amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > StarTrek Theme für Nokia 770 VID! (Ist kein Handy) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2007, 23:03 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
http://www.youtube.com/watch?v=YwXBPjLdJnU

Das Gerät kostet 276 Euro, und funzt mit Linux.

Zur Zeit schwanke ich noch, ob ich mir das Teil kaufen soll.

Ich bin aber ein Gadget "Freak" (habe den Abacus WristPDA, der kleinste Palm PDA der Welt als Armbanduhr)und dieser Nokia ist vom Preis her eigentlich recht günstig, im vergleich zu PDAs.

PS: Naja, mal sehen. Ich schaue gerade was da sich in der Scene tut.
Descent und Doom1 gibt es ja auch als Games. :D

--
Ich halte einfach meinen Rand, und staune über das Wunder Leben wie ein Kind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 23:14 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Vip:
>> Zur Zeit schwanke ich noch, ob ich mir das Teil kaufen soll.

Ach komm, schlag zu! Star Trek ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Star Trek ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 23:33 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Nicht genug, hier dir Lappy version. :D

http://www.youtube.com/watch?v=1njdOgxeP3I&mode=related&search=



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2007, 23:47 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Andreas_B:

Wir damaligen (Fortgeschrittenen) Amiganer waren ja alle StarTrek bessesen. Da dachte ich, ich bringe mal dies hier rein. :D

Naja, im grunde sollte man Linux Geek, und gute Programmier ambitionen besitzen. Ansonnsten hat man nicht lange freude mit dem Gerät.

Hardwaretechnisch hat es auch paar nachteile:

Nur 220 MHz CPU
Nur 64 MB RAM
3 Stunden Akkulaufzeit bei WiresLan (Ohne W-Lan soll es länger halten)

Bei 200 Euro hätte ich es mir geholt.

So günstig, bekommt man ein Tablet PC nie wieder.
Vor allem mit Linux drauf.

Es gibt ja ne neue Version von den Teil, aber dann soll es ca 500 Euro kosten.

Interessant ist die sache schon.... mal sehen. :D

Nachtrag:

Das 770 hat ne gestochen scharfe 800x480 Auflösung.
Ich kann das nachvollziehen, ich habe selbst ein älteres 10" Lappy mit 1280 x 600 Auflösung. Die schrift ist klein, aber scharf.

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 07.01.2007 um 23:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 00:54 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Schickes Teil. Obwohl ich Starwars immer cooler fand :glow:

Ist jetzt eigentlich etwas fehl am Platze hier, aber ich habe hier diesen youtube-downloader AREXX. Kann man den eigentlich in IBrowse einbinden, so dass das angeklickte Video automatisch runtergeladen wird und man es sich mit MPlayer anschauen kann?

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 00:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Star Trek ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Star Trek

Noch mehr als Tischtennis? ;)
Also ich persönlich fände ja eine Fortsetzung von Enterprise besser als so ein Gerät. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 08:29 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Noch mehr als Tischtennis?

Selbstverständlich nicht, Star Trek führt "nur" in der "Untergruppe" Unterhaltung, aber Tischtennis thront über allem :)
Vielleicht sollte ich umformulieren: Star Trek ist durch nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Star Trek oder Tischtennis ;)

>> Also ich persönlich fände ja eine Fortsetzung von
>> Enterprise besser als so ein Gerät.

Wäre auch nicht schlecht. Oder eine andere Star Trek-Serie. Allerdings graut mir vor Plänen, bei Star Trek einen "Reset" zu machen (wie z.B. bei Kampfstern Galaktika) und die Geschichte um Kirk neu zu erzählen und auch der angekündigte Kinofilm mit neuen Kirk- und Spock-Darstellern weckt keine wirkliche Begeisterung in mir :(

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 11:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Allerdings graut mir vor Plänen, bei Star Trek einen "Reset" zu machen
> (wie z.B. bei Kampfstern Galaktika) und die Geschichte um Kirk neu zu
> erzählen und auch der angekündigte Kinofilm mit neuen Kirk- und
> Spock-Darstellern weckt keine wirkliche Begeisterung in mir

