics bekommt man immer mal wieder in entsprechender Konfiguration, aber wer verkauft Dir denn schon wieder seinen A1???
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 13:20 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@Zettmaster:
Hast PM
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 13:37 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Zettmaster:
Ich empfehle dir folgendes: Lass den Rechner eine Woche lang links liegen. Danach schaust du dich in aller Ruhe nach Problemlösungen um, z.B. hier im Forum. Wenn du den Rechner dann immer noch verkaufen willst, dann tu's, aber überstürzen solltest du deshalb nichts. Denn du hast ihn dir gekauft, um AmigaOS 4 zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass du das prinzipiell immer noch willst.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.12.2006 um 13:39 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 13:47 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
... aber wer verkauft Dir denn schon wieder seinen A1???


Frage mich eher, wie man sowas überteuertes kaufen kann...

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 13:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
> Frage mich eher, wie man sowas überteuertes kaufen kann...

Das ist doch aber hier nicht die Frage, sondern eher ein Indiz (ein solch teurer Rechnerkauf ist m.E. wohlüberlegt), dass Zettmaster jetzt übereilt handeln könnte.

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 13:59 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich würde den AmigaOne ansich gerne nehmen, nur fürchte ich, daß Du erstmal einen kühlen Kopf wiedergewinnen solltest und Deine Entscheidung dann nochmal gründlich überdenken.
Alles andere ist dann eine reine Preisfrage... :-)

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 21:14 Uhr

SylvioK
Posts: 3
Nutzer
ich würd das ISO auch ne richtige cd brennen. mit niedrigster brenngeschwindigkeit. KEINE RW! Dan klappt das auch.
Aber wer so überzogen reagiert ..naja den werd ich wohl nicht überreden können.

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 21:40 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Auch wenn hier keine Diskussionen erwünscht sind muss ich trotzdem mal :D

Ich war gestern auch kurz davor .... nix (oder kaum was) ging ....

Mittlerweile funktioniert alles wieder (naja, ausser Q2, aber das ist wohl ein bekanntes Prob) ... ansonsten bin ich mehr als begeistert von diesem "Final" release ...

Einfach mal alles ausschalten, ne Nacht drüber schlafen und morgen gaaaaaanz in Ruhe wieder dransetzen ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 21:41 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Zettmaster,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, überlege es dir noch mal!

Ich versuche auch grade auch die meisten Programme zum laufen zu bekommen, und das obwohl ich kein Profi bin.

Folgende Programme habe ich schon zu laufen bekommen:

AmigaWriter, TuneNet, DOpus, TurboPrint (drucken klappt) die Onlineverbindung war nach 30 sec. eingerichtet, Ibrowse läuft auch gut, ich muss mich nur umgewöhnen da ich bis jetzt AWeb benutzt habe.

Der DV-Player funktoniert auch mit den DVD's die einen Ländercode haben.

Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Mit freundlichen Grüssen

Mika


--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/040
Amiga 4000/030
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 22:38 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von SylvioK:
ich würd das ISO auch ne richtige cd brennen. mit niedrigster brenngeschwindigkeit. KEINE RW! Dan klappt das auch.
Aber wer so überzogen reagiert ..naja den werd ich wohl nicht überreden können.


Hi..

Habe eine normale CD-R über Suse10.1 mit K3B gebrannt und Prüfsummen kontrollieren lassen. Alles OK mit der CD.

Dann habe ich alles genau nach der HTML Vorlage von der Install CD gemacht.

Leider ist da noch der Wurm drin...mal startet ibrowse mal nicht...
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 22:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Zettmaster:

Wenn Du mich fragst. Ich würde mir den Verkauf wirklich noch mal überlegen. Weg ist der Rechener schnell. Ersatz wird schwer zu beschaffen sein.

Wenn Du nun doch nicht verkaufen möchtest, schließe den Thread bitte. Ich kann ihn auch löschen. Sag mir einfach bescheid, wenn Du das möchtest.

Und nun:
Die technischen Details und Problemlösungen bitte in einem anderen Board des Forums diskutieren. Nicht zuletzt, weil hier der Thread irgendwann gelöscht wird und damit wichtige Infos verloren wären.

