amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Handy neu erfunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

12.01.2007, 14:48 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
was kann das iPhone und was nicht.
Hier die Antwort : :lach: :lach:
http://pogue.blogs.nytimes.com/

oder übersetzt, gefunden auf macnews.de ! > http://www.macnews.de/news/96690.html

"The Ultimate iPhone Frequently Asked Questions"
Kann das Telefon mit anderen Anbieter außer Cingular benutzt werden? - Nein,
Ist das Telefon ohne Sim-Sperre, so dass ich es mit anderen Netzbetreibern nutzen kann? - Nein.
Wird es eine Version außer dem Cingular-iPhone geben? - Nicht in den ersten zwei Jahren.
Können Mac OS X Programme auf den iPhone laufen? - Nein.
Kann ich neue Programme hinzufügen? - Nein. Apple möchte Kontrolle über das Aussehen und die Bedienung des Handys behalten.
Kann sich das iPhone mit iChat verbinden? - Nein.
Gibt es Spiele? - Nein.
Ist es beidhändig? - Nein.
Hat es GPS? - Nein.
Spracherkennung, Sprachwahl und Sprachaufzeichnungen? - Nein. Dies könnte sich aber bis zur Auslieferung im Juni ändern.
Ist es kompatibel mit Cingulars HSDPA (3G) Hochgeschwindigkeits-Internet in einigen Städten? - Nein. Aber Steve Jobs hat angekündigt eine spätere Version des iPhones wird kompatibel sein, wenn die Netzabdeckung von HSDPA dies rechtfertigt.
Unterstützt der Browser Flash oder Java? - Nein.
Wird es Musik über Bluetooth wiedergeben? - Unbekannt.
Kann man die Batterie selber austauschen? - Nein. Man muss es für den Batterie-Wechseln zu Apple einschicken, wie die iPods auch.
Kann es Word- und Excel-Dokumente öffnen? - Nein. (Steve Jobs sagt es kann aber PDF-Dateien öffnen.)
Kann man es mit einer Hand benutzen? - Ja, für einige Funktionen. Insgesamt ist es unpraktischer als ein Telefon mit richtigen Tasten.
Kann ich einen Anruf während der Autofahrt machen? - Nein, nicht so einfach wie mit einem regulären Handy mit vorprogrammierten Schnellwahl-Tasten. (Abgesehen davon - Musst du?)
Nimmt die Kamera Video auf? - Noch nicht. Apple könnte diese Funktion bis Juni hinzufügen.
Kann es mit iPod-Zubehör wie Auto-Adaptern und Lautsprecher-Systemen genutzt werden? - Ja!
Funktioniert es im Ausland? - Ja. Es ist ein Quad-Band GSM-Telefon was bedeutet, dass man es in fast jedem Land benutzen kann (mit zusätzlichen Kosten natürlich).
Wird es einen Version ohne Telefon geben - einen iPod im Breitformat? - Das weiß keiner. Apple verbreitet keine Produktinformationen bis das Produkt fertig ist.
Die Scroll-Funktion sieht gut aus, aber was ist, wenn ich 3.000 Einträge in meinem Adressbuch habe? - Es gibt auch einen alphabetischen "Index-Tab" an der rechten Seite des Bildschirms, damit man zu einem anderen Punkt in der Liste springen kann.
Gibt es einen Kalender? - Ja.
Wird es sich mit Outlook synchronisieren können? - Nein.
Kann man es im Flugzeug benutzen? Es hat einen Flugzeug-Modus (Funk aus), wie jedes Handy auch.
Verschmiert der Bildschirm nicht? - Er verschmiert, aber man sieht es nicht, außer wenn das Display er aus ist. Das iPhone mit dem ich gespiel habe war ziemlich streifig, aber als ich es an meinem Ärmel abgewischt habe, war es komplett sauber.
Wer auf der Welt braucht dieses Ding? - Offensichtlich nicht Leute, die diese Frage stellen. Aber das ist ok - es gibt keine Auflage, dass jeder ein iPhone kaufen muss. Mehr für die übrigens von uns!


