amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch ein Amiga läuft nicht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2006, 02:29 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Guck an, hab noch einen gefunden. Auch 512Kb. Wenn man den einschaltet, blinkt ebenfalls die LED. Der Bildschirm ist von Anfang an gün-gelb. Da ändert sich nix.

Was mag das sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 22:58 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Ram kaputt (unwahrscheinlich, ausser da ist ein Uhrenakku drin, der sich über selbige Chips ergossen hat) oder Agnus hin (selten) bzw. dessen Beinchen oxidiert. Am besten mal alle Chips wieder festdrücken und den Agnus raus, mit Oxidlöser die Kontakte (am Chip und im Sockel) putzen (natürlich ohne Beinchen zu verbiegen oder gar abzubrechen) und anschließend alles wieder zusammenbauen. Ist eigentlich ein häufigeres Phänomen, das hier daher auch schon zur Sprache gekommen sein dürfte...

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 11:16 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@ggaribaldi:

Das ist ein Farbcode, der dir sagt was Kaputt ist.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 12:55 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Also ein Akku ist nicht drin. Wo krieg ich einen Oxidlöser her?

Kennst du eine Übersicht wo die Farbcodes erklärt werden? Hatte inzwischen auch schon einen blauen Bildschirm bei einem anderen 500er

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch ein Amiga läuft nicht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.