amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Handy neu erfunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2007, 20:15 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
>San Francisco - Der Knüller kam nach gut einer halben Stunde. Apple-Chef Jobs stellte das lang erwartetet Apple-Handy iPhones vor - und versprach eine Revolution. "Wir werden das Telefon neu erfinden."

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458725,00.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 22:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Eine Revolution wäre mittlerweile ein Handy ohne diesen ganzen Schnickschnack. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 22:52 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Eine Revolution wäre mittlerweile ein Handy ohne diesen ganzen Schnickschnack. ;)


das gab es doch schon, ich habe immer noch so ein altes Teil, das wird zum telefonieren benutzt, mehr brauche ich nicht.

:lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 22:57 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Smart-Phones ohne Tastatur hatte ich schon vor vier Jahren in der Hand. Die unterstützten dafür auch schon wenigstens mit UMTS einen der neuen Mobilfunkstandards ...

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:00 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Tja, wer's braucht. :) An dem Gerät sieht man wieder mal, dass ich nicht zu Apples Zielgruppe gehöre. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Wäre (zumindest im Augenblick) nichts für mich.
Die sollten mal anstelle des ganzen Schnickschnacks ein Handy erfinden, was einen Monat Stand-by hat. Für ein Handy wünsche ich mir
-eine Funktion zum Telefonieren
-ausreichend große Tasten
-eine Funktion um SMS zu verschicken
-ein Adressbuch, welches sich mit dem Computer synchronisieren lässt und
-extreme Robustheit (sollte Stürze und Spritzwasser locker vertragen).
Irgendwie stört mich diese ganze "Featuritis" bei den Handies.
Es ist zwar durchaus beeindruckend, welche Funktionen in so ein kleines Ding integriert werden können, aber weitaus mehr würde mich beeindrucken, wenn die Hersteller sich mal an Handies versuchen würden, die besonders einfach in der Handhabung sind.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Otis:

> das gab es doch schon,

Stimmt schon. IMHO wäre es halt revolutionär so etwas in der heutigen, multimediaverblendeten Zeit erneut auf den Markt zu bringen. Interessenten würde es sehr wahrscheinlich genug geben. Zum Beispiel ältere Menschen, die mit diesem irrwitzigen Funktionsumfang schlicht überfordert sind und den ganzen Kram auch gar nicht wollen und Minimalisen halt, die ein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren und ggf. noch SMS-Verschicken benutzen wollen, aber nicht für Funktionen zahlen möchten, die sie gar nicht zu nutzen vorhaben.

Ein "Handy Light" für mehr Vielfalt auf dem Markt, wenn man so will. Schließlich gibts ja auch Kleinwagen mit minimaler Ausstattung. Warum dann nicht auch im Mobilfunkt-Segment ein Basisgerät? :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:05 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Otis:

> das gab es doch schon,

Stimmt schon. IMHO wäre es halt revolutionär so etwas in der heutigen, multimediaverblendeten Zeit erneut auf den Markt zu bringen. Interessenten würde es sehr wahrscheinlich genug geben. Zum Beispiel ältere Menschen, die mit diesem irrwitzigen Funktionsumfang schlicht überfordert sind und den ganzen Kram auch gar nicht wollen und Minimalisen halt, die ein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren und ggf. noch SMS-Verschicken benutzen wollen, aber nicht für Funktionen zahlen möchten, die sie gar nicht zu nutzen vorhaben.

Ein "Handy Light" für mehr Vielfalt auf dem Markt, wenn man so will. Schließlich gibts ja auch Kleinwagen mit minimaler Ausstattung. Warum dann nicht auch im Mobilfunkt-Segment ein Basisgerät? :look:


Gibt es auch schon. Nur wird sowas halt nicht groß präsentiert bzw. sind es kleine Nischenhersteller, die sich nicht so eine pompöse Markteinführung leisten können.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Zum Beispiel ältere Menschen,

Irgendwie scheine ich auch zu der Zielgruppe zu gehören - obwohl ich eigentlich noch garnicht so alt bin :) Ich habe bei Handies keine Lust auf zig Untermenüs und ich mag große Tasten, weil ich da ganz bequem mit dem Daumen wählen kann. Mein Festnetztelefon wurde bei Amazon auch rezensiert mit "für ältere Menschen geeignet" - und das blos, weil man die Tasten praktisch blind bedienen kann und die Schrift im Display groß und leserlich ist und die Funktionen alle einfach zu bedienen sind :D

Sollte mir zu denken geben, ich bin in der Hinsicht einfach nicht mehr cool 8)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Für ein Handy wünsche ich mir
> -ausreichend große Tasten

Du auch "Wurstfinger" wie ich? ;)

Aber im Ernst. Für Microknöpfchen, die nur mit überlangen Fingernägeln einigermaßen zielsicher bedienbar sind, auf Handys, die einem beim Telefonieren beinahe auf nimmer Wiedersehen ins Ohr rutschen, kann ich mich auch nicht erwärmen.

