amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Paypal wer kennt sich aus ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2007, 16:04 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich habe mich auch bei Paypal angemeldet. Mein Konto ist verizifiert worden. Nun wollte ich was kaufen und werde auch zu Paypal weitergeleitet.
Allerdings werde ich hier nun aufgefordert eine Kreditkarte anzugeben MasterCard oder Visa. Allerdings habe ich persönlich nur eine Servicekarte, und ging eigendlich davon aus das es automatisch von Bankkonto eingezogen wird ?

Ich meine so ist das ganze ja Sinnlos, dann kann man sich gleich ne Kreditkarte besorgen, wenn man die unbedingt braucht. Und wenn man schon die Kreditkarte angeben muss, wozu dann noch den Bankeinzug ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 16:13 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Ich bin auf dem Gebiet zwar auch ein Laie aber soweit mir bekannt ist
ersetzt PayPal keine Kreditkarte. Ist wohl so eine Art "Verwalter" für
das Geld.

Hab aber auch schon so einiges negatives gehört.

Nix für mich. Gibt genug Orte im Netz wo ich per Rechnung oder Vorkasse zahlen kann.

Kreditkarte würd ich mir auch nicht beschaffen. Das ist für mich zu gläsern. Da kann jeder der nicht ganz doof ist sehen, was ich so alles kaufe.

I-)
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 16:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Allerdings habe ich persönlich nur eine Servicekarte, und ging
> eigendlich davon aus das es automatisch von Bankkonto eingezogen wird ?

Neuerdings kann PayPAL auch nachträglich vom Bankkonto Geld einziehen, allerdings wohl nur, wenn der Empfänger das nicht ausschließt. Der Normalfall bei PayPAL ist jedoch, dass du vorher Geld von z.B. deinem Girokonto auf dein PayPAL-Konto überweist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.01.2007 um 16:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 16:34 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
@CarstenS:

Nein, das ist nicht der Normalfall. IdR. läuft's per Lastschrift, es gibt jedoch Ausnahmen, wo man das Geld entweder per Kreditkarte oder Überweisung explizit auf das PayPal-Konto laden muß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 16:40 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
So isses, wie malte2 schreibt. Bei Ebay geht das bei mir automatisch, aber bei anderen Zahlungen muß ich auch erst das Paypal-Konto mit einer Überweisung füllen. Das geht auch per Onlinebanking.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 16:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@TomCat:
> Bei Ebay geht das bei mir automatisch, aber bei anderen Zahlungen muß
> ich auch erst das Paypal-Konto mit einer Überweisung füllen.

Exakt. Deshalb sollte man immer etwas Geld auf seinem PayPAL-Konto haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 17:01 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
@Tomcat:

Nein, auch außerhalb von eBay geht's per Lastschrift. Es gibt aber, wie gesagt, Ausnahmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 17:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@malte2:
> Nein, auch außerhalb von eBay geht's per Lastschrift.

Mag sein, dass das mittlerweile häufiger der Fall ist. Habe ich persönlich allerdings - mit Ausnahme von eBay - noch nicht erlebt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 17:28 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
@CarstenS:

Ich dafür aber ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 17:56 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Nein, das ist nicht der Normalfall. IdR. läuft's per Lastschrift,
>es gibt jedoch Ausnahmen, wo man das Geld entweder per Kreditkarte
>oder Überweisung explizit auf das PayPal-Konto laden muß.

Genau, 2 mal war das auch bei mir so das ich es erst Überweisen
sollte(über einen Link zu meiner Bank), Lastschrift war nicht wählbar.
Hab mich erstmal gewundert und mich beschwert. Das Geld habe ich
dann per Bank überwiesen, wenn ich eh eine Überweisung zu Paypal ausfüllen
muss kanns ja auch gleich direkt zum Verkäufer gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 18:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Was ich auch nicht verstehe ist warum man dann unbedingt sein Bankonto angeben muss (schon bei der Anmeldung), wenn man selber erst das Geld bei Paypal hochbuchen muss ?

Und wenn ich dann unbedingt noch eine Kredikarte brauche, wozu brauche ich dann Paypal ? Dann kann ich genauso direkt per Kreditkarte bezahlen.

