amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was macht Ihr mit dem Amiga und Aone?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.01.2007, 04:30 Uhr

Mrsmile
Posts: 348
Nutzer
Hi also da ich mich hier sooo richtig blamiert habe..siehe Marktplatz
Möchte ich gerne wissen was Ihr mit euren Amigas und Aone anstellt..
Ich komme noch aus der Welt wo man sich ne A1200 für läppige 100-150 DM beim kumpel erkauft hat jetzt nach langer Zeit juckt es wieder in den Fingern..

Aber wo zu geben Leute bis zu 1000 Euro (19...DM) für ein Amiga oder Aone aus obwohl Sie gleich um die Eck von PC fast erschlagen werden...?????



[ Dieser Beitrag wurde von Mrsmile am 14.01.2007 um 04:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 11:34 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Also nen nackten A1200 kriegste ja immer noch für das Geld, eventuell sogar mit 030er-Turbokarte.

Die "grossen" Kisten sind afair niemals nicht auf so ein Preisniveau abgesungen. Meinen A4000 den ich 2003 für 450Euro erworben hab war schon damals ein Super-Schnapp (060,RBM-Tower diverse Karten Nec-Monitor etc). Denk mal wenn ich das ich für die Einzelteile schon damals das doppelte hätte kriegen können (und einiges hab ich ja zu gutenm Kurs verkauft).

Wenns dich nach nen billigen Amiga reizt kannste dir ja AmigaForever (UAE) oder ein 2nd-Hand-Amithlon besorgen. Oder gar (böse böse) drauf warten das MorphOS für Efika erscheint (200Euro-PPC-Board).

Also mit meinen !Amiga (also Pegasos) mache ich folgenes:

- Programmieren
- Tales of Tamar spielen
- EMail (YAM)
- Musik hören (Aminetradio)
- ein bissle rumklecksen (fxPaint,PerfectPaint,ArtEffect)... nicht das ich Talent hätte ....


MfG
Kronos

--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 15:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Also ich programmiere gern.
Und CubicIDE mit Webworld ist für mich das Tool zur Webseiten-Entwicklung.
Ich möchte nichts anderes nutzen müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 17:46 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Mrsmile:
Hi also da ich mich hier sooo richtig blamiert habe..siehe Marktplatz
Möchte ich gerne wissen was Ihr mit euren Amigas und Aone anstellt..
Ich komme noch aus der Welt wo man sich ne A1200 für läppige 100-150 DM beim kumpel erkauft hat jetzt nach langer Zeit juckt es wieder in den Fingern..

Das ist immer noch so.


Zitat:
Aber wo zu geben Leute bis zu 1000 Euro (19...DM) für ein Amiga oder Aone aus obwohl Sie gleich um die Eck von PC fast erschlagen werden...?????
Ehrlich gesagt, daß frage ich mich auch. ;)
Spaß beiseite. Man muß hier differenzieren. Classic Amigas werden ja schon lange nicht mehr gebaut. Viele der Hardwareerweiterungen auch nicht mehr. Selbst die AmigaOne waren vor Jahren auch nur in limitierter Stückzahl verfügbar. Und weil nichts neues mehr nachkommt, werden die vorhandenen Exemplare immer mehr zu exotischen Einzelstücken. Entsprechend sind die Gebrauchtpreise exotisch. Das sind Liebhaberpreise, die nur von den absoluten Fans gezahlt werden. Um mal eine Orientierung zu geben, die PPC-Turbokarten bzw. Prozessorkarten gab/gibt es nur in einer Größenordnung von einigen Hundert. Das Teure an den Amigas sind nicht die Amigas selbst, sondern die Erweiterungen, die ihnen drinstecken.

