amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wertanlage Commodore Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2006, 17:23 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hallo,

also es ist doch unfassbar was in den letzten Wochen und Monaten in diversen Foren und Verkaufsplattformen Unmengen an Geld für alte :commo: Hardware gezahlt werden.

Gerade läuft bei Eb.. eine Auktion aus mit einem A500 Tücking Design + Philips Momitor und ein bißchen Software und sonst nix, das Gebot steht bei 386Euro 8o :glow:

Also für 386Euro bekomm ich ja schon z.B. eine XBox360 Premium Version.


Dann vorgestern ging ein stinknormales A570 CD Rom ( für A500 ohne OVP) für über 150Euro über den Tisch :lach:

Noch freakiger wird dies:

Das Amigaspiel "Wings of Fur*" ( 1 Diskette) ging in OVP für 72Euro über den Tisch.

Also scheint wohl doch noch viel Leben in dem Segment zu stecken, wenn man sich diese gewaltige Nachfrage anschaut.

Habt Ihr auch noch soclhe Fälle?

[ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 28.12.2006 um 17:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 17:36 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@MagicPocket:

> Das Amigaspiel "Wings of Fur*" ( 1 Diskette) ging in OVP für 72Euro über den Tisch.

Ja, da gibt es ein paar verückte Sammler, die z.Bsp auch für ein "Hybris" oder "Moonstone" über hundert Euro hinlegen. I-)

Hab ich schön erwähnt, dass das Verückte sind?? :lach:
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 17:44 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer

Wenn interessiert schon eine XBox 360 :lach: ???

Hm... Wer hat Moonstone zum verkauf :) ?
Bitte melden... So'n hunnie ist drin ;) !!!


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 20:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also was die 2 hw auktionen angeht kann ich mir nur denken das die kuenstlich hochgetrieben wurden , oder meint ihr das die echt waren ?
naja wenn der tuecking amiga noch neu und original jungfreulich verpackt gewesen waere mitsammt monitor haette ich das sogar verstanden mit den 386 bei dem 570 vielleicht auch noch aber so ne :)
das wing of fury das gebracht hat wundert mich nicht jedenfalls nicht als erstausgabe und in gutem zustand :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 20:18 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
nachtrag
was ich hammer finde ist das ne ematrix 530 mit 50 mhz und 32 mb ram und scsi doch auch noch seine 386 eu bringt wasja schon nahe am neupreis ist hehe
oder ne CPPC 60/233 knapp an denn 600 kratzt oder ne tk fuer denn 600er hatten ich auch mal mit kanpp 180 eu dabei weiss ich bei der genau das ich die mal fuer 230 dm bei vesalia gekriegt hab (verdammt gute investition ):)

mfg Bluebird

ps: vesalia hat ja auch mal die blizzard 2060 ziemlich billig verkloppt die kann man heute auch schon fast zum neupreis verkaufen wenn man zu dem letzten preis bei vesalia zugeschlagen hat ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 20:22 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Es gab mal jemand, der hat für eine A1000 Tastatur 70 Euro hingelegt. Als wir nachgefragt hatten, warum er so viel Geld dafür ausgibt, hat sich herausgestellt, daß er aus Australien kommt und dort gibt es absolut nichts für den Amiga zu kaufen. Wenn sich nun bei einer Auktion gleich 2 oder 3 von denen treffen, artet das halt etwas aus...



--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2006, 20:28 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja wenn die klug waeren wuerden die erst mal denn us markt abgrasen ... :)

mfg Bluebird

ps: bei so nem preiss noch denn versand issja horror hehe
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 11:22 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

die preise sind aber nicht die Regel.
Ich habe bei "4BuntenBuchstaben" nachgeschaut, und man bekommt das meiste immer noch Sau Preiswert.

Also nix da Wertanlage. Einfach nur Glückssache für den Verkäufer.


--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 11:42 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@MagicPocket:

Die meisten "Hochbieter" kommen aber zur Zeit aus dem "Ausland": Ungarn, Frankreich, teilw. Australien. Gerade letztere zahlen sehr viel, weil es da unten nichts gibt. Und das viel bezieht sich eigentlich schon auf Überweisungskosten und Versand :-(

Egal auch, man stelle sich mal vor: Der PC wäre untergegangen und der Amiga wäre "State-of-the-Art": Würde man auch 300 Euro für einen 8088er bekommen? :D
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 12:43 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Sagen wir so: Es gibt bestimmte Commodore-Hardware, die gesichert für gutes Geld weggeht. Beispielsweise bekommt man für einen gut erhaltenen SX64 gut und gerne zw. 250,- und 350,- EUR auf Ebay. Auch der A1000 steigt im Wert. Gut gehen auch die Amiga-Tower-Modelle (weil selten). Ansonsten alles was selten und gefragt ist: SX32, Turbokarten (besonders 060er und PPC)... Und natürlich seltene Prototype oder Spezial-Editionen wie der C65 oder der "Goldene" C64. Ansonsten ist es selbstverständlich immer ein wenig Glückssache, gerade bei Spielen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 09:09 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
nachtrag
was ich hammer finde ist das ne ematrix 530 mit 50 mhz und 32 mb ram und scsi doch auch noch seine 386 eu bringt...


