amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche dringend eine Heft CD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

01.01.2007, 00:48 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo Leute, ich habe gerade eine Zeitschrift durchgeblättert und etwas gesehen das ich testen wollte doch leider ist mir die Heft CD abhanden gekommen.

Es handelt sich um folgende Zeitschrift:
Chip Foto-Video Digital Ausgabe 10.2006

Da ich aus der Schweiz komme kostet mich das nachbestellen der CD locker mal 15 Euro was für eine CD etwas viel ist.

Wer könnte mir diese zukommen lassen. Mein Postfach rstamm at ahs-amiga.ch wäre 4GB gross. Also gross genug für die CD. Alternativ würde ich auch einen FTP Zugang einrichten damit man es mir auf die Webseite laden kann, wenn es denn für das Email zu gross sein sollte. Daten gebe ich nur über Email heraus.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die CD zustellen könnte.

Hinweis für die Admins. Dies ist weder Illegal noch umgehe ich irgend einen Kopierschutz oder ähnliches. Die CD ist bei Chip bestellbar. Da ich aber aus der Schweiz komme, ist das für eine CD zu teuer. Ausserdem hatte ich die CD bereits, sie ist mir lediglich abhanden gekommen. Wenn es sein muss Scanne ich die Zeitschrift zum Beweis gerne ein.
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 10:28 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Roger:

Hinweis für die Admins. Dies ist weder Illegal noch umgehe ich irgend einen Kopierschutz oder ähnliches.


Doch ist es (und das weisst du ;) )

Zitat:
Die CD ist bei Chip bestellbar.

Aber trotzdem ist die CD nicht Freeware.

Zitat:
Da ich aber aus der Schweiz komme, ist das für eine CD zu teuer.

Tja, dasist das Los der auch so reichen Schweizer...

Zitat:
Ausserdem hatte ich die CD bereits, sie ist mir lediglich abhanden gekommen. Wenn es sein muss Scanne ich die Zeitschrift zum Beweis gerne ein.

Soll ich dir ein Bild meines abhanden gekommen World Trade Center in NY schicken? ROger, ich glaubs dir ja, aber bleib mal realistisch
:O
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 12:42 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Tja, ich habe das Schweizer Recht für Zeitschriften und deren Beilagen so in Erinnerung das ich alles daraus Kopieren darf, aber eben nur 1:1 so das die Quelle ersichtlich bleibt.

Ich darf es aber nicht für gewerbliche Zwecke Kopieren und auch nicht weiterverkaufen.

Und das mache ich mit der CD, welche ich ja bereits hatte auch nicht.

Oder hat sich das Schweizer Recht dermassen geändert?

Ich meine sogar Videos darf ich Kopieren (sofern kein Kopierschutz vorhanden) und dir schenken. Wieso sollte das also mit einer CD auf der lauter Freeware Sachen sind nicht legal sein?
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 12:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Roger:
> Hinweis für die Admins. Dies ist weder Illegal

LOL. Ich bin kein Experte für Schweizer Recht. Aber wenn dir ein Deutscher den CD-Inhalt per Internet schickt, macht er sich strafbar.

[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 15:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Roger:

https://ssl.kundenserver.de/styxshop.de/chipshop/indexshopssl.htm?5619641

Auf besagter Heft-CD der Ausgabe 10/2006 des Magazins "CHIP Foto-Video digital" befindet sich eine Vollversion des Programms "FunPhotor". Somit ist die Weitergabe als digitale Kopie ohne jeden Zweifel illegal.

> Ausserdem hatte ich die CD bereits, sie ist mir lediglich abhanden gekommen.

Gehabt haben spielt keine Rolle. Jetzt hast Du die CD nicht mehr und bist somit nicht berechtigt über digitale Kopien des Inhaltes zu verfügen.

