amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mac User ist begeistert vom AOS 4 Finale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2007, 15:56 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
das liegt daran, daß alle Leute durch das unsägliche Duo Kai9 und mk so MOS-genervt sind, daß sie alle gereizt reagieren...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 16:17 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
das liegt daran, daß alle Leute durch das unsägliche Duo Kai9 und mk so MOS-genervt sind, daß sie alle gereizt reagieren...


...So kann man den Brei auch umgehen !!

Zur Erinnerung , ich benutze auch Morphos und bin davon überzeugt das man es als Alternative zu OS4 sehen kann !!
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 16:23 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@rbn:

Einen Kaltstart mache ich nur,wenn ich etwas am Kicklayout verändert habe, weil die Module, die aus dem Kickstartverzeichnis geladen werden, auch nach dem Warmstart resident bleiben.
Einen Warmstart mache ich nur, weil ich zu faul bin, Dateien aus der Ramdisk zu löschen... geht auch schneller. Oder wenn ein Absturz mit GR eine Fensterleiche hinterlassen hat. Da ist mir jedes hantieren mit entsprechenden Säuberungstools zu aufwändig. Nix ist schneller als der Affengriff :)
Man kann Abstürze mit dem GR abfangen, man kann auch Programme nach einem GR einfach zum Trotzdemstarten "überreden". Kommt immer auf die Soft an.
Bei einem "bösen" Crash geht nichtmal ein Kaltstart per Tastatur. Da gibts nur noch den großen roten Knopf :) Ist mir aber in 3 Jahren nur 5 x passiert. Guter und treuer Absturzkönig sind bei mir DA3 und Cimema4D.

Gruß!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 16:43 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer

@SCV36: >...Komisch ist wen man Linux bzw. Windows als vergleich >heranzieht kein Wort von Bekehrungsversuch fällt !!

>Aber sobald Mos ins Spiel kommt fällt obiges besagte Wort !!

Nö, ich mache das nicht an MOS fest, sondern an bestimmten Personen wie Kai9. Von Linux-/Windows-Usern ist in dem Thread nichts in Richtung "Bekehrungsversuch" gekommen, vor allem nicht penetrant und seit Jahren. Ich bin ja nicht der einzige, dem deswegen hier die Hutschnur hoch gegangen ist. Wenn Du mir jetzt noch erzählen willst, dass Kai9 nicht bewusst in fast jede AOS4-Diskussion platzt, um diese zu vergiften, dann bist Du leider nicht besonders objektiv.

BTW1: Wenn ich etwas gegen MOS hätte, dann hätte ich in der aktuellen Amiga Future wohl kaum gleich zwei überzeugte MOS-User/Programmierer interviewt (HAK und "Big Gun"). Außerdem haben wir hier in Wien einen Amiga-Stammtisch mit einigen MOS-Usern und wir gehen sehr gesittet miteinander um;-)

BTW2: Es hat sich gerade ein Amiga- UND MOS/Pegasos-User bei mir gemeldet, weil er auch gerne zum Stammtisch kommen will. Ist natürlich herzlich eingeladen, Mail an ihn habe ich schon abgeschickt. Somit hat die Diskussion zumindest etwas gebracht;-)


[ Dieser Beitrag wurde von AP am 04.01.2007 um 17:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 18:02 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

beim Lappy gibt es so ein Standby. Da ist das OS in ne Sec. wieder Oben.
Dank Batterie hält das Standby 2 Tage. :D

Mit guter Batterien vieleicht länger.

Aber ein hacken gibt es doch, bei meinen Evo N410c funzt das Standby nicht iimmer. Das Xp lässt sich nicht Reaktivieren. Mal sehen was ich darüber im Internet finde.

Einen Schönen Abend noch
--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 18:40 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
Einen Warmstart mache ich nur, weil ich zu faul bin, Dateien aus der Ramdisk zu löschen... geht auch schneller. Oder wenn ein Absturz mit GR eine Fensterleiche hinterlassen hat. Da ist mir jedes hantieren mit entsprechenden Säuberungstools zu aufwändig. Nix ist schneller als der Affengriff :)

Das ist doch ein Argument für schnelles booten. Besonders wenn man neue Software testet, oder Betatester ist, ist das von Vorteil. Bugfreie Software gibt es ja so gut wie keine. Auch wenn ein OS absolut stabil läuft, gibts immer ein Progrämmchen das das ganze negiert.