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 12.01.2007 um 14:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 16:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also zu Touchscreens kann ich nur eines sagen:
Den grössten Mist den unsere Berliner verhehrsbetribe gemacht haben war flächendeckend die Fahrkartenautomaten mit Touchscreen einzuführen.
Nach meinen empfineden war der gute alte automat ( im westen) um Längen zuverlässiger.
Am "besten" war noch die Münzbox in den Strassenbahnen in ostberlin : eine Rolle mit abreisskarten die man so abreissen konnte und dabeben eine Münzbox. Keine grosse technik und vollkommen zuverlässig :)
(Ich ( westler) war reichlich erstaunt das das Prinzip funktionierte.)
Zum Glück kam noch keine Bank auf die Idee einen geldautomaten mit Touchscreen einzuführen.

Ich lebe sowieso eher nach dem grundsatz das man Hightec nur einsetzten sollte wo Hightec auch wirklich benötigt bzw. eine deutliche verbesserung erzielen könnzte.
Ein Handy gehört m.E. nicht unbedingt dazu.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 22:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Am "besten" war noch die Münzbox in den Strassenbahnen in
> ostberlin : eine Rolle mit abreisskarten die man so abreissen
> konnte und dabeben eine Münzbox. Keine grosse technik und
> vollkommen zuverlässig :)
> (Ich ( westler) war reichlich erstaunt das das Prinzip funktionierte.)

Siehste? Und weil nach der Wende so viele erstaunte "Westler" nach Ost-Berlin kamen, hats dann nicht mehr funktioniert. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 23:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>> Und weil nach der Wende so viele erstaunte "Westler" nach Ost-Berlin kamen, hats dann nicht mehr funktioniert.<<<<

Ich denke nicht das das der grund war.
Erstens kamen auch schon VOR der wende jedemenge ertsuante Westler nach OST Berlin.
Zweitens wären diese nie auf die Idee gekommen da keine 20 Ostpfennig reinzuschmeissen, einerseits weil man die 20 (ost) Mark schnell wieder loswerden wollte, andererseits weil man nie genau wusste was passieren würde wenn man das nicht machen würde.

( ich habe da zwar keine Teerfässer oder Säcke mit federn geshem aber so sicher bin mir nicht das die nicht doch irgendwo versteckt waren :) :) :) )
Wobei ich zu den leuten gehöre die i.d.R. mit einem Fahrschien in Öffentliches Verkehrsmittel steigen.


Abgesehen davon wurden die Ostberliner verkehrsbetribe von den westberliner Vehrkehrsbetrieben übernommen.
Nicht alle sind so wie du und schmeissen Münzen in eine Münzbox , wenn man die fahrkarte auch ohne Geldeinwurf abreissen konnte.


Die Frage wäre auch nicht warum es heutzutage nicht ( In den alten Ländern NIE) funktionieren würde, sondern warum es überhaupt funktioniert hat. Was wiederum eine Frage der damaligen Ideologie als der technik gewesen wäre.

BTW es gab und gibt einige orte in den neuen Bundesländern wo man ernsthaft ein Fahrad ohne es abzuschliessen abstellen kann und mit hundertprozentiger sicherheit dieses auch nach einer stunde abwesenheit noch dort vorfindet wo man es abgestellt hat.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 12.01.2007 um 23:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 00:40 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

iphone ist so wie ipod und wie imac und wie Apple und die Firma Braun: Sündhaft teuer, Technik von Gestern und Nischenprodukte ohne rechten Sinn und Nährwert. Dafür pappt aber überall ein angebissener Apfelrest drauf und sind schick designed (Braun natürlich nicht, da gab es keinen Apfel auf'm Gehäuse :D ).
Jeder der schick sein will will also auch designed sein und läßt dafür viele viele Märker über die Ladentheke wandern. Zumindest mehr als die Konkurrenz ohne den Apfel haben will aber das gleiche chinesische Plastik mit dem gleichen chinesischen Innenleben wie der Apfel bietet.