Du hast mehrere Möglichkeiten.
  • Du bestellst das Heft über einen lokalen Zeitschriftenhandel nach.
  • Jemand schickt Dir die originale CD auf dem Postweg zu.
  • Du lädts Dir die Testversion von "FunPhotor" aus dem Internet:
http://zeallsoft-funphotor.softonic.de/ie/36204



[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 16:12 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Roger,

du kannst dir das Mag auch ersteigern.
Du weisst ja, bei 4BuntenBuchstaben. :D

Roger and Out. ;)
--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 16:47 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Hi Roger,

du kannst dir das Mag auch ersteigern.
Du weisst ja, bei 4BuntenBuchstaben. :D

Roger and Out. ;)
--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.


Gute Idee, nur bei ebay Schweiz gibt es das Magazin nicht.

--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 17:12 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Roger,

Ich ersteigere gerade einige Chip Photo Video Heft CDs. Da ist auch die Chip CD von 10/2006.

Die Versteigerrung ist jedoch erst in 7 Tagen und 3 Stunden beendet.

Ich eMaile dir dann, und schike die CD dir zu. (Falls interesse besteht)

Das Briefporto nach der Schweitz wird ja wohl nicht viel kosten, nehme ich mal an.


Gruss
Vip

[ - Direktlink - ]

01.01.2007, 23:26 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Hi Roger,

Ich ersteigere gerade einige Chip Photo Video Heft CDs. Da ist auch die Chip CD von 10/2006.

Die Versteigerrung ist jedoch erst in 7 Tagen und 3 Stunden beendet.

Ich eMaile dir dann, und schike die CD dir zu. (Falls interesse besteht)

Das Briefporto nach der Schweitz wird ja wohl nicht viel kosten, nehme ich mal an.


Gruss
Vip



Das wäre super. Selbstverständlich habe ich interesse daran.

Das Porto kostet nicht viel, glaube nicht mal einen Euro. Aber meld dich einfach mal wenn du die CD hast, dann sehen wir weiter.



--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 00:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:

Gehabt haben spielt keine Rolle. Jetzt hast Du die CD nicht mehr und bist somit nicht berechtigt über digitale Kopien des Inhaltes zu verfügen.


Spielt sehrwohl eine Rolle... Dieses Lächerliche gesetz was Kopien angeht kann ihn als Schweizer am Allerwertesten vorbeigehen, da dies bei uns glücklicherweise nicht gillt. Trotzdem: Eine Bild der Zeitschrift al sbeweis des Besitzes würde ich eigentlich keinem abnemen, abe ric hkenne ja Roger, drumm weis ich, dass er sie besitzt ;)

@Roger

< *** gelöscht (Maja) ***>

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.01.2007 um 01:35 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 00:28 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Siehst du Gutzi, darum liebe ich dieses Forum. [ironie an]Weil man hier so hilfsbereit ist [/ironie aus]

Wie damals als man mir helfen wollte meinen 4000er zu Reparieren und als ich die Hilfe in Anspruch nehmen wollte, wollte dann keiner mehr etwas davon wissen geschweige denn helfen.

Da bin ich froh das es noch so Leute wie VIP gibt. Hoffe er bekommt die Zeitschriften und kann mir dann die CD zusenden.

Ausserdem Gutzi, was die reichen Schweizer betrifft, du weist doch das ich nur knapp der Arbeitslosigkeit entkommen bin. Da sind 15 Euro doch relativ viel :D
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 01:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

Schweizer Gesetze können einem in Deutschland egal sein. Hier schauts nun mal anders aus. Ob Dir das gefällt, spielt keine Geige.

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 02:04 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:

Schweizer Gesetze können einem in Deutschland egal sein. Hier schauts nun mal anders aus. Ob Dir das gefällt, spielt keine Geige.


Nur leider gibt es zuwenig Schweizer Foren, sonst würde ich euch deutschen ja nicht damit belästigen.

Aber ich finde es schon krass das du gleich BitTorrent & Co aus seinem Posting gelöscht hast. BitTorrent und Co sind nicht illegal und wenn ich damit Copyright-Freie Daten runterlade erst recht nicht.

Daher verstehe ich nicht das du sowas gleich löschst. Wenn man darüber sprechen würde wie es funktioniert etc. würde ich es verstehen, aber so nicht.
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 06:10 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

leider denken die Leute, das Bittorrent ein Tool ist, um ausschließlich Illegal Software runter zu laden. Das hat sich leider eingebürgert.
So wie mit den Hackern, wo die Leute denken, das es schwerkriminelle sind, die nachts mit dem Lappy vermumnt durch die gegend laufen und arglose Computeruser hacken. :lach:

Auch verstehen die Leute nicht, was ich mit Streichschokolade, Papiertaschentuch und durchsichtiges Klebeband meine.