Also quasi 'ne 386er ematrix...
:D

Frohes Neues auch noch allerseits...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 10:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
gestern ging nen 1085 also die sparversion des 1084 fuer 90 eu weg !
sind die alle bescheuert !?! selbst wenn ein 1084 im selben zustand fuer 25eu sofort kauf drin isst bieten die deppen noch 90 eu dafuer !
und der naechste ist glaube such noch wieder bei 40 eu , was iss so toll an dem teil ? , ich hatte mal das philips pendant zu dem 1085 der ist zum benuzten totaler abfall so ein mieses bild kann man bei jeder billig glotze haben oder ist der so extrem selten ?


mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 10:24 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Warte mal noch 5 Jahre und Du kannst Dir für verkauftes Amiga-Zeug ein Reihenhaus kaufen :lach:


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 13:48 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
So ein Mist 90Euro für ein 1085!?!?!? Ich hab vor ein paar Wochen 20 Euro für einen fast nagelneuen 1084S mit allem Zubehör bekommen. Die haben echt alle was an der Waffel. Von den 90Euro hätt ich mir mehr als die 3.1er Kickstartroms bei Vesalia kaufen können. X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 21:42 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

das schlimmste ist ja, das die Retro Amigas an bestimmte Monitore gebunden sind.
Ich selbst habe 3 durchgebrannte Amiga Monitore, und ein durchgebrannter 1084S im Keller stehen.

Und der Scandoubler/Flikerfixer in den AMIGAS, kann auch nicht alle alten Progs sichtbar darstellen. Soweit ich das noch weis. Ich hatte ein IBM PC Monitor mal am Scandoubler.

Also wenn jemand auf die Idee kommen würde, Multiscan TFTs für die AMIGAS herzustellen, der würde wohl (vermutlich) viel Geld damit verdienen.

Wenn der letzte Monitor abgeraucht ist, dann wird es recht Mau bei den AMIGA und C=64 Leuten werden.


Bis dann..... Vip
--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 22:05 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Also ich habe vor 4 Wochen einen funktionsfähigen 1084 für nicht mal 7 Euro bekommen (1 Euro Gebot, 5,90 Euro Versand)... Und meinen 1085S habe ich letztes Jahr auf der Straße gefunden, funktionsfähig.

Ätsch! :P

Viele Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 22:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Lord_Helmchen: jaja aber letztes jahr ist ja nicht heute :)
das ist auch so ne sache wie schon gesagt wurde wenn der letze como monitor oder kompatible abgeraucht ist ... und solangsam scheint es doch schon knapper zu werden , die preise ziehen an . hehe
hier im forum wurde auch mal ein funktionsfaehiger 1081 angeboten gegen die versand kosten ca knapp ein jahr her .
das einzigste was kapput war war das der schalter nicht mehr eingeschaltet bleibt , aber wolte denn wer haben ? nein keine sau , ich dachte mir auch erst waer geil aber versand issja so teuer ... , als der besitzer dann gepostet hat das im er platz fehlt un der 1081 sonst im muell landet hab ich natuerlich gedacht also bevors soweit kommt lass ich die 12 eu springen und siehe da die kiste laeuft heute noch ... :)

mfg Bluebird

ps: mit dem tft wirds wohl nix , tfts mit ihren festen aufloesungen haben meistens kein gutes bild wenn die aufloesungen so niedrig sind , crt haben zwar auch ne feste aufloesung sind da aber bei der darstellung flexibler ...
aber es wuerde ja reichen wenn mal wieder nen echter multisync kommen wuerde der vielleicht sogar nen scart mit bringen wuerde *traeum*
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 12:46 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Also wenn alle Stricke reissen, und es keine Amiga Monitore mehr geben wird, kann man am A500 noch dne A520 einsetzen und über Glotze zocken, der 600 und 1200 haben eh nen eingebauten HF Modulator da kann man ebenfalls über Glotze zocken.

Außerdem kann man nen 1200er auch über die TV Karte am PC mit einem TFT betreiben. Funktioniert perfekt und man braucht keinen teuren Scandoubler.