Was wäre mit dem ipod gewesen wenn der apfel nicht gleichzeitig seinen Musikdownload zusammen mit dem ipod gestartet hätte? Nicht mehr als eine überteuerte Kuriosität. Mangels Austauschbarkeit der ipod-mp3s mit dem Rest der Fraunhofer Welt (und win nicht zu vergessen) wohlgemerkt. Also ein Bündelgeschäft das an Phantasiepreisen nicht zu überbieten ist. Aber die Leute kaufen es wie verrückt und finden sich dabei, mainstreammäßig gesehen, toll designed und fesch.

Ich habe ein Handy (Motorola V series 66) und kann damit noch nicht mal knipsen. Browsen schon, aber dazu habe ich ja dsl und einen ziemlich größeren Monitor. Video gucke ich im TiVau, da habe ich mehr davon. Lebe ich daher hinterm Mond?
Touchscreen-Displays wollen wohl gepflegt sein ansonsten geht es mit dem Fingerdruck bergab. Und die Finger sollten so beschaffen sein das man die angezeigte Taste auch trifft.

Rechnen wir mal: So wie ich's eben gelesen habe beträgt die Herstellung pro Jahr 1 Milliarde Handys. Wenn man großzügig rechnet ist die gesamte Weltbevölkerung (also die die es sich leisten können und wo auch Handy funktioniert) nach 5 Jahren versorgt. Da ein Mensch statistisch gesehen knappe 2 Ohren hat mit denen er akustische Signale aufnehmen kann wäre eine Doppel-Versorgung nach 10 Jahren erreicht.
Handys gibt es schon so lange. Mittlerweile bieten diverse Telefonisten bereits das Dritt-Handy wie sauer Bier an.
Apple kommt daher auf einen Markt der bereits gesättigt ist und wo es nur wenige Anbieter gibt. Womit will also apple eigentlich Geld verdienen (der Apfel dämmert in einer Nische dahin und ist beabsichtigt überteuert mit einem geringen Softwareangebot das ebenfalls zum Teil nur Abzocke ist, Apples x86-OS hat mikisoft auch noch nicht verdrängt)?


Michael





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 01:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Zweitens wären diese nie auf die Idee gekommen da keine 20 Ostpfennig reinzuschmeissen, einerseits weil man die 20 (ost) Mark schnell wieder loswerden wollte, andererseits weil man nie genau wusste was passieren würde wenn man das nicht machen würde.

( ich habe da zwar keine Teerfässer oder Säcke mit federn geshem aber so sicher bin mir nicht das die nicht doch irgendwo versteckt waren :) :) :) )

Die Strafe für's Schwarzfahren betrug 20,- M, also auch nix bedeutendendes für einen Besucher aus dem Westen, falls er nicht dummerweise seinen Zwangsumtausch schon für etwas anderes ausgegeben hatte.
Zitat:
BTW es gab und gibt einige orte in den neuen Bundesländern wo man ernsthaft ein Fahrad ohne es abzuschliessen abstellen kann und mit hundertprozentiger sicherheit dieses auch nach einer stunde abwesenheit noch dort vorfindet wo man es abgestellt hat.
Das kommt halt auf das Alter und Aussehen des Fahrads an..
Und an einigen Orten funktioniert das selbst mit neuen Fahrrädern tadellos. In meinem Keller zum Beispiel.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 07:55 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
Testet doch einfach mal den Sidekick 2 von T-Mobile, das Ding finde ich wesentlich revolutionärer als dieses Ding, ich kann damit surfen und chatten z.b. in diesem Forum und zahle dafür 15 Euro für die Flatrate, d.h. ich kann solange surfen wie ich will, und da das Ding an einem Server hängt bin ich sogar meistens schneller als alle UMTS Mühlen, und ich habe ne komplette Tastaur und bekomme alle meine E-Mails für lau und kann sie auch für lau versenden, das finde ich wesentlich revolutionärer als das iPhone