Die glotzen wie die Schafe und denken in sich:" Er meint sicher Tempo, Tesa Film und Nutella:" :lach:

Ja und die Politiker sind die größten Trolle.
Die denken mit ihren unwissen über die Materie, einfach mitlabern und mitbestimmen zu können.

PS: Und was meine ich, wenn ich schwarze brause will? :D

PPS: Ich gebe zu, ich mag keine schleichwerbung. Ich mache sogar die ganzen Werbe Stiker von meinen Sachen weg. Aber die Hersteller sind ganz schön Rafiniert mit ihren "Brandings". Da geht es manchmal nicht ohne das Produkt zu beschädigen. Manche Leute sind sogar so Doof, die laufen kostenlos für die Firma Recklame, und bezahlen auch noch dafür. :lach:

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 09:21 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:

Auch verstehen die Leute nicht, was ich mit Streichschokolade, Papiertaschentuch und durchsichtiges Klebeband meine.

Die glotzen wie die Schafe und denken in sich:" Er meint sicher Tempo, Tesa Film und Nutella:" :lach:


Ih, Tempo auf dem Brot, Mit Tesa die Nase putzen, und mit Nutella kleben ;) wie geil...

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 10:28 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:

Schweizer Gesetze können einem in Deutschland egal sein. Hier schauts nun mal anders aus. Ob Dir das gefällt, spielt keine Geige.


*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 02.01.2007 um 18:06 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 10:41 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@Gutzi:
Zitat:
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass IHR nicht der Mittelpunkt des Universums seid...
Wenn es vor 60 Jahren anders gelaufen wäre vielleicht schon....
(Ich weiß das diese Äußerung völlig unpassend ist, aber das ist Gutzis Post ja auch)

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 11:50 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
@VIP

Hacker sind solche die Software Programmieren. Was du meinst sind Cracker (nein nicht verwechseln mit Biscuits), aber das ist eben auch ein allgemeiner Irrglaube das Hacker die bösen sind.

Musste mich da auch überzeugen lassen das Hacken und Cracken zwei verschiedene Sachen sind.

@Lemmink

Das glaube ich nicht. Denn mit der Schweiz hatte er ja so seine Probleme und die hätte er nicht so schnell eingenommen.
Aber lassen wir das, sowas gehört hier nicht hin.

Aber Gutzi hat recht, eure Gesetze interessieren mich wenig da ich nicht in Deutschland wohne. Würde ich in Deutschland wohnen, sähe es anders aus.
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 12:12 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Denn mit der Schweiz hatte er ja so seine Probleme [...]


Wie lange leben die Gutzwillers nochmal in der Schweiz?
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 18:06 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Einmal zum mitschreiben:

Diese Webseite unterliegt deutschen Gesetzen, an die wir uns halten müssen. Sollte es in der Schweiz kein Urheberrecht geben (was ich zwar bezweifle, aber egal..), dann könnt ihr gerne alles kopieren, austauschen o.ä., aber nicht öffentlich auf dieser Seite. Sollte doch nicht schwer sein, das zu kapieren.

Schreibt euch PMs oder Mails, dann ist uns das scheißegal. Ansonsten würde uns auch eine Haftungsfreistellung reichen, unterfüttert mit einem Notaranderkonto über 5000 EUR für die Kostenübernahme. Solltet ihr das Risko scheuen, dann solltet ihr auch Verständnis dafür aufbringen, daß wir keinen Bock haben, für euch den Kopf hinzuhalten.

Gutzis unqualifizierten Beitrag werde ich übrigends löschen.

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 19:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Urheberrecht Schweiz, Stand 13.06.2006:

Art. 2 Werkbegriff

Art. 10 Verwendung des Werks

Art. 12 Erschöpfungsgrundsatz

Art. 19 Verwendung zum Eigengebrauch

Art. 24 Archivierungs- und Sicherungsexemplare

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 19:26 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Da merkt man wieder wie hilfreich dieses Forum ist.

