amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Feuerzeug richtig befüllen. So gehts! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.01.2007, 09:15 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

ich habe endlich herrausgefunden wie das richtig geht.

Hier geht es um Feuerzeuge die unten ein schwarzes Rädchen haben.

Also als erstes macht man das Rädchen ab.
Das Rädchen kann man relativ leicht abziehen.
Danach nimmt man ein passenden Schlitz Schraubendreher und dreht das Wentil soweit wie möglich auf.

Das Feuerzeug muss zum Boden hin zeigen, mit der Flasche drückt man dann von oben auf das Feuerzeug.

Erst mal ne Minute drücken, danach nimmt man wieder den Schraubendreher, und Justiert seine Flame so wie man es Wünscht.

Jedoch sollte die Flamme nicht zu Stark eingestellt werden, sondern so wie es vorher war.

Danach kommt das Rädchen wieder drauf, und man kann die Stärke der Flame noch ein wenig Regulieren.

So das war das Geheimnis. Viel Spaß :D


Nachtrag:

Neben dem Ventil ist eine Schraube. Die kann man herrausdrehen, und die Umantlung herrausnehmen. Die flüssigkeit im Tank sieht man, wen man sich vor dem Fenster stellt, und leicht gegen den Tank kloppft.

Die Befüllaktion sollte bei geöffneten Fenster erfolgen. Wenn Übelkeit
oder schwindelgefühl eintritt sofort ans Fenster und Frische Luft einatmen.

Ganz Wichtig!

Beim Befüllen darf man das Gas nicht zischen hören, und das Feuerzeug darf nicht kalt werden. Der fest eingebaute Standard Adapter reicht füllig aus, für die meisten Feuerzeuge.

Ich bin übrigens Nichtraucher, ich habe so ein Feuerzeug, weil ich es schön finde, und wegen meiner Duftlampe. :D


--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 05.01.2007 um 09:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 13:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Also ich finde Deinen Bericht sehr geil, Vip! Ich befülle das Feuerzeug allerdings auf Grund seines Typs anders als Du. Ich liebe mein Zippo und natürlich kommt da nur original Sprit rein. Auch ich bin Nichtraucher...das nur am Rande. Neben meinem geilen Zippo (Typ (A) Armor extra robustes Gehäuse) habe ich natürlich auch noch andere Feuerzeuge, die sich fast auf die selbe Art wie Deins befüllen lassen. Mir ist nur nicht ganz klar, was Du mit dem "Aufschrauben des Ventils" meinst. Bei mir muss ich nur die SChutzabdeckung abschrauben und dann ist dort auch schon das Ventil, welches sich allerdings nicht aufdrehen lässe. Ich wähle einfach den passenden Füllaufsatz aus und stülpe diesen über das Ventil. Das Feuerzeug wird dann mit dem Kamin n ach unten gehalten. Mit leichtem druck bei aufgesetztem Gas-Fläschchen strömt dann das Gas in den Tank. Das Feuerzeug erkaltet dabei ein wenig. Denke aber das ist normal.



--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 11.01.2007 um 13:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 14:01 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Schaumstofflumpi:

Am Feuerzeug Boden hast Du ja so ein Einstellrädchen aus (aus meist schwarzem)Kunststoff.
Damit kannst Du die Flammenstärke einstellen.

Dieses Rädchen kannst Du abziehen.

Es kommt ein Ventil zum vorschein, das lässt sich ja wie beschrieben viel weiter aufdrehen.

Gas darf man auf keinen umständen zischen hören, und das Feuerzeug darf nicht erkalten. Das ist ein Zeichen das Gas entweicht.

Eventuell ist dein Füllaufsatz zu breit, es reicht eigentlich der Füllaufsatz, der schon fest auf der Flasche sitzt.

Mal sehen, ich bringe heute Abend paar Bilder rein. :D






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 14:21 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Vip

Ja, super! Bilder wären eine klasse Sache. Würde mich freuen. Ich nutze eigentlich nie die beiligenden Aufsätze. Das Austrittsröhrchen des Fläschchens reicht meistens schon völlig aus. Aber es könnte schon sein, dass ich das Fläschchen zu lange auf das Ventil drücke, sodass am Ende das Gas wegen Überfüllung entweicht. Man muss ansheinend nur ganz kurz runterdrücken zum Befüllen. Leider ist der Tank auch nicht durchsichtig, sodass man sehen könnte wann er voll ist.

Gruß,
Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 11.01.2007 um 14:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 15:58 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Aber es könnte schon sein, dass ich das Fläschchen zu lange auf das Ventil drücke, sodass am Ende das Gas wegen Überfüllung entweicht.


Wegen Überfüllung kann kein Gas entweichen. In dem Moment, in dem Du die Nachfüllflasche auf's Feuerzeugventil drückst, liegt der volle Druck der Nachfüllflasche an der Kontaktstelle an. Das Gas strömt in den Feuerzeugtank, bis auch dort derselbe Druck herrscht. Nach Abschluß des Vorgangs herrscht an der Kontaktstelle immer noch derselbe Druck wie zu Beginn des Befüllens. Wenn an der Kontaktstelle also etwas undicht ist, entweicht vom ersten Moment an Gas, nicht erst wenn das Feuerzeug voll ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 16:04 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Danke für die Erklärung, Solar! Das scheint plausiebel.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 00:32 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@Vip

Zitat:
Am Feuerzeug Boden hast Du ja so ein Einstellrädchen aus (aus meist schwarzem)Kunststoff.
Damit kannst Du die Flammenstärke einstellen.


Ich will Dich nur warnen, wenn sich bei Dir dieses Einstellrädchen am Boden des Feuerzeuges befindet, hältst Du es wahrscheinlich immer verkehrtherum - erhöhte Explosionsgefahr! I-)

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 00:39 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
nachfüllen? also bei stapeln sich die Einweg-Feuerzeuge schon. Krieg jedes mal ein neues zur Stange Kippen mit dazu.

is schon von Vorteil wenn man in Grenznähe wohnt, gerade als Kettenraucher. ;)


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 20:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@mir_egal:

> also bei stapeln sich die Einweg-Feuerzeuge schon. Krieg jedes mal
> ein neues zur Stange Kippen mit dazu.

Die sind in letzter Zeit sowas von miserabel. Meist bricht der Hebel am Ventil, bevor der Tank auch nur halb leer ist. Oder der Feuerstein ist nach ein paar Tagen verbraucht.

Na ja. Einem Geschenkten Gaul, ......

Ich hab mir angewöhnt, die Dinger liegen zu lassen. Sammeln sich eh nur in der Mülltonne. Einzige Ausnahme, wenn es Elektronische sind. Die halten wenigstens durch, bis sie leer sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Feuerzeug richtig befüllen. So gehts! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.