Raphy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 08:03 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Zitat:
Original von Raphy2:
Testet doch einfach mal den Sidekick 2 von T-Mobile, das Ding finde ich wesentlich revolutionärer als dieses Ding, ich kann damit surfen und chatten z.b. in diesem Forum und zahle dafür 15 Euro für die Flatrate, d.h. ich kann solange surfen wie ich will, und da das Ding an einem Server hängt bin ich sogar meistens schneller als alle UMTS Mühlen, und ich habe ne komplette Tastaur und bekomme alle meine E-Mails für lau und kann sie auch für lau versenden, das finde ich wesentlich revolutionärer als das iPhone

Raphy



Kann es sein das Du die Funktionen des IPhone nicht verstanden hast ?
Der Sidklick 2 entspricht noch nicht mal im Ansatz , dem IPhone.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 08:04 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Michael Man,

>Womit will also apple eigentlich Geld verdienen (der Apfel dämmert in einer Nische dahin und ist beabsichtigt überteuert mit einem geringen Softwareangebot das ebenfalls zum Teil nur Abzocke ist, Apples x86-OS hat mikisoft auch noch nicht verdrängt)?

dagegen spricht :
http://www.amazon.de/Apple-iPhone-8GB-Handy/dp/B0002W4P0C/ref=pd_ts_ce_1/303-4215365-2049802?ie=UTF8&s=ce-de

Das iPhone ist der beliebteste Artikel bei Amazon.de ein halbes Jahr vor dem Verkaufsstart.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 08:56 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

ich mag auch kein schnikschnack, deswegen habe ich mein Siemens (pöse, pöse) ME45. :D

Das iPhone ist schon schick, nur frage ich mich wie lange das Akku bei den ganzen Bunten Wigets hällt, und wie praktikabel(reaktionsschnell)die TFT Tastatur nun ist.

Wenn ich sehe, wie schnell manche Leute mit einem Handy ihre SMS schreiben, da kommt mir bei der Bildshirm Tastatur so meine zweifel.


Ich suche mir lieber so ein Handy mit Navigator, und Windows Mobile PDA funktionen, mit WLan.

Beim iPhone fehlt sicher wieder alles, aber hauptsache schön Bunt und Trendy.

Und mal sehen wie Kratzfest das iPhone ist. :D


Einen schönen geruhsamen Samstag Wünscht
Vip

Nachtrag:

Kann ich neue Programme hinzufügen? - Nein. Apple möchte Kontrolle über das Aussehen und die Bedienung des Handys behalten.

:lach:

Kann man die Batterie selber austauschen? - Nein. Man muss es für den Batterie-Wechseln zu Apple einschicken, wie die iPods auch.

:lach: Alles was nicht geklebt ist, bekomme ich auf.

Wer auf der Welt braucht dieses Ding? - Offensichtlich nicht Leute, die diese Frage stellen. Aber das ist ok - es gibt keine Auflage, dass jeder ein iPhone kaufen muss. Mehr für die übrigen von uns!

Ich wünsch Apple viel Glück beim verkauf ihres iPhones. :lach:



--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 13.01.2007 um 09:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 09:25 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Otis:

Da kann man mal sehen das "Klikibunti" bei vielen immer noch das Gehirn vernebelt.

Bildschirmdiagonale: 3,5 Zoll; Auflösung: 320 x 480 Pixel bei 160 dpi

Total Out! 640x480 muss schon heute sein.

Kamera: 2,0 Megapixel

Viel zu wenig! Mindestens 3 Megapixel.

Speicher: 8 GB

Schon Ordentlich, aber ich frage mich wofür?
Wer speichert die ganzen Telefonbücher der ganzen Welt in sein Handy? Was anderes kann das Teil scheinbar nicht. :lach:

Für schlappe 999 Euro. Also knappe 2000 Deutsche Mark. :lach:

Der preis erinnert mich da noch an die 80er Jahre. :D

------

Neeee, also mit den Nokia 770 bin ich bestens bedient.
277 Euro inkl. Porto ist auch recht günstig und hat viiiiel mehr Optionen.