Der eine schreibt lediglich das Deutschland nicht der Mittelpunkt der Erde ist und das wird gelöscht.
Der andere erwähnt das Hitler wenn er vor 60 Jahren die Schweiz eingenommen hätte alles anders aussehen würde aber das wird nicht gelöscht.

Ich finde die Bemerkung mit Hitler wesentlich schlimmer.

Irgendwie habe ich mich schon fast geschämt weil ich fast zwei Jahre lang nicht mehr in diesem Forum war. Doch euer Verhalten hat mir gezeigt das es dafür keinen Sinn gab. Es gibt tausend andere Foren wo man freundlicher behandelt wird und einem auch geholfen wird und man nicht gleich ausfallend wird.

Ausserdem sieht man auch die Dummheit von gewissen Menschen. Das Posting selber wird gelöscht, die Zittierung im nächsten Posting wird nicht gelöscht, dabei ist es der selbe Inhalt, naja.


Dann machen wir das ganz einfach.

An alle Deutschen und diejenigen mit dem gleichen Gesetz. Vergesst mein Posting hier oder sendet mir die CD als Original zu. An alle anderen, zum Beispiel an die Schweizer, wer kann mir das Teil entweder per Mail oder Original zustellen?

Nochmaliger Hinweis an alle mit dem deutschen Recht. Ich will das Original.



--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 19:44 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Wenn es vor 60 Jahren anders gelaufen wäre vielleicht schon....

Tja, ist es nunmal nicht... :smokin:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 19:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von analogkid:

Wie lange leben die Gutzwillers nochmal in der Schweiz?


Wüsste zwar nicht was dich das angeht, aber da ich ja hilfsbereit und du des googlen unfähig bist (oder wolltest du bloss trollen?)...

"Gutzwiller
Das grosse Geschlecht der «Gutzwiller» stammt vom ehemaligen Elsässer Dorf «Gutzwiler», welches zuletzt im Jahre 1553 als «Gutzwiller pfadt» genannt wird. Der Bann dieses Dorfes blieb zwischen den Gemeinden Ranzenweiler, Kötzingen, Obermagstatt und Zässingen unverteilt. Das Geschlecht der «Gutzwiller» tritt mit demjenigen der «Gschwind» in den Urkunden Therwils am häufigsten auf. Im Jahre 1591 wurde z.B. ein Walther Gutzwiller getauft. Die Eltern hiessen Walther Gutzwiller und Agnes Düring. Am 22.9.1621 heiratete Martin Gutzwiller Margaretha Heinis von Hofstetten. Im Jahre 1683 ist vom Meyer Geörgen Gutzwilleren und dem Kirchmeyer Hans Gutzwilleren die Rede, welche als ehrbare Stifter des Hochaltars hervorgehen. Im Jahre 1743 liess der damalige Pfarrer Andreas Gutzwiller mit eigenen Mitteln den kleinen Chor der St. Anna-Kapelle anbauen. Der berühmteste Therwiler Bürger war Stephan Adrian Gutzwiller."

kann man hier nachlesen: http://www.therwil.ch/de/portrait/geschichte/welcome.php?action=showinfo&info_id=1575
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 19:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Roger

hier haben viele meisten heute noch jede Nacht feuchte Träume vom Amigacomeback, dass so jemand schwer nen Schatten hat, dürfte dich ja nicht wirklich überraschen.

Im Uebrigen scheint die Forenemanze mal wieder besucht von Tante Laufaus zu haben, was auch das ganze gelösche hier erklährt. Selbstverständlich wird sie auch das in kürzester Zeit gelöscht haben, da sie offensichtlich mangels Lebens so oder so rund um die Uhr hier Gift sprizt und/oder klugscheisst, aber ich bin zuversichtlich, dass du das noch liesst, bevor Alice Schwarzer, aka Maja, dies hier gelöscht hat...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 20:21 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Da merkt man wieder wie hilfreich dieses Forum ist.

