amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Workbench 1.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

03.01.2007, 17:48 Uhr

fred
Posts: 15
Nutzer
Hi,

ich hab grad meinen alten A500 vom Speicher geholt, und musste feststellen, dass die Workbench über die Jahre abhanden gekommen ist. Hat jemand noch eine Workbench 1.3 zum Verkauf?

Alternativ könnte ich auch eine WB 2.0/1 incl. Kickstart ROM gebrauchen.

Grüße,
Stephan

[ Dieser Beitrag wurde von fred am 03.01.2007 um 17:49 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 17:53 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich sehe mal nach, ich glaube, ich habe beides.

[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 17:55 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich sehe mal nach, ich glaube, ich habe beides.

[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 17:55 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hi,

habe hier noch das was du suchst:

1x Workbenchdiskette 1.3.3

1x Extras 1.3.3

Preis 2,50 für beide Disks +1,25 für das Porto und wir sind im Geschäft. Also 3.75 incl. per Normalen Brief

Die Aufkleber sind aber echt nicht mehr die schönsten, da schon sehr alt, laufen aber noch 1a.

[ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 03.01.2007 um 18:00 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 18:00 Uhr

fred
Posts: 15
Nutzer
Generell mal so ne frage... Bringt es mir bei der Kiste (A500, M-Tec Turbo karte mit 68020, 1 Mb Ram auf der Turbokarte, Speichererweiterung unten) effektiv was nen neueres Kickstart einzubauen? Ausser nen bisschen Zocken hatte ich nicht so sonderlich viel vor mit der Kiste.

Grüße,
Stephan

[ Dieser Beitrag wurde von fred am 03.01.2007 um 18:01 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 18:02 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Würde Dir wenn du viel zockst kein Kick. 2.0 einbauen da das eine oder andere Game dann nicht mehr laufen wird.

Mit Kick 1.3 bist du gut dabei.


[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 18:43 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe das Kickstart 2.05 (Rev. 37.350). Falls Du Interesse hast, hier meine email-adresse: ghm1@gmx.de

[ - Direktlink - ]

03.01.2007, 23:35 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Würde mir WB 2.0 eigentlich nicht holen, wenn es nur um Spiele geht. Solltest du allerdings auch kleinere Arbeiten verrichten wollen und "neuere" Software verwenden wollen, ist ein neueres Rom Pflicht. Es gab auch mal Kickstartumschaltplatinen, wo zwei Roms drauf waren (z.B. 1.3 und 2.0) - ideal, um solche Probleme zu vermeiden. Dürften allerdings heute schwierig zu besorgen sein.

Ach ja, habe auch noch zwei 3.0er Roms aus dem A4000 hier. Damit dürftest du aber wohl nix anfangen können - falls die jemand haben möchte: Kurze PM.

[ - Direktlink - ]

04.01.2007, 01:34 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wie ich in deinem anderen Thread unter AOS4/Classic gelesen habe, möchtest du ja auch Daten übertragen und ins Netz mit dem Amiga. Daher würde ich dir doch schon Kick2.0/3.0 empfehlen, allerdings auf jeden Fall über eine Umschaltplatine, damit du noch zocken kannst. Dann hast du das beste aus beiden Welten. Einige "neuere" und umfangreichere PD Spiele brauchen auch Kick 2.0 und 1 MB Chip (also ECS). Ich fand damals, dass die Spiele sich lohnten :)

Zufälligerweise hab ich hier gerade das komplette originale Aufrüstkit von Commodore auf Kick 2.05 gefunden. Da ist die WB 2.1 dabei und das passende 2.05 ROM (also mit Autoboot von Festplatten, falls du mal eine einbaust). Ich hab hier auch noch eine Umschaltplatine für zwei ROMs (die hatte ich damals selber mit just diesem ROM in meinem eigenen 500er). Allerdings ist da ein Kabel vom Schalter ab, aber sonst sollte sie noch gehen.

Das Upgrade Kit ist komplett mit allen Disks, ROM, Anleitungen auf Deutsch und Originalverpackung. Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich.

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Direktlink - ]

04.01.2007, 02:29 Uhr

fred
Posts: 15
Nutzer
euch alles erstmal vielen dank. ich werd schaun wie weit ich mit der workbench 1.2 von vor dem letzen upgrade komme. nachdem ich gemerkt habe dass hd disketten offensichtlich nicht als dd disketten taugen, werd ich mich erstmal um einige dd-disketten bemühen müssen. sobald sich größeres anbahnt werde ich auf euch zurückkommen :) ide bzw. scsi scheint mir erstmal etwas zu teuer und zu übertrieben für meine zwecke...

[ - Direktlink - ]

04.01.2007, 14:08 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
@ rbn du hast Post bzgl. der ROM Geschichte..

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Workbench 1.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.