Dazu kommt selbst wenn man dann das Geld auf Paypal überweist, wird die Eingabe-Auforderung der Kreditkartennummer garantier wieder kommen. Das ganze ist etwas seltsam.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 18:42 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Deine Kontonummer brauchen Sie um zu verifizieren, daß dieses Konto auch wirklich existiert und dir gehört, vielleicht auch für eine Schufaprüfung. Kreditkarte ist nur eine der Möglichkeiten bei PayPal zu bezahlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2007, 18:51 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von malte2:
Deine Kontonummer brauchen Sie um zu verifizieren, daß dieses Konto auch wirklich existiert und dir gehört, vielleicht auch für eine Schufaprüfung. Kreditkarte ist nur eine der Möglichkeiten bei PayPal zu bezahlen.


Anscheind aber nicht wenns um ne Websitenüberleitung geht. Da kommt von Paypal immer die Auforderung eine Kreditkarte anzugeben. Ich würde das Konto ja aufladen, denke aber diese MEldung wird immer wieder kommen. Paypal selber schreiben ja man kann auch Bankeinzug wählen. Nur finde ich dazu nicht weiteres.


Von Paypal:

Zahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu kann man entweder sein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte nutzen.

Edit:

Ist Erledigt. Das ganze trifft wohl nur zu wenn der Verkäufer auch was anderes als Kreditkarten Bezahlung akzeptiert. Also sind die Regeln von Paypal nicht so ganz eindeutig.




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 06.01.2007 um 18:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 04:47 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Was ich auch nicht verstehe ist warum man dann unbedingt sein Bankonto angeben muss (schon bei der Anmeldung), wenn man selber erst das Geld bei Paypal hochbuchen muss ?

Und wenn ich dann unbedingt noch eine Kredikarte brauche, wozu brauche ich dann Paypal ? Dann kann ich genauso direkt per Kreditkarte bezahlen.

Dazu kommt selbst wenn man dann das Geld auf Paypal überweist, wird die Eingabe-Auforderung der Kreditkartennummer garantier wieder kommen. Das ganze ist etwas seltsam.


Paypal ist ein Dienst, keine Bank!

Das Bankkonto musst Du angeben, weil sie Dein Geld nicht behalten.
Ab einer bestimmten Höhe wird automatisch auf Dein Konto überwiesen.
Auch deutsche Gesetze müssen eingehalten werden.

Paypal kann ja nicht nur als Bezahldienst genutzt werden, du kannst auch Geld empfangen.

Welchen Kontotyp hast Du denn gebucht?

Du brauchst nicht unbedingt eine Kreditkarte im Basiskonto.

Wenn Du direkt mit Keditkarte bezahlen möchtest entgehen Dir die Leistungen, zusätzlich auch Ebayleistungen und auch die Sicherheitleistungen. Im übrigen muss der Empfänger bei Kreditkarte a) möglich und b) auch kostenpflichtig ggü. dem Services sein.

>Das ganze ist etwas seltsam.
Nicht unbedingt ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 07.01.2007 um 04:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 10:05 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@malte2:
Ich stimme Dir zu. Ich habe mit einer einzigen Ausnahme bisher auch außerhalb von ebay mit Paypal per Lastschrift bezahlt.
Aber selbst wenn das nicht geht benötigt man kein Geld auf dem Paypal-Konto und auch keine Kreditkarte, sondern man kann auch mit Überweisung zahlen, also:
Paypal zahlung auswählen -> Überweisung auswählen -> dann erst Geld auf das Paypal-Konto überweisen (man bekommt dann die genauen Überweisungsdaten von Paypal mitgeteilt).
Mir ist bisher noch nie ein Fall untergekommen, wo weder das eine, noch das andere geklappt hätte und daher halte ich Geld auf dem Paypal-Konto für vollkommen überflüssig.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 10:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Murmel:
>> Ist Erledigt. Das ganze trifft wohl nur zu wenn
>> der Verkäufer auch was anderes als Kreditkarten Bezahlung
>> akzeptiert. Also sind die Regeln von Paypal nicht so
>> ganz eindeutig.

Warum sollte ein Verkäufer nichts anderes akzeptieren als Kreditkarte (Geht das überhaupt rein technisch, Paypal akzeptieren und _nur_ Kreditkarte akzeptieren?)? Da entstehen ihm doch nur Nachteile durch (höhere Gebühren, weniger Kunden,...). Als das trifft doch vermutlich auf praktisch keinen Verkäufer zu (außer, er hat sich vertan). Ist natürlich ungünstig, wenn man ausgerechnet an so einen Gerät :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 10:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Habe ich persönlich allerdings - mit Ausnahme von
>> eBay - noch nicht erlebt.