Der eine schreibt lediglich das Deutschland nicht der Mittelpunkt der Erde ist und das wird gelöscht.
Der andere erwähnt das Hitler wenn er vor 60 Jahren die Schweiz eingenommen hätte alles anders aussehen würde aber das wird nicht gelöscht.


Das meinst du doch nicht selber. Den letzten Satz, so unpassend er in dem Kontext auch ist, hätte ich für sich alleine stehen lassen, aber da ich sowieso am Löschen war, machte es keinen Sinn, den dann alleine auszulassen...

Zitat:
Irgendwie habe ich mich schon fast geschämt weil ich fast zwei Jahre lang nicht mehr in diesem Forum war. Doch euer Verhalten hat mir gezeigt das es dafür keinen Sinn gab. Es gibt tausend andere Foren wo man freundlicher behandelt wird und einem auch geholfen wird und man nicht gleich ausfallend wird.

Du kennst doch, wie alle anderen langjährigen Beobachter, die stringente Haltung zu Kopien. Nach Kopien zu fragen ist verboten, der Betreiber eines Forums haftet für Verstöße und dazu haben wir keine Lust. Ende. Das kann zu teuer werden für ein Hobbyprojekt.

Zitat:
Ausserdem sieht man auch die Dummheit von gewissen Menschen. Das Posting selber wird gelöscht, die Zittierung im nächsten Posting wird nicht gelöscht, dabei ist es der selbe Inhalt, naja.

Der Satz interessierte mich dabei auch nicht... Aber danke fürs Kompliment.

Zitat:
Dann machen wir das ganz einfach.

An alle Deutschen und diejenigen mit dem gleichen Gesetz. Vergesst mein Posting hier oder sendet mir die CD als Original zu. An alle anderen, zum Beispiel an die Schweizer, wer kann mir das Teil entweder per Mail oder Original zustellen?

Nochmaliger Hinweis an alle mit dem deutschen Recht. Ich will das Original.


Netter Einfall, würde aber nicht genügen. Ist doch egal, du bekommst doch schon das Original.


Und jetzt mal eine kleine Anleitung für unbedenkliche Nachfragen:

Einfach eine Anfrage nach einem Programm hier hereinstellen, ausdrücklich NICHT nach Kopien oder Mailzustellung fragen und hoffen, daß man ne PM kriegt. Ist doch so einfach, oder?

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 22:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

Wenn Du so weiter machst, wirst Du hier gesperrt. Ich unterstelle Dir hier mutwillig und willkürlich miese Stimmung zu verbreiten. Denn hilfreich in der Sache warst Du hier nicht eine Sekunde lang. Du hast die ganz Zeit nur versucht, Streit zu stiften und einen Keil zwischen die Leute zu treiben.

@Roger:

Erst redest Du von Shareware. Dann wird klargestellt, dass es sich um eine Vollversion handelt. Daraufhin reagierst Du verschnupft. Hälst Du uns eigentlich für beschränkt?

Es kann nicht so schwer sein zu aktzeptieren, dass man sich als Onlinediensteanbieter an gewissen Regeln des Landes zu halten hat, in dem der Server steht. Es gab zu Anfang dieses Threads auf der internen ML eine Diskusison darüber, ob dieser Thread nicht besser ganz gelöscht werden sollte. Ich war der Ansicht, dass das nicht nötig wäre, da hier bereist entprechend geantwortet wurde. Angesichts dessen, wie sich das nun entwickelt hat, bereue ich diese Entscheidung.

Ich bedanke mich bei Gutzi, der gern große Lippe riskiert, wenn er persönlich keinerlei Risiko eingeht. Oder glaubst Du, er wäre im Ernstfall bereit, die Kosten eines Rechtsstreits zu übernehmen, die solche Aktionen zur Folge haben können, nach dem er absichtlich die ganz große Welle hier losgetreten hat? Hast Du Dich mal gefragt, warum er das mit dieser völlig unnötigen Aggresivität tat? Niemand hier hat ihn angegriffen, aber er meint, hier den Rächer der Enterbten spielen zu müssen. Er hat Dir hier nicht mal Hilfe angeboten. Seine tollen "Tipps" konntest Du Dir auch selbst geben, oder?