Schnelles booten ist zwar nicht wichtig, aber geil. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 18:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

> Zur Erinnerung , ich benutze auch Morphos

Absolut kein Problem.

> und bin davon überzeugt das man es als Alternative zu OS4 sehen kann !!

Das streitet niemand ab.

Der Hintergrund meiner Reaktion auf Kai9 weiter oben.

Im Gegensatz zu ihm, lieferst Du nicht ständig und drei Tage ewig lange Abhandlungen ab, die nur einem Zweck dienen: Alle dazu zu zwingen, MOS als die beste, überragenste und einzig akzeptable Alternative überhaupt zu betrachten. Und Du machst auch nicht zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit OS4, meist mit eher weniger guten Argumenten, so schlecht es eben geht, damit auch jeder glaubt, dass es auf dieser Welt nur MOS geben darf, und schon würde für Amiga über Nacht ein Wunder geschehen.

Du hast auch noch nie, subtil zwar, aber immer noch deutlich genug, versucht, Moderatoren dazu zu bringen, alle postiven Äußerungen über OS4 und alle negativen Äußerungen über MOS zu löschen, um den "Diskussionsstil" dieser Webpräsenz hier zu "verbessern". Oder anders ausgedrückt, um nur noch Gutes über MOS hier lesen zu "müssen".

Verstehst, was ich meine?

Ist halt so, dass irgendwann jedes Fass mal überläuft. Mal muss es gut sein. Man muss auch mal einfach nur diskutieren können, ohne dass einer mittendrin reinplatzt, um einfach nur absichtlich die Stimmung zu versauen, nur weil es gerade ein Thema hat, dass diesem nicht gefällt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 18:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DaxB:

> Schnelles booten ist zwar nicht wichtig, aber geil. :D

Da muss ich Dir allerdings unumwunden Recht geben! I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 19:09 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hehe, hab das problem gelöst. Habe das Bunte XP Anmelde Fenster abgeschaltet. Weniger ist immer mehr. :D (Hach, jetzt ist es wie in den alten Win2K pro Zeiten.) :D

Also der AMIGA hat doch immer Geil in 5 Sec Gebootet. :)
Bei den ganzen Abstürzen wenn man Tools austestet, und vor allem in Assembler, und im Sommer. Auf den überdachten Balkon konnte ich meinen A500 früher im Sommer gar nicht nutzen.... *Blink* schon wieder eine Guru Meditation.

Ich hab mal gelesen? oder gehört? das sich vor lauter Hitze die Adressen im AMIGA verbiegen, und darum kratzt der AMIGA so oft ab.
Ich hab sogar früher, ein Lüfter auf das Abschirmblech Montiert, war mir aber zu Nervig, wegen den Krach.

Wer Jahrelang C=64 und AMIGA genutzt hat, ist Allergisch gegen Lüfter. :D




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 00:14 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von Kai9:
Ich meine das OS, für das (im Gegensatz zu OS4) eben kein neuer Kernel geschrieben werden muss, um zukünftig trotzdem den neuen ans OS angepassten Anwendungen richtigen Speicherschutz zu ermöglichen, während die alten Amiga-Programme weiterhin in gewohnter Weise amigatypisch ohne Speicherschutz, aber dafür mit besserer Kompatibilität in einer eigenen "Box" betrieben werden können. :)


Mit Windows und WinUAE kann Ich auch eine Amiga-Box betreiben mit noch besserer Kompatiblität als MOS


Aha? "Bessere Kompatibilität", weil mit WinUAE die ganzen PPC-Programme nicht laufen? ;)

Zitat:
aber wo bleibt das pendant zu Windows bei MOS?

Hierbei verhält es sich, wie bei OS4.

Zitat:
gibt?s irgendwelche Applikationen für die Nicht ABox?

Momentan noch nicht.

Zitat:
Wer will ein OS namentlich QBox, davon sprichst du ja...

So ein Unfug. Es ist meines Wissens weder ein OS mit dem Namen QBox geplant, noch sprach ich von einem solchen. Ich sprach von einer Box (der QBox) als erweiterter Teil von MorphOS.

