amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Paypal wer kennt sich aus ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2007, 15:25 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Also die Bezahlung mit PayPal für den Käufer ist super. Wenn Du nicht das bekommst was der Verkäufer beschrieben hat (oder gar nichts, mir passiert über Ebay), kannst Du innerhalb von 90 Tagen reklamieren und Du bekommst dein Geld zurück.
Als Verkäufer immer absenden mit regiestrietem Versand, sonst wenn der Käufer sagt er hätte nichts bekommen.
Für das bezahlen von einer Sache mit PayPal braucht man nicht umbedingt eine Kreditkarte, habe einen Freund dem nehmen Sie das Geld ab seinem Konto per Lastschrift. Dann giebt es auch die Möglichkeit, auf sein PayPal Konto einzubezahlen, so kannst Du per PayPal bezahlen wenn das Geld auf deinem Konto ist. Jetzt wirst Du sagen das Du dann ja dierekt an den Verkäufer überweisen kannst. Das stimmt natürlich, bist aber eben nicht abgesichert, wenn die Ware nicht kommt. So ist es natürlich auch mit Kreditkarte.
Also für mich ist PayPal eine gute Sache, nur eben beim Verkauf wie oben beschrieben absichern (hatte auch mal keine Ware mehr und kein Geld).
MvG
Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 15:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Andreas_B:
Hier ist vielleicht ein kleines Missverständnis:

Sollte nicht per Lastschrift *ohne* ein Paypalkonto zu besitzen bezahlt werden?

Bei dem zweitem Einwand ist Voraussetzung, dass der Empfänger *kein* Basiskonto, ergo ein kostenpflichtiges PP-Konto besitzt!
(https://www.paypal.com)

Auch geht einfaches Einzahlen per Lastschrift im Basiskonto nicht.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 17:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@hjoerg:
>> Hier ist vielleicht ein kleines Missverständnis:

Möglich, aber dann habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung, worauf Du hinaus möchtest? Denn

>> Sollte nicht per Lastschrift *ohne* ein Paypalkonto zu
>> besitzen bezahlt werden?

Nö, es geht hier ja um Paypal :)
Ich denke, folgender Link trifft es eher: http://tinyurl.com/y76ka8

>> Auch geht einfaches Einzahlen per Lastschrift im Basiskonto nicht.

Welche Einzahlungen denn? Also, ich habe ein Basiskonto und bezahle irgendwo, dann kann ich in aller Regel "Lastschrift" auswählen. Folge: Empfänger hat sofort sein Geld und Paypal bucht das Geld direkt von meinem Konto ab -> Ich benötige kein Guthaben auf dem Paypal-Konto.
Oder wenn das mal nicht klappt, dann nehme ich einfach "Überweisung".

Aber wer weiß, vielleicht reden wir auch total aneinander vorbei :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 17:23 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also nochmal. Es ist jetzt ja auch nicht das Problem Lastschrift oder erst einzahlen auf das Paypalkonto. Fakt ist das der Verkäufer nur Paypal über Kredikkarte akzeptiert, und es wohl selber auch so entscheiden kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Paypal wer kennt sich aus ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.