Gut damit kann(wer möchte das schon) man nicht wie ein Handy draußen Telefonieren. (Falls ich mich nicht irre)

Dafür habe ich ja mein kleines Handy. :D


Aber schik ist das iPhone, und Bunt. :lach:


PS: Ich bin ein Gadget Fan. Aber das iPhone, ist genau das, was ich als überteuerten "schnikschnak" sehen, und es mir niemals kaufen würde. Mehr als 199 Euro ist mir das Teil echt nicht wert.

PPS: Aber Apple jünger kaufen alles, solange es den Angebissenen Apfel trägt, und von ihren Herr und Meister S. Jobs kommt. Da ist es bei den meisten AMIGAnern ja nicht anders. :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 12:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> , andererseits weil man nie genau
> wusste was passieren würde wenn man das nicht machen würde.

Weil man sich ständig beobachtet fühlte.

> Die Frage wäre auch nicht warum es heutzutage nicht ( In den alten
> Ländern NIE) funktionieren würde, sondern warum es überhaupt
> funktioniert hat. Was wiederum eine Frage der damaligen Ideologie
> als der technik gewesen wäre.

Doch, doch. Die Frage, warum es vor der Wende dort funktionierte ist die Frage. In einem Staat, in dem jeder sich von jedem "überwacht" fühlt, funktioniert sowas nun mal. Verstöße gegen gesellschaftliche Regeln hatten dort sehr viel häufiger unangehme Konsequenzen, als das hier im "Westen" je der Fall war. Und sei es nur, auf des Fehlverhalten offen angesprochen zu werden, in einer Gesellschaft, die dergleichen mehrheitlich nicht toleriert.

Hier im "Westen" konnte man schon vor der Wende am hellichen Tag Autos aufbrechen und leerräumen oder Leute überfallen, ohne dass sich andere Passanten dafür interessieren würden. Hier kümmert sich seit Jahrzehnten die Mehrheit nur um sich selbst.

Es hat den Anschein, unter einem totalitären Regime rückt die Gesellschaft enger zusammen und man fühlt sich eher füreinander verantwortlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 12:23 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Eine Revolution wäre mittlerweile ein Handy ohne diesen ganzen Schnickschnack. ;)


So siehts aus.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 13:00 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
was kann das iPhone und was nicht.
Hier die Antwort : :lach: :lach:
http://pogue.blogs.nytimes.com/

oder übersetzt, gefunden auf macnews.de ! > http://www.macnews.de/news/96690.html


Folgende Aussage aus dem von dir verlinkten Beitrag, halte ich hierbei für nicht unwesentlich:

"Einige der Fragen beziehen sich auf die Situation in den USA. Über welchen Betreiber und mit welchen Einschränkungen Apple das iPhone in Deutschland anbieten wird, ist noch unklar."

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 13:00 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@ Maja und Cassius:

Eigentlich ist das gar keine solche Revolution, nur daß derartige Teile bei uns nicht angeboten werden:

Heise mobil: Motorolas Style-Offensive für Schwellenländer

Das Display aus "elektronischem Papier" dürfte auch der Akkulaufzeit gut bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 13:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob China und Indien so begeistert wären, als "Dritte-Welt-Länder" bezeichnet zu werden, was in dem Fall wohl einen Touch von "hinterm-Mond-leben" hat. Dass dort so viele kein Handy haben, hat wohl eher etwas mit Einkommenshöhen zu tun, als dass die Menschen nicht wüssten, was es in der Richtung auf dem Markt gibt. Abgesehen von den ländlichen Regionen im Hinterland, sind die Menschen in China und Indien sehr gut über die technischen Möglichkeiten informiert.

