amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohne Computer gratis über Skype die ganze Welt anrufen: der Webt@lker [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2007, 13:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Ohne Computer gratis über Skype die ganze Welt anrufen: der Webt@lker 5000 mit Skype von Topcom macht es möglich:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124720

Das Filmchen ist lustig:
http://www.webtalker5000.topcom.net/
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 13:52 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Was an Skype ist eigentlich kostenlos??????
Wenn ich im Festnetz anrufe zahle ich an Skype dafür, wenn ich irgentwo in einem Hotel sitze oder nur meinen eigenen Internetanschluß nutze zahle ich dafür!!!!!
Skype ist definitive die günstigste Methode von unterwegs, für mich irgentwo auf dieser Welt, zuhause anzurufen, aber es ist nicht kostenlos. Und wenn ich an das letzte Hotel in Texas denke, die haben für 24h WLAN $9,99 genommen. Sprich für das eine Telefonat am Tag zahle ich ¤7,-. WLAN an allen Flughäfen die ich kenne, ist ausserdem schweineteuer.

--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 15:19 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von AxleJackPad:
Was an Skype ist eigentlich kostenlos??????
Wenn ich im Festnetz anrufe zahle ich an Skype dafür, wenn ich irgentwo in einem Hotel sitze oder nur meinen eigenen Internetanschluß nutze zahle ich dafür!!!!!
ben einen Computer, manche können damit auch umgehen.


So wie ich das verstanden hab ist das ne Art Telefon, das an den Router und somit ans Internet angeschlossen wird. Sobald man sich dann über das Telefon mit Skype verbindet, sieht man wer mit Skype online ist und kann dann kostenlos telefonieren. Der Webtalker ersetzt also nur den PC der die Skype-Software ausführt; In Form von einem Telefon. Eigentlich ne nette Idee wenn das Teil an sich nicht zu teuer wird.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 19:47 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Das ist mir schon klar und für den der nur einen DSL oder ähnlichen Anschluß hat auch eine super Idee. Wollte ich auch mal machen, da gab es aber DSL noch nicht ohne Telefon.
Und wie gesagt, im Ausland, um nachhause zu telefonieren ist Skype wohl die günstigste Alternative.
Aber dieses "Skype ist kostenlose" bringt mich irgentwie immer ein bißchen auf die Palme. Sicherlich die Werbung suggiert es ja auch, nur muß man alles glauben?

--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 20:05 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
@hjoerg:

Wenns jemand noch nicht kennt:

http://www.peterzahlt.de

Funktioniert aber wohl nur mit dem Internet Exploder. Benötigt ansonsten keine Software und man kann auch lustig Leute untereinander verbinden, wobei jeder denkt, er wäre vom anderen angerufen worden ;)
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 20:20 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@platon42:

Ja, habe ich schon einmal benutzt! Geht auch mit dem FireFox.

Ist allerdings nicht immer erreichbar und Nachts geschlossen I-)

Leider sind nicht alle Länder verfügbar.
Aber ansonsten ein netter Werbegag :D
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 20:43 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

man sollte aber immer wissen, das das Telefonat nicht verschlüsselt übertragen wird. Also für wichtige sachen, besser auf nummer sicher gehen und die normalen Kommunikationsmittel wählen.


In der Masse geht man zwar unter, aber wenn es einen erwischt, dann ist es doch bitter (vieleicht auch peinlich. :D )
--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 13:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Hi,

man sollte aber immer wissen, das das Telefonat nicht verschlüsselt übertragen wird.


Gilt für alles - Skype, VoIP, "normale" Telefonie. Willst Du Verschlüsselung, bleibt höchstens E-Mail oder spezielle Telefon-Hardware, mit jeweils entsprechender "Entschlüsselungs-Gegenstelle" beim Empfänger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 16:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von Vip:
Hi,

man sollte aber immer wissen, das das Telefonat nicht verschlüsselt übertragen wird.


Gilt für alles - Skype, VoIP, "normale" Telefonie. Willst Du Verschlüsselung, bleibt höchstens E-Mail oder spezielle Telefon-Hardware, mit jeweils entsprechender "Entschlüsselungs-Gegenstelle" beim Empfänger.


Kommt natürlich drauf an, wen man durch "Verschlüsselung" aussperren will.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2007, 07:57 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:

Kommt natürlich drauf an, wen man durch "Verschlüsselung" aussperren will.


Verschlüsselung ist Verschlüsselung. Ich halte nichts davon, sich Gedanken über eine "Spielverschlüsselung" zu machen, die bestenfalls einen neugierigen Nachbarn abhält, der ohnehin weder die kriminelle Energie noch das Know-How mitbringt, aber selbst ein Script-Kiddie mit Basiskenntnissen nicht für 5 Minuten aufhält - und das Ganze dann auch noch als "Verschlüsselung" zu bezeichnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2007, 08:04 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Von Skype zu Skype wird mit Rijndael 128 Bit verschlüsselt, das nach dem heutigen Stand der Technik sicher ist.

Das Freewaretool ZFone vom PGP Erfinder Phil Zimmermann ist auch gut geeignet, Gespräche abzusichern.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2007, 09:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:

Von Skype zu Skype wird mit Rijndael 128 Bit verschlüsselt...


Sieh an... wußte ich nicht. Das ist in der Tat "echte" Verschlüsselung, und mithin sicherer als jedes ISDN-Telefonat...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ohne Computer gratis über Skype die ganze Welt anrufen: der Webt@lker [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.