amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2007, 20:18 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
Hallo
ich bäuchte mal eine paar Ideen und vorschläge in richtung AmigaA1200
ich habe eine A1200 ohne gehäuse tastur.und mause.
wer hatte eine super ideen für mich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 20:32 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Krolli99:
Naja, was gibt's da schon für Ideen?

-Auf den Müll werfen
-Bei ebay verkaufen
-Gehäuse, Tastatur und Maus kaufen
-Oder natürlich richtig auf den Putz hauen und Tower, PPC und BVision mitsamt externer Amiga 4000 Tastatur und Kabelloser Maus, die mittels irgendeinem teuren Adapter angeschlossen wird und natürlich noch eine Festplatte und DVD-Rom, etc. kaufen ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 20:40 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
ich glaub da bist du hier im falschen forum. das hier ist das "gegenseitig-schlechtmach-forum" .

das ist zumindest inzw. mein eindruck von dem haufen hier.

schade eigentlich.

mfg

P.S. wenn du wirklich was mit dem teil anfangen willst würd ich den für retro-zwecke verwenden (spiele über whd und änliches). hol dir ein tastaturgehäuse mit floppy, ne kleine festplatte, ne maus, 2 joysticks und evtl. ne kleine turbokarte (1230 oder so). damit kann man schon viel spass haben und später vielleicht mal nach den "größeren" schauen.



--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 20:42 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Wenn ich mir seine anderen Threads so angucke gehts ihm evtl. um Case Modding ;) ???
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 20:46 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@mir_egal:
Deine Finde ich schon Gute werde ich mal daran Arbeiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 20:47 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@RetroMan:
Cass Modding ist auch eine Intressen Gebiet. aber auch aus denn A1200 noch etwas zu machen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 20:55 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Also ich habe meinen A1200 wieder aus dem Tower in ein Tischgehäuse umgebaut, eine Blizzard 1230 IV mit rein und eine 10GB HDD. Das Gehäuse ist hübsch lackiert inkl. "Riffel-Alu" Optik. Bilder habe ich auf Wunsch auch :)
Ich nutze den nun als Retro-Zock-Maschine über HF-Modulator am Fernseher. Spiele natürlich über WHD-Load auf Platte. Über einen PCMCIA 4in1 Adapter kann ich auch so wunderbar die Daten ohne CD-LW auf den A1200 bekommen.
--
A4000T, CyberstormPPC 604e/233 MHz & 68060/50MHz, 113 MB RAM, Mediator 4000T, Soundblaster 128 PCI, Voodoo 3-3000, Realtek Fast Ethernet, OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 21:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@mir_egal:
>> das hier ist das "gegenseitig-schlechtmach-forum"

Der nächste, der mit so einem Quark ankommt,...

Aber mal ehrlich, ein Amiga 1200 gibt schon für wirklich kleines Geld gebraucht zu kaufen (in der Regel noch mit Zubehör). Da würde ich doch lieber da zuschlagen und das Board, was er hat als Ersatzteil nehmen, anstelle mir mühselig alles einzeln zusammenzusuchen, was man benötigt, um wieder einen funktionsfähigen Amgia zu haben.

Aber wenn ihm das Spaß macht, dann soll er auch das machen. Wie kommst Du blos auf die Idee, das hier irgendjemand diese Möglichkeit schlecht/lächerlich/verwerflich/setz-doch-ein-was-Du-willst findet?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 21:28 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@Andreas_B:
Danke denn werde ich in denn nächten Tage nach kuken ob ich eineguten gebauchten Finde

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2007, 22:27 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@mir_egal:
>> das hier ist das "gegenseitig-schlechtmach-forum"

Der nächste, der mit so einem Quark ankommt,...

Aber mal ehrlich, ein Amiga 1200 gibt schon für wirklich kleines Geld gebraucht zu kaufen (in der Regel noch mit Zubehör). Da würde ich doch lieber da zuschlagen und das Board, was er hat als Ersatzteil nehmen, anstelle mir mühselig alles einzeln zusammenzusuchen, was man benötigt, um wieder einen funktionsfähigen Amgia zu haben.

Aber wenn ihm das Spaß macht, dann soll er auch das machen. Wie kommst Du blos auf die Idee, das hier irgendjemand diese Möglichkeit schlecht/lächerlich/verwerflich/setz-doch-ein-was-Du-willst findet?

Ciao,
Andreas.


ich will hier bestimmt keinen " schlecht/lächerlich/verwerflich/setz-doch-ein-was-Du-willst " machen. deswegen hab ich ja auch einen vorschlag gebracht was man mit dem 1200er noch machen kann ohne groß geld auszugeben.

ok, vieleicht war mein erster kommentar in diesem tread etwas überreagiert weil grade auf anderen treads in diesem forum unterwegs war.

vielleicht sollte ich mein pseudo ändern (ist wirklich nur durch zufall entstanden), denn der amiga ist mir NICHT egal. gerade deswegen hab ich mich ja hier angemeldet.

nur zur info :

ich habe einen A1200 und einen A1-SE, und bis vor kurtzem hatte ich auch einen Peg den ich LEIDER aus geldmangel verkaufen musste. und obwohl wir alle wissen wie die lage im amiga-bereich im moment aussieht werde ich den fehler nicht noch noch einmal begehen und mich von einen weiteren trennen. im gegenteil, ich hoffe das ich wieder günstig an einen Peg herankomme. is halt hobby.


die ganzen computer (inkl. Win-PC) hängen sogar am gleichen netz- & stromkreis und haben bis jetzt noch nicht aufeinander eingedroschen.

mfg
--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.