amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Windows Vista Final ist draußen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.01.2007, 10:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer

Ich gehe mal davon aus das der Thread im richtigen Bereich gepostet wurde, wenn ich mir so den OS4 Final Thread anschauen. :P :lach: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 10:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@aPEX:
Beschwerst Dich über andere und machst dann einen reinen Troll-Thread auf. Gratuliere!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 11:26 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Warum Trollthread? Im Endeffekt führen hier doch ALLE Wege zu Windows. :)

Also, Vorteile:
- Nur 15GB bei der Installation
- echtes Multitasking
- Speicherschutz
- absolut DAU freundlich


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 11:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Vor allem aber: Wo ist es draussen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 11:42 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Über den ABO-Service von MSDN unter http://msdn.microsoft.com als 2,5GB Download und als armer Firmenkunde mit einer Vorab-Lizenz ebenfalls als Download...


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 03.01.2007 um 11:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 11:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also willst Du uns nur mitteilen, daß Du Entwickler oder n armer Firmenkunde bist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:04 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Im Grunde braucht kein Mensch dieses AmigaOS 4 Zeugs, was mal locker 10/12 Jahre zu spät erscheint. Was will man damit machen? Anschauen?

Keine Hardware vorhanden, um das Teil irgendwo aufzuspielen. Falls doch, gilt wieder: Was will man damit? Softwareangebote = Null. Mehrwert oder Nutzwert = Null. Vernünftiges Officepaket oder Games oder diverse Multimediaprogramme = 0, Alltagstauglichkeit = 0, etc. etc.

Da greift man doch lieber auf Windows 2000, XP oder Vista zurück. Das kann man wenigstens im Alltag vernünftig gebrauchen und es gibt etliche Software und Hardware, die unterstützt wird.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:06 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Cottet:
Im Grunde braucht kein Mensch dieses AmigaOS 4 Zeugs,

...

Da greift man doch lieber auf Windows 2000, XP oder Vista zurück. Das kann man wenigstens im Alltag vernünftig gebrauchen und es gibt etliche Software und Hardware, die unterstützt wird.


Und tummelt Sich in Amiga Foren herum, schreibt 383 Beitträge nur weil man Sich in PC-Foren nicht zurecht findet oder nicht Ernst genommen wird...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:10 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Genau, nieder mit AmigaOS! Ist eh alles nur alter unnützer Kram und zudem sicher schlechter als Vista programmiert, den die Jungs von Microsoft haben es voll drauf. Werde mir auch bald ein neues Motherboard, CPU, Speicher, Grafikkarte, Monitor zulegen damit ich endlich noch Vista zertifizierte Hardware mein eigen nenne. Da wo mein XP drauf läuft, ist nach nem Jahr eh schon wieder alles alter Schrott, genauso wie die komplette Amigaschiene.

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Kleiner Tip für Leute mit vielen DRM-Lizenzen, installiert euch den Windows Media Player 11. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@aPEX:
Kleiner Tipp für Leute, die sich den WMP 11 installiert haben, installiert Euch den Musicload-Player (der sichert nach wie vor _alle_ Lizenzen, auch von anderen Anbietern) ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.01.2007 um 12:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Kleiner Tip für Leute mit vielen DRM-Lizenzen, installiert euch den
> Windows Media Player 11. ;)

Ja, habe ich gemacht. Und dazu gleich noch den Musicload Manager, damit ich die DRM-Lizenzen weiterhin sichern und bei Bedarf wiederherstellen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:22 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Cottet,

gib mir einen AMIGA, 10 Disketten und den Devpac Assembler, und ich zeige dir den Mehrwert.

Aber aus der sicht eines reinen Anwenders von Fertig Programmen, verstehe ich deine Meinung.

Der AMIGA Computer war schon immer ein Underground, und Homecomputer das gerne Programmiert werden will.

Beim C=64 gab es schon ein BASIC Kurs in dem C=64 Handbuch.
Da konnte schon die "Hausfrau" (Heute Haushaltmanagerin) Programtechnisch was leisten.

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Computer machen will.

Und jeder hat andere Vorstellungen.

Einen schönen Tag noch


PS: Laß den Leuten doch ihren Spaß!