Leider ist der praktische Nutzwert des Amigas heute fast bei Null angekommen. (Dafür werde ich hier wieder Schelte kassieren) Das soll nicht heißen, daß man mit dem Amiga nichts mehr machen kann, jedoch ist er schon lange nicht mehr konkurenzfähig, was das Softwareangebot betrifft. Die meisten aktiven Amiga-User haben einen Zweitrechner (Mac oder PC). Der Amiga ist ein Hobby, einn Spaßrechner, deshalb stellt niemand eine Preis/Leistungsrechnung auf, die geht beim Amiga schon lange nicht mehr auf.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 18:16 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Och, wenn man sehr genügsam ist reicht so ein Amiga, mit etwas besserer Ausstattung, durchaus einigen Ansprüchen.
Aber wenn es dir hauptsächlich ums Spielen geht solltest du dir WinUAE oder AmigaForever besorgen & damit am PC emulieren, mehr geht damit aber auch prima.
Kommt billiger.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 18:21 Uhr

Mrsmile
Posts: 348
Nutzer
@Tomcat:zum Spielen steht hier ein AMD 64 X2 4200 mir geht es rum ob der Amiga mediafähig ist das man seine Internet,Musik,Foto,Textbearbeitung eine absturzsicherer ist als Windows und den Virus oldie forever drin und ansteckt..Nur schwanke ich hier wirklich rum OS4 oder Morph


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2007, 19:24 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Da wäre es das klügste, sich beides mal Live anzuschauen, falls man die Gelegenheit hat.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2007, 02:23 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@Tomcat

Breakpoint, Ostern, bei Bingen. 45 Euro eintritt.

Da haste eine ganze Palette von AMIGAS zu sehen.
Ich durfte ein Pegasos bestaunen.
Apple Computer sind auch dort, und Leute aus dem Amiga-News Forum.

-----

Aber was macht man heute schon mit nen AMIGA Computer?

Jo, meist alles das, was man üblicherweise mit einem Computer macht. :D

Eigentlich ist es mehr Jahrelange gewohnheit.

Wer das nicht miterlebt hat (dieses AMIGA "gefühl") der sollte besser die Finger von der Teueren Spielerei A1 oder Pegasos lassen.

Und man sollte natürlich bloß keine vergleiche mit Windows machen.

Ist ja klar, das auf Windows sich die Programme immer weiter entwickeln.
Ist ja auch die meistverbreiteste Plattform.

Am besten man stellt sehr wenig anschprüche und hat gute programmiererfahrungen, dann wird man mit den Rechner auch auf dauer Glücklich sein.

Schöne Träume :boing:

PS: Boah, mit dem Alter verträgt man einfach kein Alcohol mehr.
Ein Glas Wein, und ich bin schon müde und betrunken. :D

PPS: Hoffendlich habe ich gerade kein Quatsch geschrieben. :lach:






--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2007, 23:10 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallo MrSmile,

wie bereits geschrieben ist der Amiga einfach ein Hobby. Es ist ungefähr so wie bei Autoliebhaber wenn diese ein altes Auto instandhalten und immer wieder gerne damit eine Runde drehen. Auch wenn sie sich einfach ein neues Auto kaufen könnten, bzw. eines besitzen :)

Ob man dann einen "Draht" zu solch einem Hobby hat muss natürlich jeder selbst mit sich ausmachen. Aber mir persönlich macht es einfach immer wieder Spaß wenn ich mal Zeit habe an den Amigas herumzuschrauben oder wieder eine neues Softwarefeature zu installieren :)

Einen PC kann man immer kaufen (und die meisten haben auch einen), aber ein PC ist (für die meisten) einfach nur ein Gebrauchsgegenstand. Ist er veraltet wird er einfach gegen einen neuen ausgetauscht und dem alten weint (fast) niemand hinterher.

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2007, 23:27 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Mrsmile:
Möchte ich gerne wissen was Ihr mit euren Amigas und Aone anstellt..


Musik



--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2007, 23:48 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
also der Classic is natürlich für die geilen Demos und die alten (aber immer guten) Spiele da. das Feeling bringt einfach kein Emulator. ;)


den A1 nehm ich seit OS4-Final und IBrowse2.4 immer öfter zum surfen und zum E-Mail verkehr. Irgendwelchr Dialer und Viren gibts hier (momentan) nicht. auch die fehlende CSS-Unterstützung hab ich bis jetzt nicht wirklich vermisst.

mfG






--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was macht Ihr mit dem Amiga und Aone?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.