amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ICQ Demnächst Kosten Flichtieg? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2006, 19:56 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo Amiga News Mitglieder

Ich bekam vor kurzen so eine Miteilung per ICQ...

wir haben eingespeichert wer die wichtige icq rundmail weitergeschickt hat und wer nich! also icq veröffentlicht auf der homepage die neuen icq-versionen und es gibt eine konverenzdafür ob icq ab 2007 etwas kosten soll. wer diese mail nich an mindestens 18 personen in seiner kontaktliste schickt wird gespert!


Sol ich es weiter leiten oder ist das nur ein Fake?

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx
--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 20:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Das ist mit Sicherheit ein Fake. Der gute alte Kettenbrief lässt grüßen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 20:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
>> Sol ich es weiter leiten

Nein, Du verärgerst die Leute nur, wenn Du so einen Schrott (=Fake) weiterleitest.
Alleine die schlechte Rechtschreibung und diese mangelhaften Formulierungen sind neben dem sehr "phantasievollen" Inhalt schon ein deutliches Indiz dafür, dass es ein Fake ist.
[Ich gehe jetzt davon aus, dass Du den Text per copy & paste hereingesetzt hast. Sollte das nicht der Fall sein, dann nichts für Ungut, war nicht böse gemeint :) ]

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 20:58 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

Du hast recht Andreas_B mit Kopie und Einfügen, ich habe diesen Text so belassen wie es im Original zustand war. Aber ich muss zugeben ich bin auch nicht Perfekt. Das ist aber egal, den die Gerüchte habe ich schon mal gehört nur diesmal per ICQ, ist da wirklich nichts dran an der Geschichte?

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 21:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

> ist da wirklich nichts dran an der Geschichte?

Definitiv nicht. Andreas hat völlig Recht. Das IST ein Fake.

Es gab vor Jahren schon mal so ein Gerücht, ICQ würde kostenpflichtig werden. Entweder ist das so einem Witzbold jetzt wieder eingefallen oder jemand glaubt einen neuen Gag erfunden zu haben.

Keep cool. ICQ "lebt" von Werbung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 21:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
>> ist da wirklich nichts dran an der Geschichte?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich an der Finanzierungsart von ICQ tatsächlich mal etwas ändern sollte, kannst Du ganz sicher davon ausgehen, dass die "Macher" von ICQ das nicht in so einem schwer verständlichen, Fehlerbehafteten Rundschreiben bekanntgeben und auch noch zusätzlich mit einer Drohung zum Ausschluss garnieren würden. Die würden vielmehr in einem wunderbaren, ellenlangen Text mit Engelszungen erläutern, warum ICQ für die Nutzer durch eine Gebühr noch viel besser werden wird ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 22:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
ICQ wird schon deshalb auf absehbare Zeit nicht kostenpflichtig werden, weil es zu viele Gratis-Konkurrenten gibt (MSN Messenger, Yahoo Messenger, AIM, etc.). Deshalb wäre die Einführung einer Nutzungsgebühr o.Ä. der sofortige Tod von ICQ.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.12.2006 um 22:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2006, 22:06 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Ich glaube das bekomme ich schon seit ich icq nutze also seit ca. 4-5 Jahren eigendlich Jährlich zu hören. Das ist ein Fake ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2006, 11:43 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Alter Hut oder hat schon ein langen Bart

Mir noch bekannt...

... Wenn ich diese Mail nicht an 10 Leute weiterleite dann werde ich
innerhalb 10Tagen schweres Unglück erleiden mit Tod und bla bla
... ..... .... werden sich deine Träume nie erfüllen.
.... .... Verpasst dein Traum ...

Und wenn dann wird AMICOMSYS für PC konvertiert und für UAE allen anderen Nutzbar gemacht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2006, 09:05 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Wenn von AmiComSys wenigstens der Server noch aktiv wäre. :(

Guten Rutsch !

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2006, 23:15 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Abend


Ich glaube das Hört nie auf X( , ich habe heute Abend schon wieder so ein Fake Nachricht erhalten...

Sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit " Schizeiss Vizogel273-952-721" nicht annehmen sollen, das ist ein virus!!!!!! (uber icq!!!!!) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten da runter ,wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen,weil er sich durch die liste frisst!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch an die die off sind

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Konfiguriere ICQ mal so, dass Du nicht von jedem einfach so angespamt werden kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ICQ Demnächst Kosten Flichtieg? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.