Da solls ja inzwischen auch Radio, TV Kino und großflächige Plakatwerbung geben. ;)

Aber gut. Wenn Motorola meint, ein Reisbauer in China, dessen Tagwerk so schon kaum zum Überleben reicht, hätte interesse an einem Handy....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 15:01 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Maja:

Es wird ja auch genügend Leute geben, bei denen es schon für ein solches Gerät langt, aber eben nicht zu den Preisen, die wir hier dafür bezahlen. Dieses Gerät soll weniger als $50 kosten (also unter 38 Euro).
Irgendwo habe ich auch gelesen, daß in Afrika in vielen Gegenden Handys benutzt werden, die ansonsten überhaupt keine Kommunikationstechnik haben. Da werden sich schon Käufer finden.
Von Dritter Welt steht ja übrigens im Artikel gar nichts. Schwellenländer klingt m.E. nicht ganz so abwertend.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 15:44 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Von Dritter Welt steht ja übrigens im Artikel gar nichts. Schwellenländer klingt m.E. nicht ganz so abwertend.

zumal Schwellenländer laut dieser Definition zur "Zweiten Welt" gehören...
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :
Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 13.01.2007 um 15:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 16:02 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

iphone ist so wie ipod und wie imac und wie Apple und die Firma Braun: Sündhaft teuer, Technik von Gestern und Nischenprodukte ohne rechten Sinn und Nährwert.


- "Sündhaft teuer" (gegenüber vergleichbarer Systemausstattung im PC-Bereich (falls man diese so überhaupt bekommt)), das halte ich bezüglich der genannten Apple-Produkte doch eher für ein Märchen aus längst vergangenen Zeiten. :lach:

- Und wenn z.B. Core 2 Duo "Technik von Gestern" sein soll, dann hat wohl jeder halbwegs aktuelle PC ebenfalls "Technik von Gestern" in sich. ;)

Zitat:
Jeder der schick sein will will also auch designed sein und läßt dafür viele viele Märker über die Ladentheke wandern. Zumindest mehr als die Konkurrenz ohne den Apfel haben will aber das gleiche chinesische Plastik mit dem gleichen chinesischen Innenleben wie der Apfel bietet.

Gegenbeispiel:
Welcher Hersteller (außer Apple) hat denn z.B. ein derart aufgeräumtes und zweckmäßig, bzw. funktionell gestaltetes Innenleben zu bieten, wie es der aktuelle MacPro beinhaltet? http://www.apple.com/de/macpro/design.html

Zitat:
Ich habe ein Handy (Motorola V series 66) und kann damit noch nicht mal knipsen. Browsen schon, aber dazu habe ich ja dsl und einen ziemlich größeren Monitor. Video gucke ich im TiVau, da habe ich mehr davon.

DSL, TiVo (?) und großer Monitor... - Equipment, dass man ja immer dabei hat, wenn man es gelegentlich mal gebrauchen könnte. ;)
Beispiel: Was nutzt dir DSL und ein großer Monitor zu Hause, wenn du unterwegs bist und mal eben kurz im Internet etwas nachsehen möchtest? Genau dafür ist das iPhone nämlich bestens geeignet. Es soll ja nicht den DSL-Zugang zu Hause ersetzen, sondern diesen ergänzen, wenn man unterwegs ist und keinen Zugriff aufs aktuelle Internetangebot hat, obwohl man dies unterwegs gerade mal gebrauchen könnte, ohne gleich einen Laptop mitschleppen zu müssen, der schließlich nicht so einfach in die Jackentasche passt, wie z.B. das iPhone.

Zitat:
Touchscreen-Displays wollen wohl gepflegt sein ansonsten geht es mit dem Fingerdruck bergab.

Das (entsprechende Pflege) ist mit anderen Dyisplays (die z.B. beim ans Ohr halten verschmutzt werden) keinesfalls anders.

Zitat:
Und die Finger sollten so beschaffen sein das man die angezeigte Taste auch trifft.

Gleiches gilt auch bei herkömmlichen Tasten-Telefonen. Also letztendlich auch kein wirkliches Argument gegen Bedienung mittels Touchscreen und erst recht nicht gegen dessen mögliche Funktionsvielfalt.