Dito. Ein weiterer Versuch, wieder in die Erfolgsspur zu kommen - aber das kann genauso gut nach hinten losgehen.
Ich denke, auch - oder gerade? - weil viele zu meiner Idee sagen würden, dass wir das ja quasi schon mal hatten, wäre ein Film, der sich um eine "Rückkehr" von Data dreht, noch am erfolgversprechendsten. Voraussetzung wäre aber ein gutes Drehbuch, eine gute Umsetzung und eine Masse an beliebten Star-Trek- und guten Nicht-Star-Trek-Schauspielern. Man müsste wirklich mal einen Top-Schauspieler verpflichten (auch wenn der eine Mörder-Gage verlangt), so wie es bei Star Trek V angeblich mal mit Sean Connery (vergeblich) probiert wurde.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.01.2007 um 11:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 11:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
<<<<< Allerdings graut mir vor Plänen, bei Star Trek einen "Reset" zu machen (wie z.B. bei Kampfstern Galaktika) >>>>
wobei das bei Galaktika meiner Meinung nach gelungen ist da fand ich das Remake besser als das Original.
Bei Star wird sowas m.E. nicht funktionieren.
Dafür haben die Darsteller eine zu hohen Kultstaus.
das sit so als würdest du Star Wars remaken.
Und wenn ich bedenke das die letzte Serie Enterprise ( also 80 Jahre vor Kirk spock und Co ) auch nicht Brüller war sollte man sich so einen Reset überlgen.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 11:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
>> wobei das bei Galaktika meiner Meinung nach gelungen ist

Geschmacksache halt. Ich halte den "Reset" von Galaktika für ein schönes Beispiel, wie man es eben nicht machen sollte. IMHO eine ziemlich schwache Serie. Ich persönlich empfand das Original um Klassen besser.

>> so wie es bei Star Trek V angeblich mal mit
>> Sean Connery (vergeblich) probiert wurde.

Ob der diesen grottenschlechten Film hätte retten können? Also bei ST 5 fand ich schon beeindruckend, dass die sich wirklich getraut haben, den Film zu veröffentlichen ;)
Ansonsten aber wäre Datas Rückkehr in Ordnung - vor allem, weil das wohl bedeuten würde, dass es einen weiteren Film mit der TNG-Crew geben würde :) Die Rückkehr einigermaßen "glaubhaft" zu gestalten sollte ja nicht weiter schwierig sein.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 08.01.2007 um 11:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 11:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ob der diesen grottenschlechten Film hätte retten können?

Keine Ahnung. :) Star Trek V war zwar kein Hit, aber immer noch besser als gar kein Star Trek. ;) Schade - wäre interessant zu wissen, wie sie das mit der deutschen Synchronisation gelöst hätten. Wahrscheinlich hätte Gert Günther Hoffmann, der damalige Sprecher von Shatner und Connery, für Sybok einfach seine Stimme etwas verstellt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.01.2007 um 11:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2007, 12:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Star Trek V war zwar kein Hit, aber immer noch besser
>> als gar kein Star Trek. ;)

Das ist ja schon beinahe ein Suchtverhalten ;) Aber ich bekenne mich da auch schuldig. Ich werde mit großer Sicherheit auch den nächsten Star Trek-Film ansehen und hoffen, dass er wie durch ein Wunder gut geworden ist - selbst wenn er noch so sehr von der Presse verrissen wird :)
Dabei fällt mir auf, dass ich mit der Einstellung allerdings beim aktuellen James Bond auf die Nase gefallen bin - kann mich nicht erinnern, jemals einen so langatmigen und langweiligen (den Anfang mal ausgenommen) James-Bond-Film gesehen habe,...
Vielleicht sollte ich da mein Suchtverhalten mal unter Kontrolle kriegen und in solchen Fällen lieber auf das Erscheinen auf DVD warten?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 09:57 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Andreas_B:

Der neue Bond war echt ein grif ins Klo.
Der Typ hat gar nicht ins Profil eines smarten Agenten gepasst.
Ok, die wollten es modern machen. (Aber wollen wir das?)