> Sollte mir zu denken geben, ich bin in der Hinsicht einfach nicht mehr cool 8)

Ach was! Der Mut zum anders-sein ist doch viel cooler (entspannter) als immer nur zu tun, was alle erwarten. Cool ist, zu seiner Individualität zu stehen, egal was andere davon halten. Stand up straight! :smokin:


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.01.2007 um 23:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich stelle mir ein Handy vor, bei dem auf der Vorderseite große Tasten zum Telefonieren (nicht mehr!) sind und auf der Rückseite eine QWERTZ-Tastatur zum Schreiben und Verschicken von SMS - und zwar mit kinderleichter Bedienung. Das ganze müsste knapp doppelt so groß, aber ähnlich leicht sein wie heutige Handys. Das wäre mal was Nettes für Technikmuffel, finde ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Du auch "Wurstfinger" wie ich?

Wenn ich die Zielgruppe der Micro-Handies so betrachte, komme ich nicht umhin, das mit einem klaren "Ja" zu beantworten :)
Da kommt schon der nächste Schlankheitswahn auf uns zu: "Passen Deine Finger auch nicht mehr auf's Handy? Dann komm zum Fingerfett-absaugen" ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:14 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Maja:
sowas hier?:
http://www.handy-sammler.de/Handys/motorola_international_3200.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:15 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Wäre auch mal was. Leider sind die mir bekannten Handies, die eine solche Tastatur haben nicht wirklich kinderleicht zu bedienen.
Allerdings benötige ich persönlich so eine Tastatur nicht unbedingt. Die T9-Funktion meines Handies funktioniert ziemlich gut :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:24 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ich kann an diesen eierlegenden Wollmilchhandys auch nicht so recht
etwas finden, die Fülle an funktionen ist mir zu komplex, da habe ich
wenig Bock drauf. Ich will damit telefonieren, mehr nicht. Es sei denn
die Dinger können irgendwann mal Geld drucken, dann setze ich mich mit
der Materie vielleicht doch auseinander.

Viele Grüße, Frank.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf:

Öh, nee. Das ist jetzt wieder zu weit zürück. ;)

Eher so was wie die Vorvorgänger heutiger Handys. Die guten alten nur-
telefon-und-SMS-ggf-noch-wap Handys im "Handflächenformat". So was wie das C25 von Siemens oder das T191 von Motorola halt. Okay, die hatten/haben keine riesiges Tastenfeld, sind aber (IMO) einfach bedienbar mit ausreichendem Funktionsumfang. Nicht zu groß, nicht zu klein. Gerade richtig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2007, 23:31 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> So was wie das C25 von Siemens oder das T191 von Motorola halt.

Also mein aktuelles Handie (Siemens ME45) stellt mich auch schon sehr zufrieden. Mus ich halt hoffen, dass es ewig "lebt" - Stürze und Wasserpfützen hat das Teil bisher problemlos überlebt und der Funktionsumfang ist genau richtig :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2007, 14:09 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Mein erster Gedanke, als ich die Featureliste von diesem neuen Gerät las, war "kann man damit auch telefonieren?". Als ich heute die Apple-Seite sah, und auch mal nach unten scrollte, las ich folgendes:
Zitat:
http://www.apple.com/iphone/
This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.

Die Antwort lautet also "das ist noch nicht sicher".

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2007, 16:22 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

ich brauche ein Handy mit ein Blutooth Knop am ohr, und ein Finger Ring wo ich reinlabern kann. Das Handy sollte das Gespräch Automatisch annehmen.

