amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Developer CD 2.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2007, 20:44 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

bin vermutlich nur zu blöd.

Habe mir nach vielfachem Anraten o.g. CD zugelegt. Aber was das so an RKRM drauf ist hab ich schon, lag mal auf einer Seite im Web downloadbar (dann wohl illegal, oder?) mit Beispielen usw.

Die Infos der RKRMs liefert mir auch der GoldEd AIX in der Funktionsreferenz.

Oder hab ich da was übersehen.

Finds bischen schwierig auf der CD die Bsps. zu finden, aber die AmigaMail Teile sind schonmal ziemlich gut.

Allerdings weiss ich nicht, ob die BSPs zu Boopsi, Networking nicht schon veraltet sind.

Bitte nicht schimpfen und hauen, ich blicks wahrscheinlich nur nicht.
Aber bisher waren da für mich keine Infos drauf, die ich nicht schon hatte oder kannte bzw. wozu ich nicht schon gute Bsps. (bei z.T. einigen von euch) im Web gefunden habe!?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 10:01 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Reth:

Was legal im Netz zu bekommen ist, ist nur das NDK 3.9.
Alles andere auf er CD - die RKRM als Amiga Guide und Html gibt es nirgenswo legal zum downloaden.

Und so eine geballte Ladung von Beispielsources findest Du sonst auch nirgens. Außerdem ist noch die Vollversion von StormC 3.0 mit drauf.

Es stimmt schon, daß viele der Beispiele veraltet sind, aber es ist doch gut, auch "historische" Codes mit dabei zu haben, oder? Selbst aus denen kann man noch was lernen. Außerdem gibt es auch Texte zu Änderungen zwischen den einzelnen OS-Versionen, Programmierrichtlinien usw.

Also ich finde, daß die CD ihr Geld Wert ist. Wenn Du bedenkst, was schon allen die RKRM (als Bücher) kosten...

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 13:21 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Mad_Dog:

Ich denke auch, dass sie ihr Geld wert ist, bin mir aber nicht sicher, inwieweit die Bsps. helfen bzw. ich finde sie nicht wirklich.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 14:31 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:

Ich denke auch, dass sie ihr Geld wert ist, bin mir aber nicht sicher, inwieweit die Bsps. helfen bzw. ich finde sie nicht wirklich.


Das kommt ganz darauf an, für welches Thema Du Beispiele suchst. Die Verzeichnisse auf der CD sind nach Themengebieten geordnet - z.B. Intuition, DOS, Graphics usw.


--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 15:02 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Mad_Dog:

Genau die wären interessant!

Also Intuition, Graphics, Timer.device aber auch Netzwerkprogrammierung.
Das Bsp. auf der CD ist so ziemlich exakt das Gleiche, wie wir es seinerzeit in der entsprechenden Uni-Vorlesung serviert bekommen haben.
Es ist jedoch für ein bestimmtes Netzwerk-DevKit ausgelegt.

Denke und hoffe aber, dass ich mit diesem Bsp. auch Genesis programmieren kann!?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Developer CD 2.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.