Tja, manchmal sind persönliche Erfahrungen eben doch nicht so aussagekräftig (also meine in dem Fall halt auch nicht). Ich hatte es erst ein einziges Mal, dass es nicht geklappt hat :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 10:24 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Tja, manchmal sind persönliche Erfahrungen eben doch nicht so
> aussagekräftig

Richtig. Und in diesem Fall gut zu wissen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 10:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ist das denn ein deutscher Verkäufer.
Ausserhalb von Deutschland ( wie zum beispiel in den USA wo PayPal aus dem ausland manchmal GAR NICHT akzeptiert wird ) kann ich so ein verhalten vorstellen.
In deutschland habe ich soas Nur ein einziges mal erlebt aber die hatten eine Alternative , mir fällt nur nicht der name ein.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 20:44 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Murmel:
>> Ist Erledigt. Das ganze trifft wohl nur zu wenn
>> der Verkäufer auch was anderes als Kreditkarten Bezahlung
>> akzeptiert. Also sind die Regeln von Paypal nicht so
>> ganz eindeutig.

Warum sollte ein Verkäufer nichts anderes akzeptieren als Kreditkarte (Geht das überhaupt rein technisch, Paypal akzeptieren und _nur_ Kreditkarte akzeptieren?)? Da entstehen ihm doch nur Nachteile durch (höhere Gebühren, weniger Kunden,...). Als das trifft doch vermutlich auf praktisch keinen Verkäufer zu (außer, er hat sich vertan). Ist natürlich ungünstig, wenn man ausgerechnet an so einen Gerät :)


Ja es wird wohl rein Technisch gehen weil Paypal dann nicht selber nach den Kreditkartendaten fragen würde oder ? Fakt ist es ist so.
Nach genauem Nachlesen konnte ich das auf der Seite auch Nachlesen.

Es geht um das kostenlose Onlinegame Silkroad. Hier kann man sich Spielerleichterungen kaufen per Kreditkarte bzw. Paypal. Allerdings wird wohl nur Papypal über Kreditkarte akzeptiert.

@Hjörg

Was Dein Problem weiss ich nicht, was Paypal angibt zumachen habe ich oben gepostet. Da wird unter anderem auch mit der Bezahlung per Bankeinzug geworben.
Aber anscheind ist deren Webistensoftware auch nicht auf dem neusten Stand, da sie anscheinend nur Bezahlen per Kreditkarte zulässt.






[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 07.01.2007 um 20:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 11:01 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
...
@Hjörg

Was Dein Problem weiss ich nicht, was Paypal angibt zumachen habe ich oben gepostet. Da wird unter anderem auch mit der Bezahlung per Bankeinzug geworben.
Aber anscheind ist deren Webistensoftware auch nicht auf dem neusten Stand, da sie anscheinend nur Bezahlen per Kreditkarte zulässt.
...

Aha. Also ich benutze Paypal schon seit dem es angeboten wird, das Problem ist mir nicht bekannt.
Wo genau steht denn "Bankeinzug"?
Lastschriften sind doch eigentlich nicht möglich! (Außer Ebay-Käufe)

Ich kenne das nur so, dass bei Bezahlung mittels eines Konto von Paypal(!) eine Überweisung ausgelöst werden kann, falls die Deckungssumme nicht ausreicht.

Falls man etwas auf andere Konten einzahlen will, muß per Paypal oder Kreditkarte usw. bezahlt werden.



--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 08.01.2007 um 11:05 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 08.01.2007 um 11:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 11:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@hjoerg:
>> Wo genau steht denn "Bankeinzug"?

Vielleicht solltest Du die Paypal-Seiten doch noch mal aufsuchen. Da springt Dir beinahe auf jeder Seite der Begriff "Zahlung per Lastschrift" entgegen (naja, etwas übertrieben).

>> Lastschriften sind doch eigentlich nicht möglich!

Wie kommst Du denn darauf? Selbstverständlich sind Lastschriften möglich. Du bezahlst per Paypal -> Geld ist sofort beim Handelspartner -> Paypal zieht das Geld von Deinem Konto ein.
Wie verbreitet das ist, scheint aber im Moment noch offen zu sein, da ja CarstenS und ich beispielsweise da vollkommen entgegengesetzte Erfahrungen haben. Fakt ist nur: _Möglich_ ist die Zahlung per Lastschrift auch außerhalb von ebay und auch außerhalb von Deutschland und überhaupt Europa.