--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:25 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Genau, nieder mit dem ollen Amigagefrickel, jeder normale Mensch benutzt eh die professionellen Betriebssysteme aus dem erfolgereichen Hause Microsoft. Sicherheit - Stabilität, Professionalität und Usability aus Redmond. Zufriedeheit = 100% !!!!!11eins

Was will der Anwender mehr!!!1!!!!
Nieder mit dem Amiga. Tote soll man ruhen lassen!!!!!!!11elf

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:51 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ja, habe ich gemacht. Und dazu gleich noch den Musicload Manager, damit ich die DRM-Lizenzen weiterhin sichern und bei Bedarf wiederherstellen kann.


Manno, verrat doch nicht gleich alles.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:54 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Genau, nieder mit dem ollen Amigagefrickel, jeder normale Mensch benutzt eh die professionellen Betriebssysteme aus dem erfolgereichen Hause Microsoft. Sicherheit - Stabilität, Professionalität und Usability aus Redmond. Zufriedeheit = 100% !!!!!


MIRCROSOFT RULEZ, das einzig wahre OS!!! Linux und MacOS und diesen restlichen Unixdreck sollte man auch gleich verbieten. Am besten alle User gleichziehen, gleiches Windows, gleiche Hardware, gleiche Frisur und ne braune Uniform und blaue Augen gibts auch gleich dazu! Nieder mit dem Individualismus!!!



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:58 Uhr

WWH
Posts: 68
Nutzer
@Cottet:

...ich glaube Du irrst Dich. Es gibt nicht nur die Windoofs-Fraktion. Ich für meinen Teil habe Windoofs schon vor Jahren ade gesagt.

Zu teuer und absturzfreudig obendrauf (auch wenn ich zugeben muß, daß zumindest XP einigermaßen stabil läuft). Es gibt aber, was ein Glück, durchaus brauchbare Alternativen zu Windoofs. Linux zum Bleistift.

Ich benutze hier Kanotix. Läuft wunderbar und obendrauf habe ich damit nie mehr einen Absturz zustande bekommen, geschweige denn, daß ich mich von MikrobenSoft kontrolliert fühlen müßte.

Und das wahrscheinlich einzig brauchbare Argument, von wegen Spiele ist für mich uninteressant, da ich auf dem Rechner keinerlei Spiele installiert habe (das erste was ich damals unter Windoofs gelöscht habe, waren die Billig-Spiele unter Zubehör)...

Aber abgesehen davon macht es durchaus Sinn einen Classic-Amiga sein Eigen zu nennen, da der PC damals wie heute einfach zu blöd ist, mit mehr als 8 MIDI-Geräten klar zu kommen. Das ist der Grund, weshalb ich auch heute immer noch einige Amigas stehen habe.





--
Gruß Josh

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 12:58 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Also willst Du uns nur mitteilen, daß Du Entwickler oder n armer Firmenkunde bist?


Genau das will ich, wow, du hast mich enttarnt. Im wirklichen Leben bin ich nämlich geheimer VISTA Entwickler und arbeite für M$. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 13:13 Uhr

doschhar
Posts: 62
Nutzer
hmm ... seit dem ich auf meinen amiga 500 anno '89 die workbench 1.3.2 auf 1.3.3 up-gegraded habe war ich bis heute recht zufrieden und hab die letzten jahre der computerentwicklung etwas verpasst. dieses "windows vista" wird nicht als diskettenversion für ami500 rauskommen? - eine hardplatte kann ich mir nicht leisten die sind ja schweine teuer und brauchen viel platz und strom, weil wenn dann würde ich mir eine mit bestimmt 20mb holen - wenn schon den schon !!!

ich geh dann mal meine hamster füttern ! cheer harald ^^

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 13:27 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von doschhar:
dieses "windows vista" wird nicht als diskettenversion für ami500 rauskommen?