Und ich danke Dir, dass Du leider nicht in der Lage oder willens warst zu überlegen und zu verstehen, und Dich von Gutzi hast benutzen lassen, gegen die Art der Moderation hier zu stänkern. Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Das hätte alles nicht sein müssen. Aber Du musstes ja sofort mit ganz großem Bahnhof anfangen (FTP). Und das, obwohl Du ganz sicher haargenau weißt, wie die Dinge bezüglich AN in solchen Fällen stehen.

Ich frage mich, was das soll. Ist gründliches Nachdenken vor dem Handeln so unmodern geworden?


[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 22:38 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:

Wenn Du so weiter machst, wirst Du hier gesperrt.


Und? denkst du ernsthaft das mich das juckt? Tu was du nicht lassen kannst... Sollte es mich überkommen schreib ich halt unter einem meiner diversen anderen Nicks, oder registriere mich halt noch ein dutzend mal. Oder denkst du das verhindern zu können? Wenn ja, weshalb ist das hier gang und gäbe?

Zitat:
Ich unterstelle Dir hier mutwillig und willkürlich miese Stimmung zu verbreiten. Denn hilfreich in der Sache warst Du hier nicht eine Sekunde lang. Du hast die ganz Zeit nur versucht, Streit zu stiften und einen Keil zwischen die Leute zu treiben.

Und ich unterstelle dir Penisneid. Na Frl. Freud? Kleiner Seelenklemptner an dir verloren gegangen, was?

Zitat:
Daraufhin reagierst Du verschnupft. Hälst Du uns eigentlich für beschränkt?

Kann nicht für Roger reden, aber ich mit sicherheit...

Zitat:
Ich bedanke mich bei Gutzi,

Kein Problem, gern geschehen...

Zitat:
der gern große Lippe riskiert, wenn er persönlich keinerlei Risiko eingeht.

Und das von jemandem, ohne Eier in der Hose...

Zitat:
Oder glaubst Du, er wäre im Ernstfall bereit, die Kosten eines Rechtsstreits zu übernehmen,

Wozu? Ist das mein Forum oder mein Problem?

Zitat:
Er hat Dir hier nicht mal Hilfe angeboten. Seine tollen "Tipps" konntest Du Dir auch selbst geben, oder?

Kann man so nicht sagen, ich hab Roge rimmerhin mit dem Zaunpfahl darauf gestossen, dass hier der Hort der Beklopten liegt und du deren Königin bist.



--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

02.01.2007, 23:22 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

@Roger:

Erst redest Du von Shareware. Dann wird klargestellt, dass es sich um eine Vollversion handelt. Daraufhin reagierst Du verschnupft. Hälst Du uns eigentlich für beschränkt?

Es kann nicht so schwer sein zu aktzeptieren, dass man sich als Onlinediensteanbieter an gewissen Regeln des Landes zu halten hat, in dem der Server steht. Es gab zu Anfang dieses Threads auf der internen ML eine Diskusison darüber, ob dieser Thread nicht besser ganz gelöscht werden sollte. Ich war der Ansicht, dass das nicht nötig wäre, da hier bereist entprechend geantwortet wurde. Angesichts dessen, wie sich das nun entwickelt hat, bereue ich diese Entscheidung.


Maja, vielleicht solltest du mal lesen lernen? Habe ich irgendwo in meinem ersten Thread etwas von Shareware geschrieben? Habe ich irgendwo gesagt das ich eine Vollversion möchte?
Ich kann beide Fragen mit NEIN beantworten.
Und das ihr Beschränkt seit, das habt ihr geschrieben.

Ich wollte die CD haben damit ich sicher gehen kann dass ich alles von dem, was ich haben wollte, auch bekomme. Die Vollversion darauf ist mir vollkommen Schnuppe.

