amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MCP 1.46 - Titel Uhr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.01.2007, 17:03 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

ich hatte gerade mal MCP 1.46 (bisher und nun wieder 1.41) installiert da das ReqTools Patch Problem nun beseitigt ist.
Nun ist aber die Titel Uhr verschwunden. die Optionen "alle Public-Bildschirme" und "alle Workbench-Bildschirme" sind aus und bei Namensmuster habe ich (Workbench|IBrowse) eingegeben, damit sie nur dort erscheint.
Wenn ich diese Optionen aktiviere ist sie da, aber eben überall, außerdem wird die Uhr beim aktivieren der Menüleiste nicht abgeschaltet. Dadurch stimmt die Hintergrundfarbe nicht mehr weil die Farbe fest eingestellt werden muß und nicht automatisch gesetzt wird.
Muß ich bei der 1.46 was anders einstellen, oder geht das nicht mehr wie bei der 1.41



Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2007, 20:10 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Ronny_:
Seit Version 1.41 (ca. 4 Jahre!) hat sich einiges geändert. Ich habe das Namensmuster (Workbench|IBrowse) probiert und es funktioniert hier. Allerdings ist da wohl noch ein Fehler, zumindestens hier (Hit).
Du meinst die TitelUhr (also nicht die Neue Uhr - die gabs in 1.41 noch nicht) ist im Vordegrund, wenn du das Titelmenü aufrufst? Benutzt du MagicMenu? Welches OS, AGA oder Graka, ...?
Was meinst du mit "...stimmt die Hintergrundfarbe nicht mehr ..."?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2007, 20:53 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
@DaxB:
ich bin bei der 1.41 geblieben weil der ReqTools Patch danach nicht richtig funktionierte und die 1.41 mit den von mir genutzten Funktionen problemlos läuft.

Wenn ich die alte Konfig von 1.41 ohne Änderungen übernehme, auch nach dem Speichern, kommt die Uhr einfach nicht.

Die alte Uhr war gemeint, die neue Uhr bringt aber das selbe Ergebnis, nur daß da noch ein grauer Streifen unter der Uhr ist und wenn ich "alle Public & Workbench - Bildschirme" einschalte verträgt es sich wohl nicht mit Rainboot, da dann nur ein schwarzer Bildschirm statt der Workbench beim Booten kommt, wenn ich Rainboot sofort wieder beende geht's, mit den Einschränkungen.

Ich benutze MagicMenu, dadurch wird die Farbe geändert wenn ich das Titelmenü aufrufe, bei der V1.41 wurde die Uhr dann abgeschalten, was ich schöner fand, jetzt wird sie einfach neu mit der eingestellten Farbe "draufgestanzt".

Ich nutze OS 3.9 und eine PicassoIV mit Picasso 96.

Mit der Hintergrundfarbe meine ich die HG-Farbe der Uhr die in MCP eingestellt wird. Da die Uhr bei der Menüaktivierung nicht abgeschalten wird wäre noch ne zweite Hintergrundfarbe für Magic Menu erforderlich damit es stimmt.
Die automatische Farbübernahme von V1.41 war da besser da immer die richtige Farbe gewählt wird, auch wenn sie bei jedem Programm anders ist.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2007, 20:31 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@Ronny_:
Ganz wichtig wäre es, wenn du solche Probleme oder wünsche direkt an mich senden würdest, denn ich lese nicht alle threads im Netz über MCP mit, wie auch ?

Da DaxB aber MCP-Betatester ist, hat er mich auf diesen thread aufmerksam gemacht, also nicht ganz so schlimm.

Ich will jetzt nicht den ganzen werdegang mit der bzw. dann irgendwann den Uhren in MCP rüberbringen können, das würde auch keinem helfen.
Nur soviel sei gesagt, eine Erweiterung der Uhrfunktionalität und einstellbarkeit der Farben waren wünsce, die an mich herangetragen worden sind, und dann implementiert wurden.

Gut, also nun zu Deinem Problem.
Da die neuen Uhren immer mit ihren eingestellten Farbwerten schreiben, ist dein enwand natürlich gerechtfertig, hab ich nie drüber nachgedacht, und selber nicht so in Benutzung, das es mir aufgefallen wäre.
Ich werde mir mal was dazu überlegen, allerdings eine weitere einstellbare Farbe wird nicht die lösung sein, eventuell eher eine Art transparentmodus für den hintergrund, oder wie diu schon meintest, einfach die uhr nicht refreshen wenn das menu aktiv ist.

Kannst mir auch gerne mailen, was dir lieber ist, bzw. was du noch für Ideen hast, die emailadresse steht im Guide von MCP drin.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MCP 1.46 - Titel Uhr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.