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 23:00 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Zettmaster:

hmm, Maja hat ja schon darauf hingewiesen, aber findest du nicht das es im Forum besser aufgehoben wäre als hier ?
Ich meine, du scheinst ja noch interesse daran zu haben...

Ironietag an
und außerdem ist es doch eh nur Software die sowieso nicht "sauber" programmiert wurde und es gibt reichlich Ersatz dafür...
Ironietag aus

persönlich gehe ich aber eher davon aus das bei deiner Installation was nicht i.O ist...soll heisen das es nicht immer gut ist nach einer alten HTML-Vorlage zu gehen...

Was ich mir noch vorstellen kann, sind falsch konfigurierte env-variablen...

Tips gibts also, nun kommts darauf an was du machst... :nuke:
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 23:07 Uhr

byung-jing
Posts: 10
Nutzer
Halo,

will gern kaufen dein Amiga1.

I'm very sorry for my very bad german.
I'll hope, you'll understand me.

I mache studium in germany and like to buy your machine.

I bet 1.200 Euro for deine machine.
Bite contact me for details.

Greets from Cambodia,

Byung-Jing


[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 23:23 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
Dann habe ich alles genau nach der HTML Vorlage von der Install CD gemacht.


Hmm, lass die ersten beiden Schritte mal weg und boote einfach direkt von CD und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Manchmal ist zuviel Dokumentation auch nicht gut ;) Ich hab nur CD eingelegt, gebootet und installiert... Bis auf kleinere Probleme - die zwar nervig waren - war alles in Ordnung!
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Direktlink - ]

26.12.2006, 23:54 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Zettmaster:
Ich hab gerade gelesen, das manche die gleich Probleme haben und bei denen liegt es am Laufwerk. Also sollte etwas direkt von CD schon nicht funktionieren, dann liegt es höchstwarschienlich wirklich am Laufwerk. Der Speicher kann es auch noch sein, darum teste das auch mal sicherheitshalber mit memtester. Das neue Memorysystem verzeiht leider keine kleinen Programmier- sowie Hardwarefehler mehr.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 05:41 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Zettmaster:

Und bevor Du den teuren µA1 vertickst, zieh heute mal eben los und besorg Dir eine neue BIOS-Batterie für nen Euro oder zwei.

Ich hatte kurz vor Weihnacht Theater damit (öfter mal ein gut vernehmliches "Klack!" von der Festplatte, dann ging kaum noch was und ein Reboot scheiterte meist) und habe über die Tage die Batterie aus meinem (meist nicht in Gebrauch befindlichen) PC genommen.

Seit dem kein Theater mehr und OS4 läuft Sahne bei mir, inkl. IBrowse, DVPlayer, WordWorth7, DrawStudio, Cubic, TurboPrint, Earth, WipeOut und noch einiges andere, sogar PerfectPaint läuft (nachdem ich den Tip auf AmigaWorld bzgl. ChipRAM befolgt habe!).

Mit ein bißchen Glück hat sich der Verkaufsthread hier dann erledigt ;)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 10:18 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@whose:

>sogar PerfectPaint läuft....

kaum zu glauben, und das bei so einem System 8o

bei mir funktioniert es ebenso, sogar ohne die Angabe in der Startup-sequence :P
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 11:13 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Zettmaster,

es kommt darauf an ob Du ein "Rundumsorglos" Packet haben willst, oder
doch mit etwas Geduld und Ärmel hochkrämpeln die sache mal richtig anpackst.

Schau mal, die anderen haben es doch auch geschaft. Das kannst Du auch.


Wenn Du wüsstest, was ich mich über Linux geärgert hab. Und doch versuche ich es immer und immer wieder. Und irgentwann klappt es doch.
Und dann wieder nicht. Dann durchforste ich die Foren, Lese hier und da. Kaufe Bücher und alles. Jeder hat seine "Leidengeschihte".
Doch die erfahrung, wenn man es doch zum Funzen bekommen hat, ist unbezahlbar. Und das "Feeling" danach, einfach Geil. :D

Aber eines habe ich bei meiner Computerlaufbahn begriffen. Sich Ärgern und alles schnell zum laufen bekommen wollen, bringt überhaupt nix.