Zitat:
Ich bedanke mich bei Gutzi, der gern große Lippe riskiert, wenn er persönlich keinerlei Risiko eingeht. Oder glaubst Du, er wäre im Ernstfall bereit, die Kosten eines Rechtsstreits zu übernehmen, die solche Aktionen zur Folge haben können, nach dem er absichtlich die ganz große Welle hier losgetreten hat? Hast Du Dich mal gefragt, warum er das mit dieser völlig unnötigen Aggresivität tat? Niemand hier hat ihn angegriffen, aber er meint, hier den Rächer der Enterbten spielen zu müssen. Er hat Dir hier nicht mal Hilfe angeboten. Seine tollen "Tipps" konntest Du Dir auch selbst geben, oder?


Und ich danke Dir, dass Du leider nicht in der Lage oder willens warst zu überlegen und zu verstehen, und Dich von Gutzi hast benutzen lassen, gegen die Art der Moderation hier zu stänkern. Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Das hätte alles nicht sein müssen.


Achso, er wurde nicht angegriffen? Da sage ich nur Lesen lernen.
Ausserdem erhalte ich von ihm wesentlich mehr Hilfe als ich es je in diesem Forum erhalten habe.
Diese negative Einstellung beruht keinesfalls auf diesem Thread hier. Nein, schon früher habt ihr euch immer so verhalten. Man bat scheinheilig Hilfe an und wen man sie dann wollte und dies Arbeit bedeutete verzog man sich. Einer nennte mich sogar immer nur dann Freund wenn er eine Kopie einer Software von mir haben wollte. Bis er Begriff das ich ihm nichts kopierte, seither meldet er sich nicht mehr.
Also reite jetzt nicht auf Gutzi herum. Er hat in Deutschland wie in der Schweiz das Recht auf freie Meinungsäusserung. Aber er hat gleich seinen relativ Harmlosen Post gelöscht? Wart das zufällig ihr? Aber den Hinweis mit Hitler steht noch immer da.


Dann frage ich dich mal was anderes. Wenn ich den Quelltext dieser Seite hier nehmen würde, ihn etwas anpasse so das er nicht mehr wie das Original aussieht und dann auf meiner eigenen Webseite reinstellen würde, wäre das Illegal?
Ich meine gelesen zu haben dass die Werke im Internet keinerlei Copyright besitzen. Sprich die Programmiersprache besitzt kein Copyright, Bilder, Videos etc. natürlich schon.
Mal sehen wie du diese Frage beantwortest, dann erfährst du worauf ich hinaus will.
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC


[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 00:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Roger:

> Habe ich irgendwo in meinem ersten Thread etwas von Shareware geschrieben?

Ich habe nicht von Deinem ersten Beitrag hier gesprochen. Lies selbst.

Zitat:
Original von Roger:
Wieso sollte das also mit einer CD auf der lauter Freeware Sachen sind nicht legal sein?


> Habe ich irgendwo gesagt das ich eine Vollversion möchte?

Auf dieser CD ist eine Vollversion. Das war Dir nicht bekannt??

> Ich wollte die CD haben damit ich sicher gehen kann dass ich alles
> von dem, was ich haben wollte, auch bekomme. Die Vollversion darauf
> ist mir vollkommen Schnuppe.

Du hattest ausrücklich und sehr ausführlich die Möglichkeit eingeräumt, Dir die ganze CD u.a. auch als Kopie hochzuladen. Dass die Vollversion dann automatisch dabei ist, war Dir dabei Schnuppe?

Wenn man erwartet, etwas per Internet zugeschickt zu bekommen, sollte man sich schon genau informieren, um was es sich dabei handet. So aus dem Bauch heraus geht das gern mal schief.

> Achso, er wurde nicht angegriffen?

Zeige mir, wo er angegriffen wurde, bevor er persönlich bleidigend wurde. Sein Verhalten hier ist mal wieder völlig indiskutabel. Das wirst Du nicht wegreden können.

> Ausserdem erhalte ich von ihm wesentlich mehr Hilfe als ich es je in diesem Forum erhalten habe.

Schön, wenn dem so ist. Hier hat er Stunk gemacht, machen wollen. Beweise mir das Gegenteil.

Warum bezeichnet er ohne jeden Anlass, ohne selbst vom Anliegen des Threads betroffen zu sein, quasi aus heiterem Himmel, die Gesetze unseres Landes als lächerlich? Was hat das mit dem Thema zu tun? Wer gibt ihm das Recht dazu? Sag es mir.