Die meisten wissen womöglichn noch nicht mal das das klappt :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 13:02 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Auf die Idee mit der TV Karte im PC bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich mal probieren..

Die A520 Teile lassen sich auch auf S-VHS umbauen. Deshalb sind die auch defekt immer noch ein paar Euro wert.



--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 13:31 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Auf die Idee mit der TV Karte im PC bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich mal probieren..

Die A520 Teile lassen sich auch auf S-VHS umbauen. Deshalb sind die auch defekt immer noch ein paar Euro wert.



--
CDTV-Tuner


Funzt 1a
:D

Kann bei meiner TV- Karte max.720x576 Pixel einstellen, macht sich unter der Workbench sehr positiv bemerkbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 14:23 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Ja, funzt wirklich.
Habe ich auch probiert, weil kein Geld für einen Scandoubler da war...

Aber das Bild hat mich nicht wirklich umgehauen.
Zum Zocken mags i.O. sein; aber die WB ist nicht wirklich sauber dargestellt.
Vllt. gehts wenn man einen teurere TV-Karte kauft, nur dann ist auch schon ein Scandoubler drinn.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 14:43 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Warte mal noch 5 Jahre und Du kannst Dir für verkauftes Amiga-Zeug ein Reihenhaus kaufen :lach:


Erst in 5 Jahren?
Es gibt da einige "private" Verkäufer auf EBAY die permanent "hochwertige" Amiga Hardware zu Festpreisen verschachern. Als es noch das Tool "SellersBestFriends" gab, konnte man schön die vergangenen Umsätze sehen. Bei einigen lagen diese bei über 10KEuro (Quartalsweise)

Als kleine Anmerkung: Alles Privatverkäufe. Ein Schelm, wer böses dabei denkt

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 15:22 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
Original von amilate:
Ja, funzt wirklich.
Habe ich auch probiert, weil kein Geld für einen Scandoubler da war...

Aber das Bild hat mich nicht wirklich umgehauen.
Zum Zocken mags i.O. sein; aber die WB ist nicht wirklich sauber dargestellt.
Vllt. gehts wenn man einen teurere TV-Karte kauft, nur dann ist auch schon ein Scandoubler drinn.


Abstriche gibts überall. Dafür hast du 100Hz!

Die hast du bei einem normalen Amiga Monitor nicht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 20:17 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@MagicPocket: jaja aber mit nem teuren scandoubler wie er meinte hat man dann direkt nen schoenen neuen vga monitor dran :)

also meine tv karte ne billige typhoon ich gebs ja zu ist nicht zu gebrauchen , jedenfalls nicht mit dem tv tuner , tv sachen gehen 1a aber sobald ich an den tv tuner ne amiga oder meinen c128d dranklemme komt alle 5-10 sec so nen kleiner ruckler , sehr sehr unpassend wenn man giana sisters zockt und mittem im sprung ist :) auserdem ist das bild nicht so berauchend , also meinen 1084st von anno 1999 kann das nie und nimmer toppen :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 20:28 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es ist schon verrückt, was teilweise für Moneten über den virtuellen Auktionstisch wandern für Amiga-Hardware. Hier war ja auch schonmal die Diskussion bzgl. der (über)teuer(ten) Blizzard 1260. Wenn ich daran denke, daß ich das Teil mit 64 MB NEU (!!!) für 250 EUR erstanden habe, dann kann ich ja echt vo Glück sprechen.

Man kann schon sagen: Wo echte Freaks sind, da fließt auch Kohle. Ob das nun die Sammler von uralten Überraschungsei-Figuren oder Freunde von Super8-Kameras sind.

Hab mal vor einiger Zeit einen ur-ur-alten Telefunken-Videorekorder (aus schwerem Metall; Toplader), der kaputt war (immer ein weißer horizontaler Streifen im Bild) an einen Kumpel weitergereicht, der Radio-Fernseh-Techniker ist. Er konnte ihn nicht reparieren und verkaufte ihn als defekt. Da rief auf seine Annonce hin doch glatt einer an und fuhr (einfache Wegstrecke) fast 100 km, um ihm das Ding für 40 EUR abzukaufen. Sachen gibt's....

Ich habe sehr viel Amiga-Hardware bei mir rumstehen. Vielleicht muß ich mir um eine Altersvorsorge doch keinen Kummer mehr machen! Nix mit Riester und Co.! Amiga ist die beste Altersvorsorge! :lach:
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 20:48 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
@eye-BORG:

Also eine 1260 ging vor kurzem gebraucht für 301Euro weg. Soviel zu deinen NP von 250¤. Wertsteigerung von 51Euro. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wertanlage Commodore Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.