amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kindergerechte Hörspiele und Gute-Nacht-Geschichten sind ein erprobtes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.01.2007, 20:21 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
wie habe ich nur meine Kinder ohne diesen Sche.... erzogen.

http://www.ipodlife.de/index.php?_mcnpage=96663

>Weder Kind noch iPod noch der Kasten Bier sind im Lieferumfang enthalten, kompatibel ist die Krach-Karre mit iPod ab 4G und iPod photo sowie den Nano-Modellen. Kostenlos hingegen ist der Podcast,
http://www.hauck-group.de/de/podcasts.asp?PLID=4&LIZID=
den der Hersteller auch an Kinder und Eltern abgibt, die diesen Kinderwagen noch nicht nutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2007, 22:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
So wird die nächste Kundengeneration angefüttert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 09:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hmm, warum findet Ihr das so schlecht? Kann man doch alles wohl dosieren und warum sollte das Kind nicht mal unterwegs ein Lied oder ein Hörspiel hören. Sollte natürlich, wie gesagt, wohl dosiert werden und nicht als "Elternersatz" eingesetzt werden, weil die Eltern keine Lust haben, sich mit dem Kind zu beschäftigen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 16:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Hmm, warum findet Ihr das so schlecht?

Warum glauben so viel Leute bloß immer, aus einem einzigen Satz erfassen zu können, was andere denken? ;)

Ich habs nicht bewertet, nur ausgedrückt, wozu solche Produkte (auch) dienen.

Wenn Du wissen möchtest, was ich davon halte. Schlecht ist, wie manche Verbraucher solche und vergleichbare Produkte einsetzen. Du hast es bereits erklärt. Man muss es ja nicht als Elternersatz verwenden.

Davon ab. Gesprochene Märchen gab es bereits in Vinyl (oder wars noch Schellack?) gepresst, als ich noch in den Windeln lag. Die Idee des Hörbuches ist nicht neu. Außerdem gabs damals auch schon TV (und natürlich Radio). Wer es also unbedingt wollte, hatte schon vor über 40 Jahren elektronische Ersatzeltern zur Hand. Nur halt nicht mit der Mobilität von heute.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 18:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Nunja, da meine Mutter Märchenerzählerin ist ( JA sowas gibt es wirklich !!!!!! ).
Konnte ich mir mal ein bild machen zwischen einem Märchenhörspiel auf CD/schallplatte oder Kassete und eben einer Live erzählung.
Klr kommt es mit Sicherheit auf den Erzähler bzw. die gestaltung des Hörspiles an ,aber es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen einem Märchen auf einem Dooondräääger und einem Liver erzählten Märchen.

Ansonsten stimme ich da Andreas zu die Mischung macht es.
Ich persönlich hatte sowohl Hörspiel als schallplatte als auch Live von meiner Mutter ( in der u-bahn, Bus Strassenbahn ) vorgelesene bücher zur Auswahl.
Meine lieblingskassete aber war das Buch " karlsson vom Dach" was meine Mutter ( ürsprünglich für zwei blinde Bekannte) vorgelesen hatte und auf kassette aufgenommen hatte.

Mir war es wichtig die geschichte zu hören ( da kinder wiederholungen brauchen , habe ich die kassete hundertmal rauf und runter gehört) als auch die stimme meiner Mutter zu hören.

Nur welche eltern machen heutzutage sich die Mühe ein Buch auf CD , Mpeg ect. aufzunehmen. Das war ja schon zur meiner zeit eher die ausnahme.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 12.01.2007 um 18:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2007, 18:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Ich persönlich hatte sowohl Hörspiel als schallplatte als auch Live
> von meiner Mutter ( in der u-bahn, Bus Strassenbahn ) vorgelesene bücher zur Auswahl.

Wie schön. Dann hattest Du damals schon Deinen persönlichen "iPod" (portabler Datenspeicher/Abspieler) auf zwei Beinen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kindergerechte Hörspiele und Gute-Nacht-Geschichten sind ein erprobtes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.