Sowas braucht der Mensch. :D


--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2007, 20:30 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Mein erster Gedanke, als ich die Featureliste von diesem neuen Gerät las, war "kann man damit auch telefonieren?". Als ich heute die Apple-Seite sah, und auch mal nach unten scrollte, las ich folgendes:
Zitat:
http://www.apple.com/iphone/
This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.

Die Antwort lautet also "das ist noch nicht sicher".

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Wunder Dich das, ist noch nicht mal zugelassen in USA.
>Das Gerät arbeitet im Mobilfunkstandard GSM mit der Erweiterung EDGE zum schnelleren Datentransfer. Es unterstützt drahtlose Netzwerkverbindungen über WiFi und Bluetooth und kann zwei Anrufer zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten

es wurde in der Keynote von Jobs genannt.

http://events.apple.com.edgesuite.net/j47d52oo/event/

Und man kann damit telefonieren !

auch wichtig :
http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2007-01-10T104035Z_01_HAG038424_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FIRMEN-BALDA-ZF.xml

ich denke die Süddeutsch beschreibt es bestens
http://www.sueddeutsche.de/,rm3/computer/artikel/576/97479/

Erster Erfahrungsbericht,
http://bits.blogs.nytimes.com/2007/01/09/some-hands-on-time-with-the-iphone/


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 10.01.2007 um 21:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 04:31 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@ylf:

Mein P800 von SE, hatte schon keine Tastertur, sondern eine Virtuelle auf dem Display :rotate:

----
Aber Appel hat wohl die Chanche gefunden um aus der Nische vielleicht Erfolgreich rauszukommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 08:41 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Nur schade, dass kein GPS mehr reingepaßt hat.
Aber edles Design, gute Funktionen - brauch ej bald nen
neues Handy :)

regards

eliot
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 09:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7558467.asp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 10:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.winfuture.de/news,29389.html

Der Name passt m.E. sowieso nicht. "iPDA" wäre angemessener.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 11:00 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Mein erster Gedanke, als ich die Featureliste von diesem neuen Gerät las, war "kann man damit auch telefonieren?". Als ich heute die Apple-Seite sah, und auch mal nach unten scrollte, las ich folgendes:

Die Antwort lautet also "das ist noch nicht sicher".


Ich kann nur hoffen dass Du das nicht ernst meinst, denn das Gerät wird mit den exakt angekündigten Features so erscheinen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nun versucht Apple aber auch alles richtig zu machen und schreibt z.B. unter ein Bild mit dem iPOD shuffle und einer Packung Kaugummi: "do not chew iPOD".

Naja.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 11:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Oder iFlex. Das trifft es vielleicht noch besser.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 16:09 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:

Erster Erfahrungsbericht,
http://bits.blogs.nytimes.com/2007/01/09/some-hands-on-time-with-the-iphone/


"Typing is difficult. The letter keys are just pictures on the glass screen, so of course there’s no tactile feedback." - "Tippen ist schwierig. Die [Buchstaben-] Tasten sind nur Bilder auf dem Glasbildschirm, also gibt es natürlich keine taktile Rückmeldung."

Klingt wie eine Kleinigkeit, aber als jemand der viel mit Touchscreens arbeitet, kann ich sagen, daß es stört. Mich zumindest, und nicht wenig. Man muß unter seinen Wurstfingern sehen, ob der Button auch wirklich aufblinkt, oder nach jedem einzelnen Tipp die Eingabe kontrollieren - wenn sie denn wirklich angezeigt wird. Ganz etwas anderes als das solide "Klick" auf dem C55 meiner Frau. (Ich habe immer noch kein Handy, und auch das iPhone wird nicht meins...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 17:06 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
http://www.winfuture.de/news,29389.html

Der Name passt m.E. sowieso nicht. "iPDA" wäre angemessener.


Richtig. Es ist ja auch eigentlich ein sogenanntes Smartphon und die Kritik ging ja auch eher in Richtung Smartphonehersteller.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 17:09 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
>Das Gerät arbeitet im Mobilfunkstandard GSM mit der Erweiterung EDGE zum schnelleren Datentransfer. Es unterstützt drahtlose Netzwerkverbindungen über WiFi und Bluetooth und kann zwei Anrufer zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten


GSM und USA ... :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 20:28 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
sehr intressanter Artikel.
http://money.cnn.com/2007/01/10/commentary/lewis_fortune_iphone.fortune/index.htm
in deutsch.
http://www.macnews.de/news/96657.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Handy neu erfunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.