Die StarTrek Filme fand ich Interessant, aber doch etwas langweilig.

Apropo Nokia 770:

Also ich werde mir das Teil doch holen.
Für den 770 gibt es so ne schöne (aber leider Teuere) Leder Gürtel Tasche. Und ohne Gerät ist die Tasche wohl nutzlos. :D

Und bevor mir das Teil Lebenslang in den Kopf rumspuckt.
Bereuen kann ich es nacher immer noch. :D
Einen hohen wiederverkaufswert hat es sowieso.
Die Leute erteigern das Teil ja fast zum Neupreis, und das ohne Garantie!

Also das Teil bekomme ich bei Cyberport für 269 Euro.
Ist vom preis her eigentlich Ok.
Es hat Linux. Eine gute entwikler Community für das Gerät.


Meine güte.... ich bin ein GEEKich kauf das einfach. :lach:

Beste Grüße
Vip
--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 10:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vip:
> Der neue Bond war echt ein grif ins Klo.

Interessant. Dabei hatte er in den Medien doch überwiegend hervorragende Kritiken ("Bester Bond-Darsteller aller Zeiten" oder zumindest "[...] seit Sean Connery") erhalten. Na ja, ich schaue ihn mir sowieso erst im Fernsehen an. Über die alten Bond-Filme geht m.E. sowieso nichts. Ich finde, die neueren (mit Brosnan) sind einfach zu "amerikanisch" gemacht (sind ja in der Tat keine reinen GB-Produktionen mehr).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.01.2007 um 10:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 10:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Dabei hatte er in den Medien doch überwiegend hervorragende Kritiken

Also im Vorfeld wurde er schon ziemlich kritisiert und zwar IMHO zurecht. Erst nachdem er angelaufen war, kamen positive Stimmen (warum kann ich mir auch nicht erklären). Auch wenn mir die Bond-Filme mit Brosnan auch nicht so gut wie die alten gefallen haben, habe ich mich wenigstens einigermaßen gut unterhalten gefühlt. Warum der aktuelle wohl Überlänge hat? den hätte ich locker auf 70 Minuten zusammengeschnitten. Ne, das war der erste Bond-Film bei dem ich nach ungefähr der Hälfte des Films sehnsüchtig auf das Ende gewartet habe,...
Im Übrigen sehe ich garnicht mal den Darsteller als Hauptproblem an, sondern vielmehr unglaublich langweilige und ohne Grund in die Länge gezogene Szenen. Ich fand den Film in den ersten 40 Minuten schon durchaus spannend aber danach ist er unglaublich verflacht. Ein Phänomen, was mir bei einigen Filmen des letzten Jahres aufgefallen ist: Guter Beginn und dann das Abdriften ins Langweilige/langatmige. IMHO ein schwaches Filmjahr.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 09.01.2007 um 10:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 10:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Also im Vorfeld wurde er schon ziemlich kritisiert

Richtig. Aber nach Anlauf des Filmes habe ich nur noch Positives gehört.

> Ein Phänomen, was mir bei einigen Filmen des letzten Jahres aufgefallen
> ist: Guter Beginn und dann das Abdriften ins Langweilige/langatmige.
> IMHO ein schwaches Filmjahr.

Ich bin kein so großer Filmfreak, aber generell sinkt m.E. die Qualität bereits seit vielen Jahren. Kann aber auch gut sein, dass die Macher lediglich nicht mehr meinen Geschmack treffen. Was ich z.B. ganz kitschig finde, ist, dass seit einiger Zeit in fast jeden Film jedes Genres eine Liebesgeschichte "eingebettet" wird (um auch noch deren Anhänger zu gewinnen).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.01.2007 um 10:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 11:13 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:

Also im Vorfeld wurde er schon ziemlich kritisiert und zwar IMHO zurecht. Erst nachdem er angelaufen war, kamen positive Stimmen (warum kann ich mir auch nicht erklären).


Wahrscheinlich wie damals bei Krieg der Welten...

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=578005&CFID=40493265&CFTOKEN=19238179

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > StarTrek Theme für Nokia 770 VID! (Ist kein Handy) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.