Zitat:
Rechnen wir mal: So wie ich's eben gelesen habe beträgt die Herstellung pro Jahr 1 Milliarde Handys. Wenn man großzügig rechnet ist die gesamte Weltbevölkerung (also die die es sich leisten können und wo auch Handy funktioniert) nach 5 Jahren versorgt. Da ein Mensch statistisch gesehen knappe 2 Ohren hat mit denen er akustische Signale aufnehmen kann wäre eine Doppel-Versorgung nach 10 Jahren erreicht.

Was soll denn diese Michmädchenrechnung aussagen?

Zitat:
Apple kommt daher auf einen Markt der bereits gesättigt ist

Dafür, dass der Handy-/SmartPhone-Markt angeblich so gesättigt sein soll, erlangt das iPhone nach seiner öffentlichen Vorstellung aber ziemlich viel Interesse. :D

Zitat:
Womit will also apple eigentlich Geld verdienen

Sicher so, wie sie es bisher auch schon taten.

Zitat:
der Apfel dämmert in einer Nische dahin

Na ja, von "dämmern" würde ich diesbezüglich nicht gerade sprechen.

Zitat:
beabsichtigt überteuert mit einem geringen Softwareangebot das ebenfalls zum Teil nur Abzocke ist,

Hier scheinst du wohl Apple mit Amiga zu verwechseln. :D

Zitat:
Apples x86-OS hat mikisoft auch noch nicht verdrängt)?

Nun ja, zumindest in einigen Haushalten, die mir bekannt sind, ist genau das durchaus schon längst passiert. ;)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 13.01.2007 um 16:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 16:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<Doch, doch. Die Frage, warum es vor der Wende dort funktionierte ist die Frage. >>
ÖHm kann es sein das Du Mich mißverstanden hast ?
DAS Habe ich doch gemeint :
siehe hier :
<<Die Frage wäre auch nicht warum es heutzutage nicht ( In den alten
> Ländern NIE) funktionieren würde, sondern warum es überhaupt
> funktioniert hat
.
<<<In einem Staat, in dem jeder sich von jedem "überwacht" fühlt, funktioniert sowas nun mal. Verstöße gegen gesellschaftliche Regeln hatten dort sehr viel häufiger unangehme Konsequenzen, als das hier im "Westen" je der Fall war. Und sei es nur, auf des Fehlverhalten offen angesprochen zu werden, in einer Gesellschaft, die dergleichen mehrheitlich nicht toleriert.>>>
100% Zustimung genauso habe ich mir diese Frage auch selber beantwortet

<<<Es hat den Anschein, unter einem totalitären Regime rückt die Gesellschaft enger zusammen und man fühlt sich eher füreinander verantwortlich. >>>
Was aber für mich noch lange kein Grund wäre ein totalitäres Regime zu wollen.
Im übrigen ist das auch wieder überholt.
Russland und China sind totalitäre Regime in dem die Leute sich immer weniger fürienander verantwortlich fühlen und jeder an sich denkt.
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 19:57 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wenn ich mir das so durchlese, bietet mir dieses iPhone nicht wirklich mehr als ein stinknormales Handy, welches ich heute schon kaufen kann, außer dass es natürlich wegen dem Apple-Logo teurer als alle anderen ist.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 20:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

> Es wird ja auch genügend Leute geben, bei denen es schon für ein
> solches Gerät langt, aber eben nicht zu den Preisen, die wir hier
> dafür bezahlen.

Genügend bestimmt. Wahrscheinlich aber keine Milliarden.

Gut, man darf ja solche Bilanz-Träume haben. ;)

> Von Dritter Welt steht ja übrigens im Artikel gar nichts.

Zitat aus dem Artikel.
"Das schicke Dritte-Welt-Handy wird es in Deutschland wohl nicht geben,"

Zynischer gehts wohl kaum noch.

> Schwellenländer klingt m.E. nicht ganz so abwertend.