Zitat:
wo es weder eine Aussicht auf eine Fertigstellung, noch überhaupt ein Anzeichen für eine Existenz derer und nichtmal den Anschein hat daß überhaupt eine Solche begonnen wurde,

"Gegenwärtig existieren zwei dieser "Sandkästen": zum einen die QBox, die im Moment nur für systemnahe Prozesse verwendet wird, und zum anderen die ABox, die ein bestimmtes API (Programmierschnittstelle) für Programme und Anwendungen bereitstellt."
http://www.webalice.it/fulvio.peruggi/public/Pegasos&MorphOS/Articles/06_MorphOS_TLOS/MorphOS_extended_de_frames.html

Zitat:
Außerdem ist es Lustig wie du zuvor Versucht hast das schreiben den Neues Kernels als Vorteilt hinzustellen

Dass der MorphOS-Kernel von Grund auf neu geschrieben ist und dabei gleich so konzipiert wurde, dass alte und neue Programme gleichzeitig, jedoch jeweils in unterschiedlichen Boxen laufen können und dadurch für neue Software auch richtiger Speicherschutz realisierbar wird, *ist* ein entsprechender Vorteil. 8)

Zitat:
und nachdem es nicht funktioniert hat, wie du es gerne wolltest umgeschwenkt bist und nun versuchst mit "eben kein neuer Kernel geschrieben werden muss" wieder die Liebe der Nutzer hier zu erhalten.

Also, Majas Getrolle scheint doch irgendwie ansteckend zu sein. :)

1. Es gab hier nichts, was angeblich nicht funktioniert haben soll.
2. Ich bin bis jetzt immer noch beim gleichen Thema, nämlich Kernel und Speicherschutz.
Ich kann nichts dafür, wenn du etwas nicht so verstehst, wie ich es geschrieben habe.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 00:19 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Warten wir ab, bis MOS auch final ist und vergleichen dann die Bootzeit,


Zum Vergleich der Bootzeit muss man nicht warten und MorphOS ist längst veröffentlicht.

Zitat:
Wenn Du und Kai9 andere User unbedingt von MOS überzeugen wollen

Nur weil OS4 und MorphOS verglichen wird und diesbezüglich Vor-, bzw. Nachteile zur Spache kommen, musst u.a. du dir nicht ständig gleich einbilden, dass man dich damit zu überzeugen versucht. Und selbst wenn es so wäre, besteht noch lange kein Grund, hier jedesmal so ein Gejammer zu veranstalten, als wenn ihr persönlichen Schaden nehmt, nur weil ihr mit der Alternative konfrontiert werdet.

Zitat:
wobei es in dem Thread vor Eurem Auftauchen *nicht* um MOS ging

Ich sag's ja... Wie schrecklich, dass das Thema MorphOS hier eingeflossen ist! :D Übriges, es war Hr. DariusBrewka, der das Thema MorphOS eingeleitet hat. - ...nur für den Fall, dass du ernsthaft jemanden suchst, den du diesbezüglich beschuldigen kannst. 8) http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25123&BoardID=1#253007

Zitat:
wegen dem ominösen Quark-Kernel,

Was ist am Quark-Microkernel zweifelhaft (ominös)? Doch nicht etwa, dass er nicht zum OS4 gehört? ;)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 00:22 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AP:

Ich habe nichts gegen MOS, nur gegen die ständigen "mein OS ist besser als Deins"-Argumentationen mancher User.


Manch einen stört die Fliege an der Wand. Du hast halt was gegen MorphOS/OS4-Vergleiche. Fragt sich nur, wessen Problem das ist.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 00:25 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@Kai9

Naja Eigentlich hätte Ich auf Maja hören sollen, es ist bei dir so ziemlich Sinnlos Diskutieren zu wollen, es kommt ehe nix anderes dabei heraus daß Du Recht hast und wenn Nicht, dann definierst du Worte, Ausagen usw. solange herum bis du doch Recht hast.

Ich denke sogar mal, Du weißt selber garnicht was du schreibst, eine andere Erklärung für deine aberwitzige Rechtfertigung, kann Ich nicht finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 00:28 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kai9:
Was ist am Quark-Microkernel zweifelhaft (ominös)? Doch nicht etwa, dass er nicht zum OS4 gehört? ;)


Du kannst Nicht ohne weitere Peinlichkeiten von dir zu geben oder?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 00:59 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@SCV36:

Der Hintergrund meiner Reaktion auf Kai9 weiter oben.