Übrigens hatte ich selbst noch kein einziges Mal ein Guthaben auf dem Paypal-Konto und ich konnte bisher _immer_ per Lastschrift oder schlimmstenfalls per Überweisung bezahlen und zwar bei ebay und bei Shops und Websites auf der gesamten Welt außerhalb von ebay und ich nutze Paypal (oder auch Firstgate) wann immer es möglich ist - und für mich keine Mehrkosten bedeutet.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 12:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Selbstverständlich sind Lastschriften möglich. Du bezahlst per Paypal
> -> Geld ist sofort beim Handelspartner

Aber - wie ich aufgrund einer eBay-Versteigerung aus eigener Erfahrung weiß - zumindest nicht immer sofort. Vermutlich nur dann, wenn das Konto verifiziert ist, ansonsten erhält der Empfänger das Geld erst nach ein paar Tagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 12:30 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
@CarstenS:

Sofern nicht per Überweisung gezahlt wird, ist das Geld sofort gebucht. Bei Ü lässt sich Paypal mal so 5-8 Tage Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 12:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
da stimme ich Dir zu, wenn lastschrift mal nicht geht, dann gibt es zumindest bei mir ( Postbank) die Mglichlkeit das Geld direkt über Pay Pal überwiesen .
Giro Pay glaube ich nennt sich das dann.
Ich habe PayPal jetz so gut ein jahr und bin ganz gut damit gefahren.
(bis auf einmal, da wollte jemand aus dem Ausland mit Kreditkarte über pay pal bezahlen -Mein fehler ich hatte vergessen anzugeben das DAS nicht möglich ist )
Die Lastschriftsache hat auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
Da die Lastschrift i.d.R. so 3-4 Tage braucht bis sie vom Konto abgebucht worden ist kann man, wenn man weiss das man in 3-4 tagen genügend Geld auf dem Konto hat, auch bei einem unausgeglichenen Konto sofort bezahlen.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 12:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@malte2:
<<< Bei Ü lässt sich Paypal mal so 5-8 Tage Zeit. >>>
Ausser bei Giro Pay was zb. bei Postbank Kunden möglich ist.
Da wird das Geld SOFORT verbucht.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 08.01.2007 um 12:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 13:05 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Ich würde ja fast darauf tippen, dass Dein Handelspartner dann auch nicht per Lastschrift bezahlt hat. Oder bist Du Dir dessen wirklich 100%ig sicher? Weil dann kann eigentlich nur irgendwo ein Fehler aufgetreten sein. Normalerweise ist das Geld bei Lastschrift _sofort_ beim Empfänger.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 13:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
>> Giro Pay glaube ich nennt sich das dann.

Nein, das ist nicht das selbe wie mit Überweisung zu zahlen.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/AboutGiropay-outside

Wenn man per Überweisung zahlt, dann bekommt man von Paypal die Kontoverbindung (die von Paypal) genannt und zusätzlich eine Kennziffer, die im Feld für die Informationen an dem Empfänger eingetragen wird. Anschließend geht man zu seiner Bank (oder macht halt Internet- oder Online-Banking) und veranlasst diese Überweisung. Wenn Paypal dann den Zahlungseingang feststellt, dann wird von Paypal die Zahlung auf das Paypal-Konto des Empfängers veranlasst.
Das ist dann also im Prinzip umständlicher als eine Direktüberweisung, (aber unter Umständen zumindest günstiger, wenn die Zahlung ins Ausland geht). Nur wird die eben auch nicht von jedem angeboten.
Und das dann diese Methode nicht funktioniert, das habe ich noch nie erlebt.

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 08.01.2007 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 13:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ich würde ja fast darauf tippen, dass Dein Handelspartner dann auch
> nicht per Lastschrift bezahlt hat. Oder bist Du Dir dessen wirklich
> 100%ig sicher?

Nein, ich weiß nur, dass er nicht genug Geld auf dem PayPal-Konto hatte (weil das Geld ansonsten sofort gutgeschrieben worden wäre).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 13:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Naja, dann weißt Du aber doch zumindest 100%ig sicher, dass er eben _nicht_ per Lastschrift bezahlt hat. Vermutlich hat er dann den von mir beschriebenen Weg der normalen Überweisung an Paypal genommen. Dann kann das schonmal so lange dauern.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Paypal wer kennt sich aus ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.