Wenn was echt nicht klappt, dann mache ich was anderes. Und Morgen versuche ich es erneut. Immer schön langsam und locker. Mit Gewalt erreicht man nur das gegenteil, und man bekommt nur frust.


Sylvester Grüsse
Vip

PS: Verkauf dein Computer nicht, du wirst es sehr bereuen. Vor allem würde ich es nicht verkaufen, wo doch immer noch AOS4 weiter entwickelt wird.

PPS: Wenn ich das Geld hätte, würde ich dir das Teil abkaufen. Nur so aus Spaß würde ich gerne damit rumspielen wollen.


--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 13:45 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von byung-jing:
Halo,

will gern kaufen dein Amiga1.

I'm very sorry for my very bad german.
I'll hope, you'll understand me.

I mache studium in germany and like to buy your machine.

I bet 1.200 Euro for deine machine.
Bite contact me for details.

Greets from Cambodia,

Byung-Jing


Hi...

so many people want my aone...with 1200 euro you are the best. please write an e-mail
to: enrico.zinne@gmx.de

you must been faster...greatings enrico
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 14:24 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Da geht also ein wunderbarer A1 dahin.... Naja, vielleicht freut sich sein nächster Besitzer mehr darüber..
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 15:28 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Schreib mal ob du ihn wirklich für 1200¤ losgeworden bist. Das wäre ja ein Traumangebot :itchy:

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 16:27 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
@whose:

>sogar PerfectPaint läuft....

kaum zu glauben, und das bei so einem System 8o

bei mir funktioniert es ebenso, sogar ohne die Angabe in der Startup-sequence :P


Dann kann ich mir ja beruhigt die aktuelle Version saugen, wenn ich das mal brauchen sollte :P

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 16:47 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@whose:

ob die alte WIP-Version läuft weis ich nicht, denn die nutzt noch die Zlib.library ! (die funktioniert scheinbar nicht unter OS4)

nu ist aber gut mit OT, sonst haut uns Maja noch :D
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 19:17 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
@whose:

ob die alte WIP-Version läuft weis ich nicht, denn die nutzt noch die Zlib.library ! (die funktioniert scheinbar nicht unter OS4)


Hm, muß ich dann mal nachschauen, ob da was mit zlib.library passiert. Ich habe die Version benutzt, die ich als letzte direkt von Dir bekommen hatte.

Zitat:
nu ist aber gut mit OT, sonst haut uns Maja noch :D

Hehe, jo, besser is das :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 20:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Zettmaster:
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du verkaufen willst? Ich meine, Du warst doch immer einer derjenigen, die OS 4.0 eher zu positiv als kritisch gesehen haben und jetzt gibst Du nach einem Problem nach so kurzer Zeit auf?

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 22:22 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
@Zettmaster:

Seit dem kein Theater mehr und OS4 läuft Sahne bei mir, inkl. IBrowse, DVPlayer, WordWorth7, DrawStudio, Cubic, TurboPrint, Earth, WipeOut und noch einiges andere, sogar PerfectPaint läuft (nachdem ich den Tip auf AmigaWorld bzgl. ChipRAM befolgt habe!).


Wipeout und Earth laufen? Wie ohne Wos-Emulation geht das denn?

regards

eliot

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 27.12.2006 um 22:23 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 23:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Okay, Leute. Ihr seit hier in den Kleinanzeigen! Schluss jetzt hier mit Fragen und Diskussionen zu AOS4 Final Update! Zwingt mich bitte nicht Zettmasters Thread deswegen zu schließen!

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 23:34 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Scheint ja sowieso inzwischen verkauft worden zu sein...

[ - Direktlink - ]

27.12.2006, 23:42 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Maja:

Ich habs eliotmc per PM erläutert und wenn da noch was zu klären ist, machen wir das auch über PM ;)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Micro AmigaOne 750GX 512MB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.