Seit Jahren werden für traditionell negativ behaftete Begriffe neue Wortkreationen erfunden. Freistellung klingt zwar nicht schlecht, trotzdem ist man danach arbeitslos.

@pixl:

> ÖHm kann es sein das Du Mich mißverstanden hast ?

Möglich.

> 100% Zustimung genauso habe ich mir diese Frage auch selber beantwortet

Dann sind wir uns darin ja einig.

> Was aber für mich noch lange kein Grund wäre ein totalitäres Regime zu wollen.

Das natürlich nicht.

> Russland und China sind totalitäre Regime in dem die Leute sich
> immer weniger fürienander verantwortlich fühlen und jeder an sich denkt.

Kapitalismus ist nun mal Kapitalismus. Egal ob in einem totälitäeren oder einem demokratischen System, wo es primär um privaten Besitz geht, strebt jeder nur den eigenen Vorteil an.

Ist schon erstaunlich, wie zuverlässig dieser Effekt auch in ansich kommunistischen Systemen funktioniert. Freier Konsum scheint stärker zu sein als jede politische Ideologie.

Sind halt auch nur Menschen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2007, 23:52 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Schwellenländer klingt m.E. nicht ganz so abwertend.

Seit Jahren werden für traditionell negativ behaftete Begriffe neue Wortkreationen erfunden. Freistellung klingt zwar nicht schlecht, trotzdem ist man danach arbeitslos.


Der Begriff Schwellenland ist nicht neu. Ihn gab es schon mindestens in den 80ern, wahrscheinlich schon früher. Er ist auch kein Ersatz für "Dritte Welt", sondern bezeichnet Entwicklungsländer, die an der Schwelle (daher der Name) zur Industrialisierung stehen. Die Bezeichnung Schwellenland ist für Indien und China daher gerechtfertigt. Industriestaaten sind es nämlich noch lange nicht. Auch wenn dies vielleicht den Stolz des einen oder anderen Inders oder Chinesen treffen mag.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 01:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Das ist schon richtig.

Wir sind ja auch ein Schwellenland. An der Schwelle zur Entindutrialisierung. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 01:35 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Maschinen und Computer, können immer noch nicht den Hilfsarbeiter ersetzen.
Leider geht man immer mehr dahin, denn normalen niedrig bis gar nich Qualifizierten Arbeiter, hier in Deutschland auszurotten, und in Hartz IV Reservate zu stecken.

Das mit solcher Action die Schwarzarbeit nur so Blüht, ist schon vorprogrammiert.

Hier in Germany gilt man schon ab 30 Jahren als Opa.
Studium? Weiterbildung? Wer nimmt dich noch mit 38-40 Jahren, der Ausstudiert hat?

Auch der "ungeliebte" normale Arbeiter ist in Deutschland immer noch wichtig.

In meinen Umkreis wird einer nach den anderen Arbeitslos.
Auf den Euro scheint so ne Art pest zu kleben, das die normalen Arbeitnehmer Austerben lässt.

PS: Wir brauchen wieder mehr Arbeitsplätze, für den niedrig bis gar nicht Qualifizierten Arbeitnehmer. Dann gehts es Deutschland wieder gut.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 15:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vip:

Wenn Arbeitsplätze in der Industrie für Dich so automatisch nur von niedrig bis gar nicht qualifizierten Arbeitskräften besetzt sind, dann hast Du null Ahnung wovon Du gerade redest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 17:01 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
entdecke die Möglichkeiten. lach:

http://www.youtube.com/watch?v=EzyTZScg7o0

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 14.01.2007 um 17:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 17:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Otis:
James Bond lässt grüßen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 17:11 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Otis

Jetzt will ich dat Dingens auch :D

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 14.01.2007 um 17:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 17:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
Okay, ich schenk's dir. Mach folgendes: Lade alle dir unliebsamen Leute ein und bitte sie in ein bestimmtes Zimmer. Öffne dann das Fenster und verlasse den Raum. Ich werfe das iPhone dann in einem der in dem Video gezeigten Modi durch das Fenster... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Handy neu erfunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.