amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webplug geht nicht mehr seit BB2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.04.2002, 17:59 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Leute,


Ich benutze für meine Webseite hauptsächlich den Editor Webplug V1.45.
Bisher lief er immer ohne Probleme.
Seitdem ich das BB2 installiert habe geht er jetzt garnicht mehr. :(
Er bleibt immer beim Laden des Filedroppers hängen.
Was kann da schief laufen?

Ich würde diesen kleinen Editor auch noch gerne in Zukunft weiterverwenden.

Danke

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2002, 19:28 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ganz einfach: benutz nen editor und tippe per hand, ist 1. sauberer und 2. fallen weniger fehler an!

Wenn ich nur die WebPlug Anleitung sehe kommt mir das grausen, da fehlen <html> tags und das ganze sieht recht unordentlich aus, also ich weiss janicht.

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2002, 19:53 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:

Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)


Hmmm. Hat er evtl. da ein paar Bilder nicht mit auf den Server gepackt?

Und ansonsten: "Machs dir selbst!" (im übertragenen Sinne) ist kein wirklich nützlicher Ratschlag für jemanden, der ein Problem mit seiner Wunschsoftware hat.
Ich kenne die Software aber leider auch nicht (da ich auch "zu Fuß" arbeite)...

Moneyless

--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2002, 13:18 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Nene Moneyless, ich habe grade seltsame ftp Probleme, kleine Dateien läd er hoch aber die grossen nicht, bin schon am suchen warums net lüppt, aber die bilder warn schonmal drauf:(

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2002, 13:44 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Trima

Ich verstehe dein Posting nicht so recht. Webplug ist kein WYSIWYG-Editor.
Es ist ein kleiner und effizienter Web-Editor, der mir persönlich sehr viel Spaß macht.
Alleine schon die Übersetzung der deutschen Umlaute und Sonderzeichen ist binnen weniger Sekunden erledigt.
Die Tags brauche ich nicht vorgekaut zu bekommen. Die gebe ich lieber von Hand ein. So kann ich dann wenigstens sicher gehen, daß alles geht. Ich sehe Webplug als eine gute Alternative für Leute an, die nicht in Besitz von Golded + Webworld sind.
Für mich reicht dieser Editor. Er gefällt mir von allen am Besten. Er sieht mehr wie ein texteditor aus und hat nicht so eine bescheuerte Oberfläche.
Das ist aber alles Geschmackssache.

Inzwischen habe ich ihn zum Laufen bekommen, indem ich den Filedropper entfernt habe.
Wäre aber schon schön, wenn man den wieder benutzen könnte.
Was für mich aber am wichtigsten ist, geht jetzt wenigstens. :)

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2002, 16:55 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Mein posting verstehst du nicht?

es geht darauf hinaus, dass man weg von Editoren gehen sollte und ich kenne viele Leute die Nutzen WebPlug, deren HTML ist quer Feldein geschrieben, das kriegst du ein graus wenn du das siehst.
Man braucht auch kein GoldED+WebWorld das ist nur eine farbliche Syntaxvorhebung, du kannst genausogut editpadnehmen.

Was W>YSYWYG angeht, bis auf den Dreamweaver auf PC sind alle schrott.

Aber wenn du HTML Kenntnisse hast ist WebPlug sicherlich ne gute erweiterung um schnell was zu machen, ich persönlich ziehe editor vor.

Zudem ein guter HTML Validator zum schluss drüber und du findest auchdieletzten umlaute bzw fehler raus.

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2002, 17:05 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Mein posting verstehst du nicht?

es geht darauf hinaus, dass man weg von Editoren gehen sollte und ich kenne viele Leute die Nutzen WebPlug, deren HTML ist quer Feldein geschrieben, das kriegst du ein graus wenn du das siehst.
Man braucht auch kein GoldED+WebWorld das ist nur eine farbliche Syntaxvorhebung, du kannst genausogut editpadnehmen.


Als nächstes schlägt er vi vor... (selbst der hat HTML Syntaxhervorhebung.)

"Nackt" HTML zu coden mag für ein halbes Dutzend Dateien gerade noch gehen. Aber spätestens bei JavaScript oder PHP kommt denn doch das Bedürfnis nach Syntaxhervorhebung, Entity-Konversion und einer Volltextsuche über mehrere Dateien hoch...

Versteh' mich recht, ich bin auch Purist und code valides XHTML / XML aus dem Stand. Aber ich würde nie soweit gehen, jemandem Notepad anzudienen, der mit UltraEdit / TextPad arbeitet, "weil's sauberer ist"...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2002, 20:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Solar:
WebPlug ist ja nur html, sonst hätt ich sowas garnicht gesagt, und das ist kein problem mit editpad, aber syntaxvorhebung ziehichauch vor, und am pc ziehe ich auch textpad vor, wegen der syntaxvorhebung.

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 11:45 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Aus momentaner Sicht reicht mir Webplug vollkommen aus.
Manchmal nehm ich auch noch Editpad dazu.
Bei mir kommt im Moment eh nur HTML in Frage.

Wenn ich mal mehr brauche, dann hol ich mir Golded.
Den leg ich mir eh über kurz oder lang zu.


Dennoch würde mir eine Lösung zum Filedropper sehr gut gefallen.
Hat da Niemand eine Lösung?

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webplug geht nicht mehr seit BB2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.