Und das, nachdem er Dein Aniegen zu Anfang selbst noch als illegal bezweichnet hatte (01.01.2007, 10:28 Uhr). Versteh einer wer will was den reitet....

> Nein, schon früher habt ihr euch immer so verhalten. Man bat
> scheinheilig Hilfe an und wen man sie dann wollte und dies Arbeit
> bedeutete verzog man sich. Einer nennte mich sogar immer nur dann
> Freund wenn er eine Kopie einer Software von mir haben wollte. Bis
> er Begriff das ich ihm nichts kopierte, seither meldet er sich nicht mehr.

Wer hat sich wie verhalten? Sprich nicht im Plural, wenn Du bestimmte Einzelpersonen meinst. Bringe keine ganze Gruppe auf Grund des Fehlverhaltens Einzelner in Misskredit. Nenne Ross und Reiter oder schweige.

> Also reite jetzt nicht auf Gutzi herum.

Findest Du sein Verhalten hier etwa in Ordnung? Findest Du es in Ordnung, wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Meinung zu sagen, ohne andere dabei mit aller Gewalt beleidigen zu wollen? Ist das okay? Oder ist das nur okay, wenn er versucht, mit anderen so umzuspringen? Lies was er da oben schreibt. Was hast Du dazu zu sagen? Hat das immer noch Deine Unterstützung? Gibt es eine Berechtigung, derart auszurasten? Was kann ich dafür, wenn er sich nicht unter Kontrolle und ihm gesellschaftskompatible Umgangsformen völlig zu fehlen scheinen?

> Er hat in Deutschland wie in der Schweiz das Recht auf freie
> Meinungsäusserung. Aber er hat gleich seinen relativ Harmlosen Post
> gelöscht?

Würdest Du das auch noch für harmlos halten, wenn es gegen Dich gerichtet gewesen wäre?

> Wart das zufällig ihr?

Es ist klar erkennbar, wer den Beitrag editiert hat.

> Aber den Hinweis mit Hitler steht noch immer da.

Was stört Dich daran?

> Wenn ich den Quelltext dieser Seite hier nehmen würde, ihn etwas
> anpasse so das er nicht mehr wie das Original aussieht und dann auf
> meiner eigenen Webseite reinstellen würde, wäre das Illegal?

Die Antwort auf diese Frage weißt Du selbst.

> Ich meine gelesen zu haben dass die Werke im Internet keinerlei Copyright besitzen.

Meinst Du gelesen zu haben. In einem Forum? In einem Urteil? In welchem Land?

> Mal sehen wie du diese Frage beantwortest, dann erfährst du worauf ich hinaus will.

Das ist mir bekannt. Du bist Dir keiner Schuld bewusst.

Du hast auch keine Schuld. Du hast Dich lediglich ungeschickt verhalten. Bist ins Fettnäpfchen getreten. Wäre auch kein Beinburch, das jetzt einfach mal zuzugeben. Reißt Dir keiner den Kopf ab.

BTW: Das Heft inkl. CD kostet 4,20 EUR. Chip berechnet für den Versand ins Ausland eine Kostenpauschale von 6,10 EUR. Macht zusammen 10,30 EUR bei Zahlung per Vorkasse. Wenn Du von einem Zeitschriftenhändler in Deiner Umgebung das Heft nachbestellen lässt, kann der es wahrscheinlich mit der nächsten relulären Lieferung bekommen. Dann wärst mit dem normalen Heftpreis dabei. Hast Du dran schon mal gedacht? Für den Fall, dass Vip den Zuschlag bei der Auktion nicht bekommt.

Ich könnte des Heft auch bestellen und Dir schicken. Doch dann wirds für Dich auch nicht wirklich billiger. Was hätte es also für einen Sinn gehabt, Dir diese Hilfe anzubieten? Wenn keiner Hilfe anbietet, könnte das doch durchaus auch bedeuten, dass er nicht helfen kann. Oder ist das für Dich zu weit hergeholt? Die Meisten die hier schreiben, wohnen nun mal in Deutschland.

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche dringend eine Heft CD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.