Im Gegensatz zu ihm, lieferst Du nicht ständig und drei Tage ewig lange Abhandlungen ab, die nur einem Zweck dienen: Alle dazu zu zwingen, MOS als die beste, überragenste und einzig akzeptable Alternative überhaupt zu betrachten.


Wie bitte, ich würde angeblich andere zwinge...? Wie sollte das denn funktionieren? :D

Zitat:
Du hast auch noch nie, subtil zwar, aber immer noch deutlich genug, versucht, Moderatoren dazu zu bringen, alle postiven Äußerungen über OS4 und alle negativen Äußerungen über MOS zu löschen, um den "Diskussionsstil" dieser Webpräsenz hier zu "verbessern". Oder anders ausgedrückt, um nur noch Gutes über MOS hier lesen zu "müssen".

Verstehst, was ich meine?


Ja, ich denke schon. Du meinst wahrscheinlich, wenn du nur lange genug solchen Blödsinn (andere würden es als Lüge bezeichnen) hier verbreitest, kauft dir schon irgendjemand deinen ganzen persönlichen Müll ab.

Nun, du verstößt hier *als Moderator* absichtlich gegen die Netiquette, trollst was das Zeug hält und verbreitest dann auch noch Unwahrheiten, ohne auch nur ansatzweise zu versuchen den entsprechenden Beweis darzulegen. Dass du dir dabei nicht selbst etwas blöd vorkommst...?

Übrigens:

das folgende Beispiel entspricht wohl kaum dem, was du im obigen Beitrag zu behaupten versuchst.

"Maja, ich habe an keiner Stelle von dir oder sonst wem je gefordert, irgendwelche bloßen *Meinungen* zu löschen oder gar untersagt, diese zu äußern und ich werde das garantiert auch in Zukunft nicht tun. U.a. ich erwarte lediglich, dass ihr (du und cgutjahr) in eurer Moderationstätigkeit gerechter werdet," - http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25009&start=31&BoardID=2#252175 :rolleyes:

Glaubst du immer noch ernsthaft, jemand der mehr Gerechtigkeit in der Moderation erwartet, will damit das Gegenteil erreichen? Nicht wirklich, oder? 8)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 05.01.2007 um 01:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 01:06 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
@Kai ,noch schlimmer Sie ist Administrator nun..

@Maja Dein WinXP/Vista muß aber ziemlich Schnell sein ,deine Posts harten schon zu Romanen aus !!

Aktivier mal Cool&Quit damit die Tastatur nicht so übertaktet wird. 8)
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 01:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Kai9:

Völlig OT... ist der von Dir als "Beweis" angeführte Thread jetzt etwa nicht mehr aktuell genug, daß Du Dein persönliches Problem mit dem Moderationsstil hier in diesen Thread "einbringen" mußt?

"Gerechterweise" müßte Dein Post eigentlich nun auch gelöscht werden :lach:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 08:25 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
@Kai9:

Völlig OT... ist der von Dir als "Beweis" angeführte Thread jetzt etwa nicht mehr aktuell genug, daß Du Dein persönliches Problem mit dem Moderationsstil hier in diesen Thread "einbringen" mußt?


...wer hat den Moderatorenstein ins rollen gebracht ???

Maja oder Kai9 ??



--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 12:15 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Wieder mal ein Thread, der von einem OS4 zu einem MOS Thread mit lauter MOS Lovern mutiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 14:22 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@DariusBrewka:
Ja, das ist leider immer wieder so. Das eigentliche Thema wird systematisch zerredet. Im Mos-Bereich ist nichts los, die Nervensägen ala Kai9 müssen also hier weinend ihren Senf los werden. Und wenn es dann innerhalb dieses Threads der Kleinkrieg gegen den (die) Admin ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 17:05 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Ach was Ihr zwei , bevor es mit Mos losging wurde der Tread mit windows und Linux verseucht !!!!
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 14:44 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von SCV36:
Aktivier mal Cool&Quit damit die Tastatur nicht so übertaktet wird. 8)

Cool&Quit ist ja wirklich eine gute Empfehlung :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 00:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Kai9:

> Glaubst du immer noch ernsthaft, jemand der mehr Gerechtigkeit in
> der Moderation erwartet, will damit das Gegenteil erreichen?

In der Regel nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mac User ist begeistert vom AOS 4 Finale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.