Ich glaube das wäre etwas unhandlich?, bei 2.5 GB das wären knapp 3000 Disketten bei ca. 2mm dicke/Disk wäre das ein stapel von ca 6m Höhe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 15:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Genau das will ich, wow, du hast mich enttarnt. Im wirklichen Leben bin ich nämlich geheimer VISTA Entwickler und arbeite für M$. ;)


Und das wäre schlimm? Damit gutes Geld zu verdienen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 17:20 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Also ich finde an Windoofs absolut geil, daß es viele gute Programme gibt und vor allem, daß alles kostenlos ist. :D
Sogar Windoofs kostet absolut keinen Cent ! :itchy:

Ich hab bis jetzt noch nix gefunden, was auch nur einen Cent gekostet hätte.
Gut, ab und an mal eine Zeitschrift. Man muß ja auf dem Laufenden sein, was für tolle neue Spiele auf den Markt kommen. *g*

Mit Winoofs wird also die DSLFLat volle Kanne ausgenutzt und es wird keine Bandbreite verschenkt. :rotate:

Ja doch, Amiga hat eindeutig mehr Geld gekostet. Da war fast alles GEZ.

voll lustig hier. :rolleyes:

*loool*

MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 17:37 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:

Sogar Windoofs kostet absolut keinen Cent ! :itchy:


Aber auch nur so lange es noch Alternativen gibt, und man bei M$ die Raubkopierer als Mundpropaganda braucht.

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 17:52 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Aber gesundheitlich gehts Euch noch gut, ja ?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 18:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
aPEX scheint mal wieder zu glauben, er hätte was darüber zu kamellen, wie die die Dinge in fremden Foren abzulaufen haben. Das überkommt ihn alle paar Wochen mal. Kommt und geht. Geht vorbei. Scheint so was Ähnliches wie PMS zu sein. :sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2007, 18:22 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
Aha danke Dir. Dachte schon, es hat einer das Passwort geklaut :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 21:25 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

und ich dachte immer, Windows ist eine Plattform (Spielewiese) auf den man Individuel seine Programme zusammenstellen kann. Seine Arbeitsumgebung.

Bei der Hardware ist es auch so.

Es gibt den Reinen:

Bürorechner
Spielerechner
Entwickler Rechner
Purer Anwender Rechner
Oder won alles etwas Rechner.

Und was weis ich noch.

Bei A1000 - A4000 waren von der Hardware ja alle so gut wie gleichgeschaltet.

Und bei der recht wenig guter AMIGA Software, sah es mit dem OS und den Anwender Progs auch nicht anders aus.
Der großteil der einen Amiga ausmachte, waren nunmal die Spiele, darum hat es auch den Ruf einer Spielekiste weg.

Ok, Win95 war ein krampf, mit Win98se konnte man einigermasen gut Arbeiten, Win2k pro war schon ganz ok, und XP ist ganz gut.

Aber am wichtigsten ist auf Windows die Programmvielfalt, und natürlich die sehr vielen Spiele.

Und Vista werde ich mir wohl nicht kaufen.
Ok, wenn ich ein Leistungsstärkeren Lappy habe, dann wohl doch.
Aber ich habe es nicht eilig. :D

Wenn man von vielfalt srechen darf, dann ist das wohl Linux mit seinen Zig verschiedenen Distries. Und obendrauf gibt es noch das BSD, das Linux ähnlich ist.


PS: Ich will zurück in der Zeit, als der C=64 seine Goldenen Jahre hatte. Da war alles so schön einfach und übersichtlich. ;( (Auser bei den Cracker gruppen). :D
--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 21:33 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Vip:
>> Ich will zurück in der Zeit, als der C=64 seine Goldenen
>> Jahre hatte.

Nun, ich will zwar nicht zurück, aber es ist schon richtig, dass die Pioniertage des Homecomputers etwas besonderes hatten. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 21:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
GeOS war cool. Und dann diese Maus... Und Nadeldrucker mit Endlospapier.... :)

Aber zurück? Nee danke. So verwöhnt wie wir heute sind, würde uns das nicht mehr lange begeistern können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2007, 03:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
GEOS kam mir immer wie ein versuchter Backport des AmigaOS auf den C64 vor. Nur halt nicht von der Amiga-Truppe, sondern den alteingesessenen Commodore Entwicklern, die ja schon ihr Basic bei Microsoft einkaufen mussten. (Gut, haben sie ja dann noch ein zweites Mal gemacht). Ich fand's damals schon gruselig.

Hier als Leckerbissen
Bild: http://www.swr3.de/dialoge/pix/c64pref.jpg

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Windows Vista Final ist draußen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.