amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ein weiterer A500 läuft nicht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2006, 02:47 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Sappralot, weiter gehts...
Bei diesem glüht die LED wie sie glühen soll, jedoch bleibt der Monitor schwarz. Beim Einschalten des Rechners tut sich was am Bild, er wird ganz kurz etwas dunkler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 13:25 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Du magst zwar neu hier sein, aber du brauchst hier nicht für jeden Amiga den du findest und nicht läuft, gleich einen neuen Thread eröffnen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 12:51 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
@MagicPocket:

Na stell dir vor ich hätte sogar noch für jeden funktionierenden Amiga, den ich fand, einen Beitrag erföffnet, was hättest du dann zu meckern gehabt ;-)!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 20:00 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi ggaribaldi,

willst Du ein Amiga Laden neueröffnen?
Warum sammelst du den ganzen kram?
Mach doch was kreatives damit.
Dafür ist ein Computer (im diesen Fall ein AMIGA) da.

PS: Wenn du eines Tages "ins Gras beisst" dann landet dein ganzer Kram eh auf der Halde.


--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 15:30 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Woher weißt du, dass ich damit nicht kreatives mache ;-) ?

Meine Freundin und ich haben im Okt in Bremen eine Amiga & Commodore Austellung durchgeführt ("Amiga & :commo: o"), hat sie vermutlich auch hier im Forum gepostet.

Und einen Zimmer in Oldenburg stehen ständig bereit: A500, A600, A2000, A1200, A4000 (seit Weihnachten) und ne CD32 - und die verstauben nicht.

Wenn ich hier für jeden defekten Amiga um Hilfe frage liegt das vor allem an zwei Dingen:
- ich hab keine Ahnung von der Hardware
- möchte aber auf keinen Fall irgendwas wegschmeißen.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 12:37 Uhr

MalleII
Posts: 139
Nutzer
@ggaribaldi:

dann kommt sicher bald der Thread mit dem Amiga 2000, den Du
in OL für 5,50 abgestaubt hast ? :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 13:17 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
Original von ggaribaldi:
Woher weißt du, dass ich damit nicht kreatives mache ;-) ?

Meine Freundin und ich haben im Okt in Bremen eine Amiga & Commodore Austellung durchgeführt ("Amiga & :commo: o"), hat sie vermutlich auch hier im Forum gepostet.

Und einen Zimmer in Oldenburg stehen ständig bereit: A500, A600, A2000, A1200, A4000 (seit Weihnachten) und ne CD32 - und die verstauben nicht.

Wenn ich hier für jeden defekten Amiga um Hilfe frage liegt das vor allem an zwei Dingen:
- ich hab keine Ahnung von der Hardware
- möchte aber auf keinen Fall irgendwas wegschmeißen.


Ist doch ok, fragenden Menschen kann geholfen werden, dafür sind wir ja da. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 16:54 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von MalleII:
@ggaribaldi:

dann kommt sicher bald der Thread mit dem Amiga 2000, den Du
in OL für 5,50 abgestaubt hast ? :-)


:) das ist gut möglich. Wunderbarerweise ist da ja auch noch ein 128D bei - mein allererster Computer :-) und zwei mysteriöse Monitore, mal sehen was das für welche sind.

Und jetzt setz ich noch einen drauf auf das mir keiner mehr was glaubt hier: der Verkäufer ist mein Cousin den ich zuletzt vor ca. 2 oder 3 Jahren gesehen habe und der die Rechner für eine Arbeitskollegin reingestellt hat. Da hab ich blöd geguckt als ich die Bankverbindung sah.

Mit ihm habe ich vor ungefähr 15 Jahren nächtelang Anstoß gespielt, einmal bis 11 Uhr am nächsten Tag
*schweif ab.

@Magic Pocket: alles klar :-)


[ Dieser Beitrag wurde von ggaribaldi am 09.01.2007 um 17:02 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von ggaribaldi am 09.01.2007 um 17:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 17:14 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@ggaribaldi:

Na dann Wümsch ich dir noch viel vergnügen mit deiner kleinen AMIGA sammlung.

Ich nutze ja ein Computer eigentlich um die Materie zu Lernen und zu verstehen. *Die Computerei ist ein tolles Hobby, bei dem es immer was neues gibt.*

So wie ich ein Hammer benutzte, um ein Nagel einzuschlagen.

Ich würde jedoch nie auf den Gedanken kommen, Hammer zu sammeln und sie dann aus zu stellen.

Aber ok, jedem das seine. :D


PS: Ich für meinen Tel würde ja schöne Ölbilder Sammeln. Aber irgentwelche vergilbte Beige Farbende Computerkästen? Neee! :D

--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[Blöde Rechtschreibung. :D ]

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 09.01.2007 um 17:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 19:13 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
@Vip:

Welche merkwürdiger Beitrag. Ja, dann schraub doch einfach an deinen Amigas rum wie jemand an seinem Auto und ich spiele lieber mit ihnen wie andere lieber mit ihrem Auto fahren und alle sind glücklich ;)

Außerdem magst du einen falschen - staubigen - Eindruck von der Austellung gewonnen haben. ALLE 12 Rechner, inkl. CDTV, Atari 2600, Pong Konsole u C64 waren natürlich zum Zocken da. Dafür hatten wir weit über 150 Originalspiele.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ein weiterer A500 läuft nicht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.